6. SSW - 2 Fruchthöhlen - eine wesentlich kleiner! Kennt das wer?

War gestern das 1. Mal beim FA und der hat am Ultraschall 2 Fruchthhöhlen gesehen. Bei einer sieht man deutlich ein 1 mm kleines Etwas #baby drinnen und die 2. Fruchthöhle ist wesentlich kleiner.

Er meinte, das könne auch eine Pseudofruchthöhle sein, die nur mit Wasser gefüllt ist. Wer hatte das noch? #kratz

Hab nächste Woche am Donnerstag wieder einen Termin und er meinte, entweder ist sie dann weg oder gleich geblieben, dh es ist in der zweiten kein Baby drinnen.

MKP hab ich auch noch keinen erhalten - ich hoffe den bekomme ich nächsten Donnerstag.

#danke für euer Antworten! 1. Tag der. 6. SSW

1

Ich kennne das , nur mit dem Unterschied das in meinen beiden Fruchthöhlen ganz klar jeweils ein Herz war :-( da die eine Fruchtblase von Anfang an kleiner war machte die Ärztin uns leider nicht viel Hoffnung auf das kleinere und in der 11. Woche (hoffe mich richtig zu erinnern) war auch wirklich das kleinere gestorben und die Herztätigkeit war nicht mehr zu sehen!
Dem anderen hat es aber nicht geschadet!!!!!!! Es entwickelt sich normal weiter und die kleinere Fruchtblase hat sich zurückgebildet und mittlerweile kann mann sie auch nicht mehr sehen!
Mach Dir keine Gedanken sicher geht alles gut!
Die Ärztin meinte sowas gäbe es sehr häufig und früher hätte mann es einfach nicht gewusst , weil die Technik ebben immer besser wird! #bla#bla

3

Hallo, schreib mir doch bitte, wie sich das Ganze bei Dir entwickelt hat - hatte genau dieses Resultat heute morgen bei der FÄ und bin super super verwirrt ... Mein Mann meint zwar, ja super, eine Fruchthöhle ist ja intakt, was willst Du mehr - aber mir gehts ganz komisch, kann mich gar nicht richtig freuen ....Liebe Grüße!Nicole

2

Hallo, habe gerade gedacht, ich lese nicht richtig - genau das gleiche Resultat hatte ich heute morgen bei meiner FÄ auf dem vaginal-Ultraschall auch: 2 Fruchthöhlen, eine kleiner und schon "eingedellt" - bin total durhceinander und riegndwie auch traurig ... Die andere Fruchthöhle scheint intakt zu sein - kann mich aber gar nicht richtig freuen, bin so durcheinander .... mache mir Gedanken, was das zu bedeuten hat... Bitte um Deine Antwort, wenn Du noch mehr dazu weißt bzw. wie es bei Dir weitergeht (wenn Du Lust hast) #gruebelLiebe Grüße, Nicole

4

Der FA hat zu mir gemeint, dass es höchstwahrscheinlich nur eine mit Wasser gefüllte Fruchthöhle sein wird und die bis nächste Woche weg sein würde. Am Do. hab ich Termin. Mal schauen!