Warum löst sich die Plazenta und merkt man das ?

Hallo ,

meine Frage steht ja schon oben.
Habe eben gelesen das jemand ihren Sohn still geboren hat weil sich die Plazenta abgelöst hat.

Es tut mir so furchtbar Leid so etwas lesen zu müssen und da stelle ich mir die Frage wie sowas passiert ?
Merkt man davon nichts ? Blutung oder so ?

LG Jolin (19.SSW)

1

Hallo !

Also erstmal nicht verrückt machen ! Ich hab sowas auch in meiner #schwanger gelesen und wäre beinahe durchgedreht !

Warum das passiert kann viele Ursachen haben. Ich kann mich noch sehr gut an eine Userin hier erinnern der das letztes Jahr passiert ist nachdem sie die Treppe runtergefallen ist. An dem Tag war sie noch beim Doc und alles war gut ausgegangen und am nächsten Tag bekam sie schlimme Blutungen weil sich die Plazenta doch noch gelöst hatte.

Ich gebe DIr den guten Rat, solche Artikel schnell wegzupacken wenn Du genauso emotional drauf reagierst wie ich #augen



Liebe Grüße und alles alles Gute

Cat & Lukas (* 26.09.2006)
http://engellukas.de.tl/

2

Hallo ,

danke dir #blume

Naja , eigentlich wollte ich sowas auch nicht lesen , hab es mir zumindest vorgenommen #hicks

Verrückt mach ich mich da nicht .

LG und alles gute !

Jolin mit Babygirl

8

Hallo!
Ich war war auch furchtbar erschüttert, als ich den Beitrag von kakachen (mein allerherzlichstes Beileid, ich bin im Gedanken bei Dir, Bianka) vorhin gelesen habe und mir liefen die Tränen nur so #kerze

Auch ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft einen vorzeitigen Plazenta-Abriss.
Abends hatte ich "Magenschmerzen", dachte ich - und ich bin nachts davon erwacht, daß das Blut nur so aus mir herausströmte. Als ich aufstand stand ich quasi im Blut (Sorry, aber es war wirklich so).
Komischerweise hatte ich gar keine Panik, sondern habe ganz ruhig meine Sachen gepackt bin mit meinem Mann ins Krankenhaus gefahren (bin sogar mit einem zwischen die Beine geklemmten Handtuch selber gefahren, da mein Göttergatte gerade von einer Party kam und Alkohol getrunken hatte).
Unser Glück war, daß ich schon in der 36. SSW war und es damals in unsrem Ort noch ein Krankenaus gab, direkt um die Ecke sogar. Und daß Arzt und Hebamme innerhalb von 10 Minuten da waren.
Es wurde ein Notkaiserschnitt gemacht, ich bekam 2 Blutkonserven.
Unser Sohn Jannes wog 2500 g und war 49 cm groß, kam für eine Nacht zur Sicherheit noch auf die Frühchenabteilung ins Kinderkrankenhaus der Kreistadt - doch schon am nächsten Tag konnte ich ihn gesund und munter im Arm halten #freu
Der Doc sagte später, daß ich und das Kind es nicht geschafft hätten, wenn wir in den Nachbarort zum Krankenhaus gefahren wären - aber das alles war mir vorher ÜBERHAUPT nicht bewußt.
Jannes ist heute 10 Jahre alt, hat noch einen Bruder (Ole, 8 Jahre) und ein neues Brüderchen erwarten wir im November #huepf

Macht Euch nicht so viele böse Gedanken - solche Sachen passieren nur in den allerseltesten Fällen.... und es MUSS nicht immer schlimm ausgehen!!!!
Liebe Grüße und Euch allen alles Gute, Anke #klee (22.SSW)

3

Hallo!

Soweit ich weiß, wird das von einer Gestose ausgelöst. (weiß aber nix genaues)
Es geht meist mit starken Blutungen einher, weil sich hinter der Plazenta ein "Blutsee" befindet (so wird beim Menschen der Stoffaustausch Mutter-Kind bewerkstelligt)

Hab das auch von einer im GVK gehört - ihr Kind konnte zum Glück gerettet werden.

Mich nimmt sowas auch immer sehr mit - sogar, wenns "nur" ne Kuh ist.
Hatten das (vermutlich, wird ja nicht untersucht; es kam nur eben untypischerweise die NG gleich mit raus) heute bei einer Färse (erstgebärende Kuh).

Arbeite in der Großtierpraxis und mich nimmt jedes tote Kalb oder andere Jungtier total mit (werde auch nicht weiter in der Branche arbeiten).

