Meine doofe Schwägerin - lang

Hallo,

heute waren wir bei meinen Eltern. Die sind umgezogen und hatten heute die Familie zur Einweihung eingeladen. Natürlich war meine Schwägerin auch da.
Ganz kurz zum Verstehen: Seit einigen Wochen herrscht zwischen uns absolute Funkstille, weil sie mich als faule Sau bezeichnet hat (ich musste am Anfang der SS viel liegen wegen Blutungen und bin mit meinem Haushalt nicht so auf dem laufenden gewesen) und sie behauptet hat, sie müsse, wenn sie bei mir ist, immer so schwer arbeiten (obwohl ich sie nie darum gebeten habe bei mir auch nur einen Handschlag zu tun).
Vor ca. 6 Wochen eröffnete sie uns, dass sie schwanger ist. Natürlich wusste sie von Anfang an, dass sie auch einen Jungen bekommt (nur weil ihr dauernd übel ist und sie das in der ersten SS nicht hatte) und wenn das Kind da ist muss ich ihr meine Babysachen geben.
Ich ihr gesagt, ich sei nicht ihre Caritas und sie soll doch zusehen, was sie ihrem Kind anzieht.

Naja, heute war sie jedenfalls auch da. Ich habe es nicht ertragen lange in ihrer Gegenwart zu bleiben. Die ganze Zeit hat sie sich nur herausgestellt. Da fragte sie mich z. B. nach meinem Umstandsshirt (ist eines von C&A, da steht Kickin Baby drauf), wo ich es her habe und was es gekostet hat. Ich ihr gesagt, dass ich es von C&A habe und dass es 19 Euro gekostet hat.
Daraufhin sie ganz entsetzt: Was soo viel? Also dafür wäre ich mir ja zu geizig (sie kauft sich nur 5 Euro T-Shirts von Kik). Ich hab ihr gesagt, dass U-Mode nun mal etwas teurer ist als normale Kleidung und das es Shirts in anderen Läden gibt, die noch teurer sind. Und überhaupt finde ich, dass man ja wohl auch in der Schwangerschaft vernünftig rumlaufen kann.
Dann hat sie mich gefragt ob das stimmen würde, dass mein Sohn früher per KS geholt werden muss, wegen meiner KS-Narbe.
Als ich das bejahte, meinte sie: Tja, du hättest mit der nächsten SS noch warten müssen. Sie hätte sich an die Anweisung des Arztes gehalten und ist nach 3 Jahren erst wieder schwanger geworden und sie könnte ja jetzt normal entbinden. Sie habe keine Probleme mit der Narbe. Und ich sei selber Schuld.
Die hat sich so hervorgetan, weil sie normal entbinden kann und ich nicht.
Das hat mich sehr getroffen, weil ich hätte auch gerne normal entbunden. Aber ich habe ein sehr sehr schlechtes Bindegewebe und ich habe Probleme mit der KS-Narbe. Bin sowieso schon enttäuscht, dass ich nicht normal entbinden kann und dann kommt meine blöde Schwägerin und möchte mir auch noch ein schlechtes Gewissen einreden.

Dann hatte mein Mann ihr wohl ein Stück gegrilltest Fleisch auf den Teller gelegt, welches von innen noch einen ganz kleinen Tick rot ist. Da hat sie gleich entrüstet gesagt: Igitt, das esse ich nicht, das ist ja noch roh. Ich bin doch schwanger und darf das nicht essen und das müsste er doch wissen (deshalb hat mein Mann aber trotzdem keine Röntgenaugen und kann ins Fleisch hineinschauen). Aber ein paar Minuten später geht sie hin und nimmt einen kräftigen Zug an der Zigarette meines Bruder (obwohl sie ja behauptet sie hätte aufgehört). Ich find das so widersprüchlich.
Dann hat sie ja die ganzen Wochen über ständig behauptet, dass ihr ja ständig so schlecht wäre und sie wäre ja so tapfer und stark, dass sie das so durchhält. Aber komischweise hat sie sich die Wampe vollgeschlagen als ob sie 3 Tage nichts mehr zu essen bekommen würde. Merkwürdig, als mir am Anfang der beiden Schwangerschaften so schlecht war, hätte ich nicht mal einen Bruchteil von dem essen können, was die in 2 Stunden verdrückt hat. Aber gut, das muss sie selbst wissen. Nur so schlecht kann ihr gar nicht sein, wenn sie es schafft eine komplette Packung kleiner Nürnberger Bratwürste aufzuessen.
Jedenfalls hat sie mich die ganze Zeit über heruntergeputzt und alles was ich gesagt habe hat sie kritisiert.

