Am Herzschlag erkennen welches geschlecht?????

Hallo ihr lieben,

ich habe mal eine ganz dumm frage. Ich war gestern bei meiner Arztin ( Lebe in den USA und bin in der 16 SSW), sie hat die Herztoene von meinem Baby abgehoert. Und hat dann ganz strahlend gesagt fuer SIe hoert sich das ganz sicher wie das Herzen von einem Jungen an!!!
Das ist doch unfug oder man kann doch nicht am Herzschlag sagen ob es ein Maedchen oder ein Junge werden kann??

Hab meine Ultraschall termin am 15 August dann weiss ich es ja gott sei dank genauer!!

Habt ihr so eine ausssage auch schon gehoert??

LG Chrissy

1

Hallo!

Die Freundin meines Arbeitskollegen ist Hebamme und ihre Kolleginnen haben auch gesagt sie hören am Herzschlag das es ein Mädchen ist -

Mein Arbeitskollege hat einen propperen Jungen :-)

Ich glaub also nicht dran! Aber die Chancen stehen 50:50 wenn sie jetzt recht hätte kanns auch reine Glückssache sein!

LG
Melanie mit #baby-boy 31+0

2

Hallo Chrissy,

also das ist Quatsch. Meines Erachtens genau so ein Ammenmärchen wie: Mädchen rauben die Schönheit der Mutter, Jungsbauch = Spitzbauch....LG Steffi

3

Hallo

Oh wie geil ist das den.

hab ich ja noch nie gehört.

Wieso kann man das den am Herzschlag erkennen hättest sie mal ragen müssen.

Tut mir leid aber das kann ich mir so total nicht vorstellen.

Denk mal ihr tip is 50-50 lol

Martina und Baby D. #klee 21+2

4

Hallo,

also meine Freundin ist Kinderärztin, u.a. auch auf der Entbindungsstation und sie hat an meinen Handgelenken meinen Puls gefühlt und sagte:" Junge". Sie hatte recht. Bei einer anderen Freundin sagte sie "Mädchen" und es stimmte auch. Sie hatte mir auch erklärt, woran man das erkennen kann. Ich glaube beim Jungen ist er schneller oder sowas. Leider weiß ich das nicht mehr genau aber bei uns beiden stimmte es. Sie sagte aber auch, dass es auch Zufall sein kann. Bißchen dran glauben muss man schon ...

Lieben Gruß, Janine 37.SSW + Phil im Bauch

5

Hallo ihr Lieben,

na da bin ich ja beruehigt, ich sehe das auch so 50:50. Ich glaube es auch erst wenn ich es sehe!!

LG Chrissy;-)

6

oehm ...ich hab dich mal privat angeschrieben...bin auch in den USA und wuerds echt klasse finden wenn du mir mal schreiben wuerdest...(erfahrungsaustausch...mixed couples...namensgebung......leben.usw.)

meine email addy hab ich dir auch rein

dicken druecker


Yvonne

8

Hallo

Find es echt schön das es hier soviele Mix Paare gibt .

Wollt das nur mal los werden. Wir müssten mal ein eigenes Forum oder so auf machen.

Wo seit ihr in USA?? Mein Mann und ich sind momentan weider hier in deutschland staioniert. Bin eigetlich froh drum hier entbinden zukönnen.

Aber vermiss die USA besonderst jetz ( Zum Baby sachen kaufen )

Martina und Baby D. #klee 21+2

9

Ich bin ca.10 min. von Ny bin aber auch schon seit 10 jahren hier drueben also kann ich es fuer mich so nicht mehr vorstellen nach deutschland zu gehen...(ausser halt auf urlaub)...und fuer en forum fuer uns wuerd ich auch gut finden weil mit meiner namenswahl lauf ich hier immer gleih auf eis....weil halt doch nicht so deutsch....ist schon schwer das so alles unter einen hut zu bekommen....kannst mir ja auch mal schreiben
Balladolce@yahoo.com


und knuddel

Yvonne

7

Hallo
Das selbe hatte ich auch vor ein paar wochen zu hören bekommen..#schock
Meine Freundin die mutter von 5 kindern ist meinte das man das an den Herzschlägen raus bekommt ob es ein mädel oder bub wird#kratz
Bei einem Jungen wären die Herzschläge nicht so hoch wie bei einem Mädchen#gruebel Ob es stimmt weiss ich auch nicht...

10

hallo shabanie ich hab fruer in Russland gelebt und meine Mom ist Krankenschwester dort gewesen also die hat mir mal erzaelt das die Aerzte das frueher immer so gemacht haben also es ist gar nicht mal so verruekt das kann auch stimmen was sie dir gesagt hat.
PS: wo lebst du in US weil ich in Arizona lebe.

11

Hi Nati83,

naja ich lass mich jetzt mal ueberraschen was es sein wird!!
Ich leben in Clarksville Tennessee!
Wie hat es dich den in die USA verschlagen?

LG Chris

12

ich bin mit meinem Mann vor einer Woche hier rueberm gekommen er ist in der Army und ist grade hierher versetzt worden. Ist dein Mann in der Army auch?

13

Hallo Chrissy

Ich weiss von einer Hebamme, die das Geschlecht auch so erkennt. Anscheinend ist der Puls bei Jungs tiefer als bei Mädchen (oder umgekehrt, bin mir jetzt nicht mehr sicher) #kratz #gruebel

Angeblich hat diese Hebamme vor x Jahren schon mal davon gehört und hat seither "Statistik" geführt. Nach ihren Angaben soll da wohl doch etwas dran sein...

LG Fabienne