Floradix Kräuterblut

Hallo,

mein Eisenwert ist die gesamte SS schon im Keller...ich nehme Tardyferon Eisentabletten, aber die schlagen nicht so wirklich an...in 8 Wochen stieg der Wert von 9,6 auf gerade mal 10,4...immer noch zu wenig! Meine FÄ ist zur Zeit im Urlaub und die Vertretung meinte ich soll zusätzlich Kräuterblut trinken!

Wer hat Erfahrung damit? Ich nehme ja auch noch Folio und Magnesium (Verla auf Rezept).

Ich merke schon deutlich den Eisenmangel...starke Müdigkeit und schnelle Erschöpfung...

Oder kann ich noch was anderes machen?

#danke

*LG*
September07 (31.SSW)

1

Hallo,

Als als ich zur Anmeldung im KH war meinten die Hebammen zu mir ich soll auch Kraeuterblut nehemen (Sie sah das mein Wert niedrig ist,im MuPa).
Es gibt ihn als Saft (soll aber eklig schmecken) und es gibt es als Tabletten...die ich mir auch heute noch besorgen werde.
Also meine FA & Hebamme hat nicht gesagt das es sich nicht mit Folsaeure oder Magnesium vertraegt(Ich nehme auch beides dazu).

LG

Nicole & Baby Girl 31.SSW

2

Hallo,

habs mir in der Apo bestellt, wird heute Mittag geliefert...allerdings als Saft! Hab mich eben im Forum ein bisschen belesen...soll gut wirken!

Aber ich glaube das Floradix auch Folsäure enthält?

Hast übriegens 5 Tage vor mir ET#freu

6

Aloha,

ich bin zwar noch nicht schwanger, aber habe auch das Floradix Kräuterblut zu Haus, in flüssiger Form - ich finde, es schmeckt total lecker!

Da ist auch bereits Vitamin C enthalten - Vitamin C fördert die Resorption des Eisens im Darm, deswegen soll man Eisenpräparate am besten mit Orangensaft o.ä. einnehmen.

In Anwesenheit von Magnesium und anderen Mineralstoffen, aber auch sonstigen Nähstoffen wird die Eisenaufnahme hingegen bei vielen Menschen erschwert, deswegen nimmt man es am besten nüchtern zu sich.

Hoffentlich schmeckt's Dir also auch ;-)

Liebe Grüße,

Ae

weitere Kommentare laden
3

Hallo...

... mein Eisenwert ging jetzt auch kontinuierlich nach unten!!

Deshalb hat mir meine FÄ auch Kräuterblut empfohlen!!
Ich bin zwar ab und zu immer noch müde, aber lange nicht mehr so wie vorher!!

Außerdem hatte ich auch öfters Nasenbluten, was scheinbar auch bei Eisenmangel sein kann, das ist jetzt seit über 1 Woche komplett weg!!

Normale Eisentabletten sollte ich laut FÄ nicht nehmen, da diese häufig eine Verstopfung verursachen!!

Außerdem ist in Kräuterblut auch noch Folsäure enthalten, was sicherlich auch nicht schadet!!

Liebe Grüße

Sabrina + Würmchen 36.SSW

7

Hi,

ja von den Eisen-Tabletten bekomme ich auch Verstopfung#hicks und das Magnesium verursacht dafür Durchfall:-[

Wie schmeckt denn der Saft...wirklich so furchtbar?

Es gibt wohl auch Tabletten vom Saft...aber ich hasse Tabletten!

10

Hallo!

Also ich finde nicht, dass der Saft soo furchtbar schmeckt..
Ok, man hat so einen metallischen Nachgeschmack, aber dann trinkt man halt noch was anderes hinterher ;-)

Ich finde es gibt Sachen, die viel schlimmer schmecken...

Schöne Grüße
Steffi 17+6. SSW

4

Hallo zusammen,

ich nehme ebenfalls Eisen, Magnesium und Folsäure.
In der Apotheke sagte man mir, ich solle MINDESTENS einen halben Tag warten, bevor ich nach demn Eisen Magnesium zu mir nehme. Angeblich hebt sich die Wirkung sonst auf.
Außerdem nimmt man Eisen am besten NÜCHTERN und mit KALTEM O-SAFT vor dem Frühstück ein.
Bei mir funktioniert das. Mein frauenarzt gab mir diese Info komischerweise nicht. Das habe ich in der Apotheke erfahren.

Liebe Grüße

Steffi und #babyline 25+3 SSW

5

Hallo,

ja Eisen nüchtern, am bestem eine Stunde vorm Frühstück mit viel Flüssigkeit! Sonst nimmt der Körper das nicht an...naja, hilft bei mir trotzdem nicht wirklich!

Ich nehme abends vorm schlafen mein Magnesium...das darf man übrigens nicht mit Milch,Kaffee oder Joghurt zusammen nehmen!

*LG*
September07 (31.SSW)