Heißhunger nun normal oder nur Einbildung

Hallo

Man hört ja immer, dass es eigentlich gar nicht stimmt, dass Schwangere mehr essen sollen, und Heißhungeratacken sowie Gelüste auf bestimmte, oft unnormal Sachen, nur erzählt werden.

Ich habe schon das Gefühl, mehr Hunger zu haben, auch auf Sachen, die ich sonst nocht so gerne esse (nichts annormales, Süßigkeiten).

Bilde ich mir den Hunger nur ein, oder habt Ihr das auch?

Weiß jemand was egnaueres, ab wann man mehr essen sollte, oder ab wann normalerweise die Lust auf emhr essen kommt?

Vielleicht ne doofe, Frage, aber vielleicht ahbt Ihr ja auch was dazu zu sagen...

Liebe Grüße,
Alice

1

also ich weiss ja auch nicht,ich bin jetzt in der 15ten ssw und habe auch noch keinen heisshunger auf nix....ich kann dir allerdings ne liste geben von den dingn die mich ane****eln
unter anderem sachen die ich vorher echt gerne gegessen habe.........(hoffe das hoert bald auf und ich kann richtig zuschlagen!);-)

2

diese heisshunger anfälle hatte ich auch, schein normal zu sein, habe das schon bei mehreren gelesen. bei mir war das auch so,habe mittaggegessen, und spätestens zwei stunden danach dacht ich ichmuss sterben wenn ich jetzt keine puddingschnecke bekomme. war aber nur am anfang so.
lg connie

3

Hallo,
ich denke das ist unterschiedlich und ist bei jeder frau anderst ausgeprägt...
Ich hab übrigens am 20.03.08 NMT- also sind wir ziemlich gleich weit #freu

Heißhunger hab ich noch keinen- dafür aber einen Gesundesswahn, Übelkeit, Blähungen, Müdigkeit usw. #schein

warst Du schon beim FA- hat man was gesehen???
Hab meinen ersten Termin erst nächste Woche #freu !!!
LG Sabrina

5

Hallo Sabrina

Ich war zwar schon beim FA, aber ad wra ich erst 4+5 und sie hat gar nicht erst geguckt. Allerdings wäre die Gebärmutter sehr weit aufgebaut gewesen (oder so was in der Art #hicks), ich hätte Bilderbuchanzeichen.

Meinen nächsten Termin habe ich am 27.07.

Gesundesswahn hab ich auch. Übel war mir noch gar nicht, dafür spannte und wuchs meine Brust in der ersten Woche ganz schön doll.
Seit heute habe ich das gefühl, sie wäre wieder kleiner geworden, und weicher, was vielleicht auch normal ist. Ich mach mir aber natürlich gleich Sorgen. Hab ich auch schon gepostet, aber nicht so viele Antworten bekommen. Hast Du eine Idee?

Wie ist das bei Dir?

Lieber Gruß,
Alice

8

Sorry hatte gerade Kundschaft #augen
Das ist normal- die Veränderungen in der Brust kommt von den Hormonen- wird es weniger leigt das daran das der Körper sich langsam daran gewöhnt hat!!!
Also keine Sorgen machen #klee
Ist bei mir übrigens auch so!!!

weitere Kommentare laden
4

Hi!

Also ich muss sagen, ich hatte bis jetzt eigentlich keinen Heißhunger. eher so.. davor grausts mir, das mag ich nicht!

Heute jedoch gebe ich alles für schinken - Käse Toast mit Hot Ketchup. Mein Mann i grad ins Geschäft geschurrlt!#freu

Glg african 12ssw

6

Also ganz am Anfang war mir so schlecht, dass ich keinen Appetit hatte. Doch nachdem die Übelkeit weg war, gings dann los. Ich kann noch nicht mal sagen, dass ich auf nur süßes oder nur pikantes stehe. Am liebsten esse ich süß und pikant zusammen.
Also wenn ich was süßes gegessen habe muss ich kurze Zeit später etwas pikantes reinziehen. Erst neulich habe ich Salzkräcker mit Kirschjoghurt gegessen.

Mein Mann verdreht immer die Augen, wenn ich Rosinenbrot mit Käse oder Wurst esse, obwohl das ja wohl wirklich nichts schlimmes ist #schein.

Naja, was solls. Man ist ja nicht das ganze Leben lang schwanger #schwitz.

LG
Melanie, Leon (16 Monate) + Mick 29. SSW

7

Huhu Alice,

mein ET soll 17.03.08 sein, da sind wir ja fast zeitgleich weit... ;-)

Also, vermehrt Hunger habe ich schon jetzt, seit ca 2 Wochen, und auch kaum auf Süßes, sondern eher deftig/pikant. Allerdings habe ich so eine leichte Dauer-Übelkeit (die erst mit dem essen wieder einigermassen verschwindet), was die Essens-Auswahl eben nicht leichter gestaltet. Seit Tagen träume ich allerdings von leckeren Pommes mit Mayo u. Currywurst .... ich denke, lange kann ich nicht mehr standhalten #schein

Dafür mag ich nun Dinge, die ich vorher nicht mochte (Schlangengurken, Mozarella...) und kann keinen Kaffee trinken (wenigstens morgens nicht).

Das alles kenn ich noch aus der ersten SS, und das gabs nur im ersten Drittel. Ebenso wie bei der ersten bin ich dauernd müde....

LG
Charly mit Jamie (15 Monate) und #ei

10

Hallo Charly

Weißt Du, was ich heute zum Mittag hatte? Currywurst mit pommes :)
Gabs bei mir das letzte mal vor Jahren!

Ansonsten habe ich kaum Anzeichen - keien Übelkeit, keine Müdigkeit.
Manchmal ziehts im Bauch, und das Ding mit den Brüsten...

eben habe ich gesehen, dass der rechte Hof viel größer geworden ist, aber nur der rechte #augen

Liebe grüße,
Alice

12

Also ich hab seit etwa 3-4 Tagen Mega Hunger. Gestern bin ich schon um 6.00 Uhr mit knurrendem Magen aufgewacht und hatte um 10.00 Uhr das dritte mal gefrühstückt. Mittag gab es dann um 12.00 Uhr und 13.30 Uhr und um 22.30 Uhr das zweite Abendessen. Und natürlich den ein oder anderen Snack zwischendurch. Und mir knurrt echt der Magen jedes Mal.
Also Einbildung ist das nicht.

Leider macht sich das auf der Waage schon deutlich bemerkbar. Dabei habe ich seit Jahresanfang so großartig abgenommen.

Liebe Grüße
qrupa