Wofür ist Femibion?

Hallo Ihr lieben Kugelbäuche,

Frage steht ja schon oben.
Femibion wird oft in Verbindung mit Magnesium erwähnt. Ich weiß leider gar nicht was das ist oder wofür.

Schonmal Danke für die Info

#herzlich Grüße
Katie + Moritz (26 SSW)

1

Femibion enthält insbesondere Folsäure, die gerade in der Frühschwangerschaft wichtig ist (gegen offenen Rücken u.a.) und die man mit der Nahrung in der Konzentration kaum aufnehmen kann. Außerdem sind einige wichtige Vitamine drin, Jod u.a. Sozusagen als Nahrungsergänzung. Von Magnesium weiß ich grad nix, hab aber auch die Packung grad nicht hier! Prinzipiell ist Magnesium gegen Krämpfe, z.B. bei starkem Unterleibsziehen, Wadenkrämpfen, frühen Wehen etc. Dann würde ich aber nicht Femibion nehmen, sondern extra Magnesium, bzw. beides! Lass dich von deinem Arzt beraten, er kann dir anhand deiner Blutwerte am besten sagen, was du so brauchst (evt. auch Eisen etc.).

Liebe Grüße, Bine 17.ssw

3

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort :-D

2

Schau mal hier (hoffe, das klappt mit dem Link)

http://www.urbia.de/topics/article/?id=7486&c=0

4

vielen lieben Dank.
Der Link funktioniert.
:-D