Schwanger werden 2 Tage vor Mens!Ist das möglich??

Hallo Mädels.

Ich weiß,das ist ne doofe Frage,aber ich warte nun seit einer Woche auf meine Mens(Sonst relativ normale ,gleichlange Zyklen).
Habe heute einen Test gemacht,aber der war negativ.

Bin jetzt total verunsichert,warum nichts passiert.Gehe am Montag dann zum Arzt.

Habt Ihr schon mal erlebt,daß man kurz vor der mens schwanger werden kann...hatten nur dieses eine Mal!
Wenn ja,wäre kein problem,da Wunschkind....aber meine nerven#schwitz


Wäre über meinungen sehr dankbar.

Noch nen schönen Abend allen Schwangeren

stasia

1

Klar ist cdas theoretisch möglich, nicht sehr wahrscheinlich aber durchaus möglich.

Bin oder besser das Kind in mir ist der "Lebende Beweiß"

LG Melanie

2

Nein das geht nicht. Der ES ist ungefähr bei einem Zyklus von 28 Tagen 14 Tage nach der Mens. Wenn in dieser Zeit kein GV stattfindet, kannst du auch nicht schwanger werden. Wenn die Eizelle nach dem Eisprung nicht innerhalb von 12 oder 24 STunden befruchtet wird stirbt sie ab. Dann ist auch keine Befruchtung mehr möglich.
Insofern ist es eigentlich unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Vielleicht verzögert sich ja deine Mens etwas. Würde einfach mal zum FA gehen. Es kann ja auch andere Ursachen haben, dass die Mens nicht kommt.

LG
Melanie, Leon (16 Monate) + Mick 29. SSW

3

Sorry, aber das stimmt nicht so ganz. Der ES KANN sich verschieben. Deshalb ist es möglich. Sonst würde es mich nicht geben ;-)

4

Hallo ,

klar kann sich der ES verschieben , aber der NMT ist immer 14 tage nach ES.
Also z.B. ES am 20 ZT (anstatt wie normal am 14.ZT)
dann ist der NMT am 34 ZT (anstatt wie normal am 28.ZT)
Dann kann man nicht am 32.ZT schwanger werden weil der ES ja am 20.ZT war .

Verstanden?

Mein jetziges Baby wurde auch am 26.ZT gezeugt, mein NMT war demnach am 40.ZT und nicht wie in einem normal Zyklus am 28.ZT.

Wenn die Mens 2 Tage nach ES kommt dann stimmt ganz gewaltig was nicht!

LG Jolin (19.SSW)

5

Hallo ,

2 Tage vor NMT kann man nicht schwanger werden da muß ich kleinermuck recht geben.

Was sein kann ist das sich dein ES verschoben hat und du jetzt deswegen auf deine Mens wartest.

Wenn der ES nicht am 14.ZT war wie sonst sondern erst am 20 ZT dann hast du auch erst am 34 ZT NMT und nicht wie sonst am 28.ZT.

LG Jolin (19.SSW)

6

Es besteht durchaus die Möglichkeit, du kannst auch mehrere Follikelsprünge in einem Zyklus haben und ja man kann sogar während seiner periode einen Follikelsprung haben und schwanger werden.

2 Tage vor NMT schwanger werden, ist möglich! Und auch wenn man von einer Zyklusverschiebung ausgeht bleibt der bestimmte Tag immer noch der NMT weil man kann ja nicht wirklich über die Zyklusverschiebung bescheidwissen, außer beim Zyklusmonitoring.

Selten, nicht sehr wahrscheinlich aber durchaus möglich.

LG Melanie

7

Ja , wie du schon sagtest , sehr selten und sehr unwahrscheinlich.

Frauen die Tempi messen kennen sich damit dann schon aus und wissen wann der ES war und ds sich somit auch der NMT verschiebt.

LG

8

Hallo Ihr Lieben,


vielen lieben Dank für diese Antworten........mens ist immer noch nicht da ,aber Ziehen,hatte ich allerdings beim ersten Kind auch.....


mmmh.......ich bleib jetzt einfach ruhig und warte mal ab...oder so ähnlich#schock



hab mich auf jeden Fall über die Unterstützung gefreut.

Allen ein schönes Wochenende


Stasia73 ,Julius(bald 3)