Autan - Family in der Schwangerschaft ???

Hallo ihr lieben,

darf man Autan Mückenschutz in der Schwangerschaft benutzen? In der Apotheke konnte mir keiner helfen. Selbst mein Frauenarzt konnte es mir nicht genau sagen.

Danke für alle antworten! LG Sarah#gruebel

1

hallo sarah,

das thema interessiert mich aktuell auch. schau mal auf

http://www.bayrepel.com/bre/de/products/bayrepel/

da sagen die es sei unbedenklich. aber ich geb keine garantie. vielleicht weiß hier jemand mehr?

lg
mimibite

2

Habe mir die Seite angeschaut... aber nun habe ich noch eine andere Seite gefunden schau sie dir mal an!
Da steht was anderes. Was soll man da bloss glauben!?!?

http://www.ma.uni-heidelberg.de/inst/imh/reisemd2/n_reisemedizin.html#tab_mueckenschutz

3

da müssen wir uns wohl auf Assitan Mücken Stop und Piz Buin anti Moskito after Sun beschränken, wenn deren wirkung auch nicht optimal zu sein scheint, aber immerhin wären wir da wohl auf der sicheren seite.
hoffe es kommen noch ein paar mehr antworten!?!

4

Hy..

Alsö ich benutze es seit einigen Tagen..

LG Heike mit Nina 2 3/4 und Mira ET+5

5

Hi,

ich hab grad vorgestern das Mittel "Zedan" kennengelernt. Da steht extra hinten drauf, dass es für Schwangere geeignet ist.
Und soweit ich mich erinnere, waren auch nur natürliche Öle als Bestandteile aufgeführt auf der Verpackung.
Google doch mal oder frag in der Apotheke.

LG!
Andrea (32. SSW)

6

das wollte ich gerade empfehlen..wirkt super und ist unbedenklich laut meiner hebi.