schweres Baby 33SSW kein Diabetes

Hallo meine Kleine soll laut meiner Ärztin bei 32+0 schon um die 2800!!Gramm wiegen.#schock
Die anderen Daten sind BPD9,12 FOD/KU 10,32 und FL/HL6,01
Laut meiner Ärztin wäre das normal sie hätte gerade einen Schub gemacht.
Sie rechnet mit einem Geburtsgewicht von 3300 bis 3700Gramm#kratz
Das Wachstum wäre völlig normal. Sie wächst laut MUPA an der mittleren Linie für den ATD entlang.
Hat noch jemand so einen Wonneproppen und kann mich beruhigen?
Die Ärztin sagt die Tabelle nach der sie rechnet wäre sehr genau und ist sich wegen des Gewichtes ziemlich sicher.
Liebe Grüße Anja(die sich trotzdem Gedanken macht#schwitz+ Aileen33+2SSW

1

Guten morgen Anja,

mach Dir kein Kopf, das ist doch ein normales Gewicht.
Meine Tochter kam 3 Wochen zu früh und hatte 3750 Gramm, mein Sohn kam pünktlich und hatte 4400 Gramm, wobei er schlanker war ;-)

Dann hat man wenigstens was in der Hand und muß nicht ständig Angst haben was zu zerbrechen #freu

Ich wünsch Dir alles Liebe

Tanja heute endlich bei 12+1 ssw

3

Danke für die Aufmunterung:-)
und noch alles Gute für die kommenden Monate#klee
Anja + Aileen

2

Hallo Anja,

mein Kleiner wog bei 39+2 3.850g#schwitz. Und es sieht gar nicht dannach aus, als ob er sich mal langsam auf den Weg machen wird. Ich bekomme schon ein ganz schönes Dickerchen. ;-) Habe auch keine Diabetis. Meine Hebamme und auch FA sagen, dass die schwere der Geburt nicht unbedingt was mit dem Gewicht oder Größe zu tun hat, sonder wie sich die Babys drehen.

Die werden schon irgendwie rauskommen.

Sehe es von der positiven Seite, mehr Gedanken macht man sich glaube ich wenn die Babys weniger Gewicht haben.

Sollte deine Kleine a bissi früher kommen, hat sie ein super Gewicht.

LG und ein schönes Wochenende
Sanja ET-1#freu

5

Danke für deine liebe Aufmunterung:-D
Da hast du ja wirklich auch einen kleinen Wonneproppen#augen
Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende. Oder sollte ich eher sagen ein produktives;-)?
Ich wünsch dir alles Gute und das du den kleinen Mann bald im Arm halten kannst#klee#klee
Meld dich doch mal wenn er da ist.
Liebe Grüße Anja+Aileen33+2

4

Hallo, ich hatte auch drei Wonneproppen (3.500 gr, 4450 gr (!), 4080 gr). alle kerngesund, keine Diabetes. Nun bin ich auch nicht gerade eine Gazelle und mein Mann ist auch recht groß - naja, woher solls auch sonst kommen? Für die Geburt ist eher der Kopfumfang wichtig, da haben mich alle drei geschont, und der Rest kommt dann schon nach ...;-) Also keine Panik! Das Gute an so großen, kräftigen Kindern: Meine drei waren ganz, ganz selten mal krank, und wenn, dann musste ich nicht gleich fürchten, dass sie total abbauen ... Eine schöne weitere Kugelzeit Dir!
Liebe Grüße, Nicole