baby bewegt sich nicht mehr so stark.....

hallo ihr lieben....


ich habe da mal ne frage die mich wirklich sehr beunruhigt!!!

ich bin jetzt in der (ende) 27 ssw und mir gehts auch eigentlich super gut bis auf ab und an bisschen übelkeit und bisschen wasser in den füssen.....

mein kleines bewegt sich nur nicht mehr ganz so wie sie es vorher getan hat!

sie immer aktiv, ich hab sie ständig gespürt sie war halt immer da. sogar nachts bin ich wach geworden weil sie mich IMMER unangenehm getreten hat.

nun, seid einer woche oder fast 2 kann man schon sagen da is sie nicht mehr so aktiv, ich merk sie nicht mehr so stark und wenn sie sich mal meldet dann echt ganz leicht...

und selbst das ist selten, ich war schon total daran gewöhnt sie ständig zu spüren....

aber ich frage mich seid heute morgen ob das überahaupt normal ist?

ich habe plötzlich tausend gedanken in meinem kopf von wegen nabelschnur um den hals oder irgendwie anders beinträchtigt das sie sich halt nicht mehr so gut bewegen kann...

oder ist es einfach nur normal?

ich habe nämlich eher gedacht das umso weiter ich mit der ss vorran gehe umso doller merke ich sie auch weil der platz immer enger wird aber das wird ja weniger

danke fürs lesen

liebe, liebe grüße Taty mit jaden an der hand *baby* im bauch und meine 2 #stern #stern im herzen

1

Hallo Taty,

ich dacht ich antworte dir einfach mal.
Bin heute bei 27+4 und muß sagen ich kenn das Gefühl.

Mein kleiner Schatz, der sonst jeden Tag boxt und tritt hat sich seit Montag kaum noch gemeldet. Nur mal nen kurzen Stups gab es, viel mehr hab ich nicht von ihm gemerkt.
Hab mir natürlich auch schon Gedanken darüber gemacht und gestern gelesen, dass es normal wäre.

Die kleinen können jetzt ihre Bewegungen besser koordinieren und im Wachstum sind sie eh etwas träger als sonst.

Hatte da einen bestimmten Trick, hab die Hände in eine gewisse Position auf meinem Bauch aufgelegt, da hat er dann immer kurz drauf angefangen unter meiner Bauchdecke zu tanzen. Selbst darauf hatte er keine Lust mehr.

Und siehe da, heute morgen hat er es wieder getan. Die ganze Bauchdecke hat gewackelt und getanzt und jetzt tritt er mich schon seit einiger Zeit regelmäßig in die Blase.

Mach dir also nicht so viele Gedanken und wenn es doch zu schlimm für dich wird, ruf einfach beim Doc an und lass nachschauen. Hilft auf jeden Fall gegen die blöde Ungewissheit.

Ganz viele liebe Grüße
Corinna

2

#liebdrueck
du solltest dein baby etwa 7 x am tag spüren. wahrscheinlich hat es grad einen wachstumsschub, dann ist die bewegungsfreiheit eingeschränkt, bis die gebärmutter den platzanforderungen nachkomen kann. vielleicht hast du auch gard besonderes ziehen in den mutterbändern? ist bestimmt alles in ordnung, wenn du aber ganz große angst hast, laß dich von deinem gyn oder hebi beruhigen.
liebe grüße lenche, tobias 2 1/2 und 27. ssw#ei

3

Schau mal, ich hab noch einen Link gefunden, vielleicht hilft der dir bißchen weiter:

http://www.rund-ums-baby.de/kindsbewegungen.htm

Grüße
Corinna

4

Hi Taty,

ich habe auch genau in der 27. Woche einige Tage lang nichts oder weniger gespürt. Ich geh mal davon aus, dass wieder mal ein Wachstumsschub anstand. Dann bewegen sie sich weniger. Seit ein paar Tagen ist die Kleine wieder sehr aktiv und es ist viel unangenehmer wie vorher. Sie hockt auf meiner Blase und irgendein Teil drückt auch ständig in meine Leber. Ich weiss, hört sich doof an, aber genieße es solange du nicht ständig von den Tritten aufschreckst oder sie dir Schmerzen bereiten.

LG, resca 28+6