37.SSW weicher MuMu, 1cm geöffnet - trotzdem Akkupunktur?

Hallo!

ich hatte mich eigentlich schon für letzte Woche zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur angameldet. Bei einer Untersuchung vorletzte Woche sagte mir meine FÄ jedoch, dass der Muttermund schon sehr sehr weich wäre und leicht geöffnet. Sie riet mir die Akkupunktur abzusagen, da es noch zu früh war. Gestern war bei der Untersuchung alles unverändert, sie meinte aber, jetzt könnte das Baby auch kommen...

lohnt es sich nun trotzdem noch mit der Akkupunktur anzufangen und bringt das überhaupt etwas, wenn MuMu schon so weich und leicht geöffnet ist? #kratz

Viele Grüße
cleopatra

1

Hallo!
Also bei mir war am Tag vor der ersten Akupunktur der MuMu 1 cm offen. Habe sie trotzdem gemacht. Ich denke, das bringt trotzdem was. Bin mit 5 cm ins KH gefahren, ohne großartig Wehen gehabt zu haben und dann war er auch ruck zuck ganz offen.
LG, minisweet

2

Hi,

ich bekomme seit der 36.SSW Akupunktur.
Da war mein MuMu noch zu, Gebärmutterhals auch ok, eher wenige Wehen.
Nach dem ersten Mal wurden die Wehen häufiger und beim 2.Mal stellte die Hebi fest, dass der Gebärmutterhals verkürzt ist.
Das war diese Woche, also 37.SSW.
Sie hat gesagt, wir machen so weiter, da es ja was bringt.
Sie meinte, es würde jetzt nicht ratz fatz gehen, aber es würde halt Stück für Stück "vorangehen".
Seit dem 2.Mal diese Woche habe ich übrigens sehr häufig leichte Wehen und ich vermute auch, dass sich "unten" auch was tut, da ziehts jedenfalls dauernd!
Ich werde noch in der 38. und 39.SSW Akupunktur bekommen.
Ab jetzt ist es doch total ok, wenn das Baby kommt.

LG und alles Gute
Jenny 37.SSW

3

Hallo!

Mir gehts genau wie dir. Mein FA hat auch gemeint das mit Akupunktur soll ich lassen wegen alles schon schön weich und Mumu fingerkuppe offen. Hab dann total verunsichert meine Hebi angerufen (auch ob ich dann den Himbi Tee noch trinken soll oder net) und sie meinte, dass ich trotzdem die Akup. und den Tee weiter machen soll, weil es dann wenns losgeht einfach leichter geht und sich da vorher nix auswirkt, ausser halt weich machen. Das glaub ich jetzt einfach mal so und heute war ich jetzt das erste mal zur Akupunktur. Sie lässt halt den Wehenpunkt am Zeh noch weg, damits nicht zu früh kommt.

LG Kili77 (37. SSW)