In der 8. SSW dem Chef erzählt - er meint, das sei sehr früh..

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute 7+5 und habe es heute meinem Chef erzählt und der sagt doch echt, dass ich es ja sehr früh erzählt habe.

Wie man's macht, ist es falsch. Wenn man zu spät Bescheid gibt, heißt es, wir hatten ja gar keine Gelegenheit, Ersatz zu suchen. Und wenn man es zu früh sagt, dann passiert sowas.

Wann habt Ihr es Eurem Chef gesagt und wie waren die Reaktionen?

LG,

Emine

1

hi

hab meine bes<heinugung erst am sonntag abgegeben... mein chef rief montag an und war total klasse drauf... hat sich mit uns gefreut... bei meiner großen hab ich die bescheinigung schon in der 5 ssw abgegeben... hab vor ihr schon zwei fg gehabt und war natürlich überforsichtig... aber auch damals hat mein chef nur positiv reagiert obwohl es sehr lange gedauerrt hat, bis sie mich auf nen anderen platz gesetzt haben...



lg

susi mit shari und #babyboy 18+3 inside

12

du hast genau den ET wie ich vor 2 Jahren b.z 1 1/2 jahren #hicks ist mir gerade mal so aufgefallen *schwärm*

LG Maren + Amy *06.12.05

2

Hallo Emine,

ich hab´s meinem Chef erst in der 12. SSW erzählt. Wollte einfach ganz sicher gehen, dass ich keinen Abgang habe....mir wäre es nämlich sehr unangenehm gewesen, wenn ich meinem Chef solche privaten Sachen hätte mitteilen müssen. Insofern wäre es für mich nicht in Frage gekommen, meinem Chef früher von der SS zu erzählen und offiziell "bekannt" ist es sowieso erst, wenn Du der Personalabteilung die Bestätigung vom FA überreichst und die habe ich erst in der 12.SSW bekommen.
Mein Chef hat sich damals sehr für mich gefreut. Das war echt nett, weil er fast Tränen in den Augen hatte, als ich es ihm erzählt habe....
LG Steffi (31.SSW)

3

Ich werde es erst nach der 12 ssw erzählen, wenn auch die Familie Bescheid weiß. Vorher sagen wir gar nix.
Ich kann gut beurteilen, wie die Situation bei uns im Büro ist (wahrscheinlich sogar besser wie mein Chef ;-)) und da reicht es völlig, ihm erst dann Bericht zu erstatten.

4

Meinen habe ich es in der 6. Woche (am Anfang) erzählt, weil ich für den Größten Mandanten zuständig bin.
Ich fand es war meine "Pflicht".
Und die 2 waren begeistert davon und fanden es fair und überhaupt....nur positiv

Die Reaktion von deinem Chef #schock#augen#kratz#gruebel

Mach dir keinen Kopp. Dir alles Gute!

Linda & #ei 9+0

5

Hallo Emine,
mach dir nichts drauß!!! Vielleicht hatte dein Chef bloß schlechte Laune oder viele andere Dinge im Kopf. Ich habe es meinem Chef z. b. auch schon in der 6. SSW erzählt und er hat es sehr positiv aufgenommen. Er wird allerdings selber in zwei Monaten Vater - lag vielleicht auch daran ;-)

Liebe Grüße

Susi + #baby 8. SSW

6

Meiner sagte in der 8.woche wortwörtlich:Ach du scheiße-was machen wir denn jetzt??''
und der fand es gar nciht früh,eher schon spät..
aber ganz ehrlich,wenn ich mein baby nicht durch meine arbeit dort gefährdet hätte(bekam sofort BV) dann hätt ich bis zur 12.woche gewartet..hätte nicht jedem bei einer fehlgeburt erzählen wollen was passiert ist..
Aber zum glück sind wir gesund und munter
Lg,nina

7

Die meisten sagen es nach der 12. Woche, da dann das FG-Risiko nicht mehr so hoch ist.
Andererseits bist du verpflichtet, es schnellstmöglich deinem Chef zu sagen, um Überbelastungen und daraus enstehende FG´s zu vermeiden.
Du hast alles richtig gemacht.

Lg Conni

9

Ich habe es auch in der 6. Woche erzählt, einfach der Fairness wegen. Ich arbeite in einem kleinen Supermarkt und war der Ansicht, je früher ich meiner Chefin davon erzähle umso eher kann sie Ersatz für mich finden.
Nun bin ich in der 22. SSW und es ist noch immer wie gehabt, kein Ersatz für mich da und ich stehe im Laden und bin Mädel für alles.
Momentan habe ich noch Urlaub und ab kommender Woche gehts wieder los.

Anfangs hat meine Chefin und auch die Kollegen unerwartet nett reagiert, doch schon einen Tag später haben die angefangen zu mobben und hinter meinem Rücken schlecht geredet.
Ins Gesicht rein sind die natürlich alle freundlich.
Mir hat auch niemand Arbeiten abgenommen, gerade was das schwere Heben und Tragen angeht - so hab ich zwar gesagt, das ich um Hilfe bitten kann - aber so richtig fühlt sich keiner angesprochen.
Meine Chefin hat mir in den ersten 3 Monaten glattweg auf den Kopf gesagt, das sie es nicht verstehen kann wieso ich ALLEN von meiner SS erzähle. Es könnte ja noch viel passieren, z.b. eine Fehlgeburt! Das fand ich unglaublich.
Auch sonst ist es alles andere als "nett" dort. Das schärfste war kürzlich, als Chefin an meine Kolleginnen Zigaretten verteilte und die sich dann aufregte, als ich den Raum verlassen wollte.
Ich sei päpstlicher als der Papst.
Mir ist es egal, ob die über mich lästern oder reden - da stehe ich drüber. Wenns mir reicht oder ich echt nicht mehr kann, dann gehe ich zu meiner Ärztin.

LG Priscilla

8

Hi Emine,

habe es meinem Chef bei 10+5 erzählt, weil er dann in den Urlaub gegangen ist, ansonsten hätte ich die 12. Woche noch abgewartet.


Wollte auch keine Unruhe in die Fa. bringen, wenn dann doch was schiefgeht!


Er hat sich einglück sehr für mich gefreut und will mich nach meiner Pause unbedingt zurück! ;-)

Beatrice

10

War doch bestimmt nicht böse gemeint von Deinem Chef, oder?
#kratz

Also vielleicht hat er ja persönliche Gründe bzw. Erfahrungen, warum er so empfindet, hast Du darüber schon mal nachgedacht?

Ich habe es bei meiner ersten Schwangerschaft dem AG in der 10. Woche gesagt, und in der 11. Woche hat das Herz nicht mehr geschlagen. Meine Abteilung von 30 Leuten wußten alle Bescheid. Das war mit das schlimmste für mich.

Bei der zweiten habe ich nichts gesagt, und dann hatte ich wieder eine Fehlgeburt in der 8. SSW.

Und bei der dritten habe ich es dann auch erst nach der 12. SSW gesagt, dass war auch völlig O.K. und wurde akzeptiert.

Sandy 23. SSW