Bin dann aufgestanden und habe mich ins Wohnzimmer verkrochen und habe mir lieber Werder Bremen gegen Bayern München angesehen als ihrem blöden Gelabere zuzuhören. Tja und Werder hat ja auch noch verloren, also war die Stimmung im Wohnzimmer auch nicht besonders angenehm.

Ich kam mir heute richtig blöd vor. Hatte dann auch vor lauter Frust Durchfall bekommen #hicks.

Aber immerhin habe ich die ganze Zeit über meinen kleinen Krümel in mir gespürt und das hat mir geholfen mich zusammenzureißen. Naja gut, habs auch meinen Eltern zuliebe getan.

Sorry, ist etwas lang geworden. Aber ich musste mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Kam mir heute den ganzen Tag so blöd vor.

Lg und danke fürs Lesen
Melanie, Leon (16 Monate) + Mick 29. SSW

1

hi melanie!

solche zicken kenn ich zur genüge..#augen
wissen und können alles besser und am besten geht´s denen, wenn sie jmd andren runterputzen können..

hat denn von deiner verwandtschaft niemand was gesagt?!
find ich unmöglich..

aber du musst sie ja bestimmt net so oft ertragen..

mach dir keinen kopf!#liebdrueck

lg jana + nils et -28

2

kann dich verstehen- füher hätte ich da auch den mund gehalten- doch heuite nimmer* grinst aber dir von so einer den tag verderben zu lassen, das isses nicht wert- soll se doch wegbleiben, die olle gans ;) das shirt ist son rotes, ne? das hab ich auch, das ist voll süß*ggg genieß dein baby, lass die zicke labern- und reib ihr bei gelegenheit mal unter die nase, was passiv rauchen für kinder bedeutet ;)

lg

mia

3

hallo du...
ja ich kann es schon nachvollziehen ...
meine schwägerin ist auch nicht die beste...
ich bin 3 monate weiter wie sie und wenn ich ihr zb erzähle wie meines sich bewegt und trampelt im bauch ... sagt sie nie was drauf und angeblich hat sie das ja auch schon alles, die ist immer s altklug... das regt mich echt auf..und wenn ich ihr erzähle wenn was neues pasiert ist bei meiner ss... jaja dann kennt sie ja schon alles und weiß natürlich alles besser... meine wippe hat sie auch kritisiert dabei ist es eine ganz normale ...aber nein davon würd mein kind ja einen krummen rücken bekommen -.- .... mein kind liegt ja wohl nicht jeden tag drin .... bla bla bla...
dann zeig ich ihr ganz stolz meine u-bilder ... bin ja ganze drei monate weiter... sie sagt nix drauf nicht mal ein nicken...
hrrrr die ist echt daneben... und wenn ich ihr mein bauch zeige .. dann fängt sie immer mit ihre freundin an die weiter ist als ich... oh man da erzähl ich schon gar nichts mehr... sogar meine mutter meint sie müsste sie alles erzählen dabei hat sie 3 kinder und weiß wohl sachen besser wie sie ....
udn dazu gesagt alles was sie sagt ist echt mist ...
die hat echt keine ahnung ...

schlimm sowas...
aber was soll man machen ...
grinsen aufsetzten und familie akzeptieren

lg teani mit #ei 27+6

4

jaja so eine hab ich auch.. der ihr wunderkind macht mit 4 wochen schon krabbelbewegungen #kratz# aber ich lass sie reden und denk mir meinen teil
Lg
Yvonne