Lind Pralinen

Hy liebe mit#schwanger,
ich liebe diese Lind Mini Pralinen und habe mir gestern auch ne große Packung gekauft. Jetzt hab ich gesehen, da ist zum Teil Alkohol drin. Ist das schlimm? Ist der beim machen der Pralinen verdampft oder so? WIll jetzt so ein Ding essen#heul.

LG

Jenny+#baby13+0

1

hi
eine frage: hundert antworten..
ich halte es nicht für verwerflich...wieviel alkohol wird da denn drin sein??
ich würds essen und mir nicht mal gedanken machen
guten hunger ;-)
liebe grüsse
november07

2

Hallo,

ich würde es auch essen...

Die haben mal festgestellt, dass man eine ganze Packung Mon Cherie essen kann und weniger Alkohol im Körper hat als nach einem halben Schnaps.

Viele Grüße
Nadine + Krümel 14.SSW

3

Ich würde sie auch ruhig essen! Ist ja nur gaaanz wenig drin, außerdem sind die Pralinen ja auch winzig!

Das hier hab ich eben zum Thema gelesen:

"es ist sicher richtig, während der Schwangerschaft möglichst auf Alkohol zu verzichten, aber in allen von Ihnen genannten Lebensmitteln sind nur sehr geringe Mengen an Alkohol enthalten, so dass Sie nicht darauf verzichten brauchen.

Mit Alkohol gefüllte Pralinen enthalten pro 100 Gramm etwa 7 Gramm Alkohol. Das ist ungefähr so viel wie in einem kleinen Glas Rotwein (100 ml). Eine Praline wiegt etwa 10-20 Gramm."

1. sprechen die von normalen Pralinen und nicht von den Minidingern
2. von richtig mit Alk gefüllten Pralinen

Also dürften die leckeren Lindteilchen von dir nun wirklich nicht schaden :-D Meinen Segen hast du #hicks

LG

Trüffelchen


4

Danke für eure schönen Antworten.
Bin dann mal weg am Pralinen #koch.

LG

Jenny+#baby13+0