wie lang auf mutterschaftsgeld warten??? bitte um antworten

hallo



ich habe am mittwoch 18.07.07 meinen zettel vom frauenarzt für das mutterschaftsgeld bekommen.
den habe ich gleich bei meiner krankenkasse persönlich abgegeben.
meine frage steht ja schon oben.
wie lange kann es dauern bis man es auf dem konto hat??
die von der krankenkasse hat gesagt ein paar tage.
und wird da auch wochenende also samstag und sonntag zu den 13 euro pro kalendertag mitgerechnet oder wird es nur von montag bis freitag gerechnet???
vom arbeitgeber bekomme ich nix weil ich noch im erziehungsurlaub von meiner ersten tochter bin.
wieviel könnte ich jetzt von der krankenkasse bekommen für die sechs wochen vor der geburt??
ich weis es sind doofe fragen
mein entbindungstermin ist der 31.08.07

bitte um antworten

muss man da die tage mal 13 euro rechnen??

danke

schönen tag noch

gruss


bin in der 34+1 schwangerschaftswoche

1

Hallo

Ich hatte es innerhalb von einer Woche auf dem Konto. Bei mir waren es Euro.

LG
Jelena

2

hallo


danke erstmal für die schnelle antwort

das es euro sind das weis ich

was meinst du wieviel man kriegt wenn man vom arbeitgeber nix kriegt


3

Ups, hatte den Numemrblock ausgeschaltetn. Klar weißt du das es Euro sind ;-)

Meine das ich 546 Euro bekommen habe ;-). Bekomme auch keinen Arbeitgeberzuschuss da ich auch noch im Erziehungsurlaub bin.

Also rechnen die Samtag und Sonntag mit.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
ich habe 559 Euro bekommen. Für die Zeit vom 6.7. bis 17.8. steht drauf. Also müßten ja Sa und So mitgerechnet werden.

Antrag gestellt am 05. 07., Geld bekommen am 19. 7. Ich fand das superschnell! Ein wenig Zeit zum bearbeiten mußt Du denen auch geben ;-)

Mea

8

hallo


welche krankenkasse bist du

9

BIG