Wer macht Heublumendampfsitzbäder?

Hallo,
wollt mal wissen wer von euch das macht und wo ihr diese Heublumen gekauft habt? Ich find irgendwie nur Heublumenölbäder oder Heublumenkissen - wie genau funktioniert das ??

Lg Katja

1

Hi Katja,

habe das gegen Ende meiner letzten Schwangerschaft gemacht. Die Heublumen kannst Du eigentlich in jeder Apotheke kaufen oder zumindest bestellen, ist eine lose Mischung getrockneten Blüten. 3 EL mit 1l Wasser aufgiessen (am besten in einem kleinen Topf), etwas abkühlen lassen, den Topf in die Kloschüssel stellen (am besten also einen alten Topf nehmen :-)) und mindestens 15 min drüber setzen. Erst ab der 36. Schwangerschaftswoche, heißt es, das soll ja den Muttermund weich machen.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter - liebe Grüße Kroko mit Felix (16 Monate) und #baby 8. ssw

3

Hallo,
ja das hilft mir schon weiter - dankeschön. Dann werd ich mal in die Apotheke kugeln und mir welche besorgen.

Schöne Schwangerschaft wünsch ich dir noch.

Lg Katja

2

Hi Katja!

Ich mach welche, bzw. habe es mir vorgenommen, aber bisher nur 2x gemacht. Ständig nehme ich es mir vor, aber irgendwie....

Meine Heublumen habe ich aus nem Kräuterladen. Die koche ich dann auf, lass es wie Tee dann so 10-20 Minuten ziehen und kippe das Zeug in meinen Bidet-Aufsatz fürs WC.
Den übers Klo hängen Handtuch drüber, falls es noch zu heiß fürn Popo ist, Klobrille runter und ca. 15 min drüber sitzen bleiben.

So weit ich weiß, gibt es aber auch ein Konzentrat von Tetesept. Vielleicht mal in der Apotheke nachfragen, wenn die keine Heublumen in Pflanzenform haben.

LG, Sandra & Tassilo ET-16
http://www.sandraschuchardt.de/bonsai/