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

4

Hallöchen,

Sorry, ich bin die Mama, die ihren Sohn still geboren hat und ich habe es mir weiß Gott nicht ausgesucht.

Wollte euch auch damit keine Angst einjagen, sondern nur sagen das ihr jede Minute geniesen sollt.

Und zu der Frage, ob man was merkt :

NEIN, ich hatte keine Blutungen, nichts...
Mittwoch bekam ich Schmerzen und bin ins KH, weil ich nicht genau wußte ob es Senkwehen oder doch schon richtige sind.
Da man bei mir kein CTG machen konnte, wurde ein Ultraschall gemacht, wobei gesehen wurde das das Herz nicht mehr schlägt.Donnerstag wurde eingeleitet, und nach 12 Stunden Wehen kam mein Sohn still zur Welt, mit der zerfetzten Plazenta.

Glaubt mir, wenn ich was geahnt,bemerkt oder Blutungen gehabt hätte, hätte ich alles getan um meinen Leland zu retten.

Schade das hier zu wenig verständnis ist.

Traurigen Gruß Bianka

5

Hallo !

Ich hab NICHT von Dir geschrieben :-(

Es tut mir schrecklich leid was Dir passiert ist. Es ist sooo ungerecht und wohl das Schlimmste was einem passieren kann.

Ich glaub aber, dass es hier keiner böse gemeint hat. Die Angst ist nunmal ein ständiger Begleiter und solche traurigen Geschichten schüren diese Angst.

Ich bin aber der Meinung, dass man auch in einem #schwangerforum davon berichten dürfen sollte. Freud und Leid liegen soooo nah beieinander und grade in solchen Momenten suchen wir Trost und Mitgefühl.

Ich zünde eine #kerze für Dein Mäuschen an und wünsche Dir von Herzen alles erdenklich Liebe und Gute. Die nötige Kraft, diesen schweren Schicksalschlag zu überstehen #liebdrueck

Cat

6

Ich danke dir.

Angst war auch mein ständiger Begleiter, und als ich endlich die Angst los war und dachte : Mir ( uns ) kann nichts mehr passieren, war es schon zu spät *schnief*


Wie ich schon schrieb :
Sorry, wollte euch ganz bestimmt keine Angst machen.

Gruß Bianka

weitere Kommentare laden
9

Hallo zusammen!
Ich war war auch furchtbar erschüttert, als ich den Beitrag von kakachen (mein allerherzlichstes Beileid, ich bin im Gedanken bei Dir, Bianka) vorhin gelesen habe und mir liefen die Tränen nur so #kerze

Auch ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft einen vorzeitigen Plazenta-Abriss.
Abends hatte ich "Magenschmerzen", dachte ich - und ich bin nachts davon erwacht, daß das Blut nur so aus mir herausströmte. Als ich aufstand stand ich quasi im Blut (Sorry, aber es war wirklich so).
Komischerweise hatte ich gar keine Panik, sondern habe ganz ruhig meine Sachen gepackt bin mit meinem Mann ins Krankenhaus gefahren (bin sogar mit einem zwischen die Beine geklemmten Handtuch selber gefahren, da mein Göttergatte gerade von einer Party kam und Alkohol getrunken hatte).
Unser Glück war, daß ich schon in der 36. SSW war und es damals in unsrem Ort noch ein Krankenaus gab, direkt um die Ecke sogar. Und daß Arzt und Hebamme innerhalb von 10 Minuten da waren.
Es wurde ein Notkaiserschnitt gemacht, ich bekam 2 Blutkonserven.
Unser Sohn Jannes wog 2500 g und war 49 cm groß, kam für eine Nacht zur Sicherheit noch auf die Frühchenabteilung ins Kinderkrankenhaus der Kreistadt - doch schon am nächsten Tag konnte ich ihn gesund und munter im Arm halten :-)
Der Doc sagte später, daß ich und das Kind es nicht geschafft hätten, wenn wir in den Nachbarort zum Krankenhaus gefahren wären - aber das alles war mir vorher ÜBERHAUPT nicht bewußt.
Jannes ist heute 10 Jahre alt, hat noch einen Bruder (Ole, 8 Jahre) und ein neues Brüderchen erwarten wir im November #huepf

Macht Euch nicht so viele böse Gedanken - solche Sachen passieren nur in den allerseltesten Fällen.... und es MUSS nicht immer schlimm ausgehen!!!!
Liebe Grüße und Euch allen alles Gute#klee, Anke (22.SSW)