Muss man Hebamme zahlen??

Hy nochmal,

muss man BELEGHEBAMMEN zahlen? oder bekommt man die auch teil kostenlos(kasse zahlt)? Und eine Hebamme die man nicht zahlen muss, hat was für ein unterschied zu der beleghebamme, ausser das sie immer erreichbar ist für immer??? Also ab wann lernt man normale hebamme kennen?

#danke Lg Babs (21.ssw)

1

beleghebammen müssen privat bezahlt werden (soviel ich weiss, 250 euro) die nachsorgehebamme ist kostenlos, die normalen hebammen auch (die also im krankenhaus arbeiten)

lg

mia

2

Hebammenleistungen sind immer Teil der KK-Leistung...
Das einzige was man zahlt ist bei der Beleghebamme die Rufbereitschaft rund um den ET. Die Beleghebamme nimmt nur eine bestimmte Anzahl von Frauen pro Monat, um die erreicbarkeit gewährleisten zu können.

www.hebammensuche.de
Da gibt es massig Infos.... Lies Dich mal ein....

LG Yvonne 22.SSW

3

thhhhaaannnnks;-)

4

und die im kh (kostenlos) kann ich auch vorher kennenelrnen=??

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Babs,

ich hatte eine Beleghebamme. Diese hat mich schon vor der Geburt betreut und ich habe sie dann angerufen als ich meinen Blasensprung hatte. Bin dann ins KH in dem sie beschäftigt ist und als es dann so langsam losging wurde sie informiert. Sie war die ganze Geburt dabei, also keinen Schichtwechsel. Sie hat dann auch die Nachsorge gemacht. Für diese Abrufbereitschaft muss ich eigentlich 100€ bezahlen aber bisher kam noch nichts und Emelie ist jetzt fast 10 Wochen alt.
Ich würde es immer wieder so machen weil ich es gut fand sie schon zu kennen und das sie von Anfang bis Ende bei mir war.

lg
melanie