Fragen zu Schwangerschaftsdiabetes.Brauche Hilfe

Wollte euch mal Fragen wieviel 1,5 %ige Milch ich am Tag Trinken darf? Bin noch neu in der Materie und wurde nicht wirklich Aufgeklärt. Messe 6 mal täglich.
Laut Arzt darf ich Obst und Gemüse essen so viel ich will,aber nach jeder Mahlzeit ist mein Zucker nach 1,5Std zu hoch. Was darf man denn überhaupt noch essen?Trau mich schon gar nix mehr zu essen.(Esse ja schon sehr wenig).

Danke Euch schon mal


Gruß Christine &#baby27+1SSW

1

Hi,
lass Dich zum Facharzt überweisen. Was Dir über Obst erzählt wurde, ist Schwachsinn!!! Obst darf natürlich gegessen werden, aber die enthaltenen Kohlenhydrate müssen in der täglichen Diät berücksichtigt werden!

Wie viel Milch Du trinken darfst (Fettgehalt ist uninteressant für Diabetes) hängt halt auch davon ab, was Du sonst zu Dir nimmst. Ich meine mich zu erinnern, dass ca. 250 ml Milch 1 BE entsprechen - heißt, wenn ich zum Frühstück nichts anderes (also auch kein Obst, keinen Kakao, kein Brot, kein Müsli... etc. ) zu mir genommen hätte, hätte ich morgens 0,75 l trinken dürfen - denn meine Diät hat für das Frühstück 3 BE vorgesehen.

Zusammen mit einem kleinen Brötchen (2BE) wäre das nur noch 0,25 l gewesen.

Wenn Dein Blutzucker nach dem Essen immer zu hoch ist, dann schadet das dem Kind! Sinn der Diät ist es doch, Spitzen zu vermeiden und den Level so tief zu halten, dass das Kind kein eigenes Insulin produziert. Und das klappt nicht, wenn die Werte immer zu hoch sind.

Also, besorg Dir einen Facharzt (Diabetologen), noch am Montag anrufen, sagen, dass Du schwanger bist und die Werte nicht ok sind - dann solltest Du schnellstens einen Termin bekommen.

Der wird dich aufklären über Diät, und ob evtl. Insulin zur Unterstützung notwendig ist.

Mit Verzicht auf Milch alleine ist es leider nicht getan ;-).