wie viel wasser trinkt ihr am tag?????

hi
wieviel wasser trinkt ihr am tag ?
mene hebamme sagt man muss mindestens 3liter trinken...
ich trinke täglich 3-5 liter wasser am tag...was echt nervt weil ich andauernd pinkeln muss....
wie is das bei euch?
wie viel trinkt ihr?

würde mich über antwort freuen
lg maryjane

1

3-5 Liter sind das bei mir auch locker. Ich habe aber auch soviel Durst. Aufs Klo muss ich auch oft, aber dass muss ich auch ohne 3l trinken.

Trink doch einfach soviel du Durst hast.

LG Melanie

2

Hallo!!!

RESPEKT!!!

Ich schaffe höchstens 3 Liter am Tag und dazu muss ich mich schon quälen!!! Haste irgendwelche Tipps wie man mehr trinken kann??

LG Oriane+#baby Alex inside

5

N'Abend

also ich trinke so zwischen 2-5 Liter, je nach Tagesverfassung und wohlbefinden.

Meist starte ich mit einer leicht gemischten Schorle und danach Wasser, allerdings stilles! Und damits besser flutscht ;-) schraub ich nen "Nuckel"Verschluss z.B. von so ner Active O2 flasche drauf, dann trinke ich komischerweise gleich viel mehr!;-)

Also Prost zusammen und Hoch die Tassen!!!#fest#glas

Schlaft gut!

LG Mitra +#ei5+3

3

Also ich trinke so 2,5 -3 liter am Tag. Mehr krieg ich einfach net runter...und ich denke ich bin da schon gut dabei.

Wow 5 liter?#schock...da muss ich sagen Respekt!*g*

LG
Nicole & Baby Girl 31.SSW

4

Hallo!

Minimum sollten 2 Liter sein...mehr ist besser;-), wobei 5 Liter schon wahsinnig viel ist...#schock

Ich persönlich trinke so 2,5 Liter pro Tag...plus etwa 500ml Milch...

Zuwenig ist es , wenn der urin dunkelgelb wird...er sollte idealerweise fast klar sein....


lg

melanie mit nr.3(32.SSW)

6

Wie bekomm' ich denn 5 Liter in mich rein ? #kratz
Ich schätze, daß ich so ca. 1,5l trinke. Und da halt ich mich schon ran.... #schein

7

is bei mir dasselbe- muss mich echt erst wieder dran gewöhnen, viel zu trinken *seufz

9

Muß ja keine 5 l sein. Aber bei mir geht das problemlos so nebenbei.
Gehe aber auch niemals ohne Wasserflasche aus dem Haus, immer einen Liter in der Handtasche und zu jedem Essen 2 Gläser dazu. Drei Liter sind gut zu schaffen, kann man sich angewöhnen und ansonsten Melone und Gurke und ähnliche sind auch guter Wasserersatz.

Melanie

weitere Kommentare laden
8

Hallo und schönen guten abend!

Also ich trinke auch sehr viel am Tag mindestens 3 Liter, aber nur Wasser nee ich trinke es gemischt mit Fruchtsäften. Dafür muss ich auch sehr viel auf KLo und was mich stört das ich urch das viele trinken einen kugelrunden Bauch bekomm :-D

LG Tanja

12+6 SSW

10

WOW 3-5 Litr pro Tag,man ich bin froh wenn ich 2Liter schaff.
Auf Toilette muss ich so oder so;-),freu mich schon auf heut Nacht :-D,müsste eigentlich mein Bett neben das WC aufstellen....denn ich muss durch einen 7m langen Flur#schwitz


lg hähnchen 31SSW

15

Hallo

Respekt, ich glaube ich habe es noch nie im Leben geschafft, an einem Tag 5 Liter zu trinken.

Ich schaffe gerade mal 1 bis 1,5 Liter am Tag, und das auch nur, weil ich extrem drauf schaue....

Mein Problem: Ich habe nie Durst... und das ist für mich wirklich ein Problem.... hab mich schon ein paar mal dabei ertappt, das ich abends gedacht habe, "was haste denn heute eigentlich getrunken?" .... "Nichts...." find ich erschreckend. Mein Mann stellt mir schon immer Gläser und Flaschen hin, die ich dann trinken muss, ansonsten wird das nichts....

Falls jemand Tipps für mich hat, her damit!!

Grüßle
Tanja, 32ssw

16

Ich hab auch immer das Problem gehabt viel zu wenig zu trinken. Ich hab das für mich jetzt so gelöst:
Wasser mit wenig Kohlensäure trinken (davon geht mehr rein)
und das füll ich mir aus der flasche in eine Karaffe oder so um. Dann sieht es schonmal viel weniger aus. Dann kommt da etwas Zitrone rein was besonders bei Wärme lecker ist.
Und ich trink nunoch aus großen Gläsern in die 250 ml reinpassen. Dann ist nach vier Gläsern schon ein Liter geschaft. Und das Glas immer direkt wieder auffüllen.

Bei mir hat das sehr gut geholfen. Und auch wenn man am Anfang oft auf die Toilette muß, das pendelt sich ein und dein Körper lernt mit der zeit wieder Durts zu haben. Man muß nur eine Weile konsequent durchhalten

Liebe Grüße
qrupa