ich bin innerlich so aggressiv

Hallo,

ich bin momentan absolut genervt von meinem Mann, der zum großen Teil gar nix dafür kann.

Es macht mich innerlich so wütend, dass er alles machen kann, was er will und ich nicht, weil ich natürlích auf mein Babylein rücksicht nehmen muss. Zb. haben wir vor der Schwangerschaft angefangen mit reiten. Ich pausiere, er macht weiter, was mich natürlich dann deutlich zurückwirft. Dann hat er sich einfach für einen Ausritt eingetragen, weil er gerne ausreiten würde. Ach, ich nicht oder wie? Ich dachte ja eigentlich, dass wir unseren ersten Ausritt gemeinsam erleben und bin ihm total aufs Dach gestiegen. Er hats zwar nicht kapiert, hat sich aber wieder aus der Liste ausgetragen.

Es macht mich innerlich auch so wütend, dass ich halt so meine Wehwechen habe, also nix gravierendes, aber vieles ist mit dickem Bauch doch beschwerlich und manche Sachen sind unangenehm, zb. eine angenehme Schlafposition zu finden, einen Wäschekorb nasser Wäsche aus dem Keller zu holen, ihr wisst das ja alle selber.... und er mir da so wenig Mitleid entgegenbringt. Es ist nicht so, dass er mir nicht hilft, könnte zwar mehr sein, aber er geht ja arbeiten und kann mir nicht den ganzen Tag Händchen halten. Aber mal ein aufmunterndes Wort wäre doch nicht zu viel verlangt.

Oder, was mich auch total auf die Palme bringt. Wir sind eingeladen bei Freunden, er sitzt total breitbeinig, halb liegend auf der Couch, die restlichen Plätze sind auch besetzt. Ich stehe, hauptsache er liegt bequem über 2 Plätze. Der Gastgeber fragt mich, ob ich sitzen will, ich verneine, weil ich nicht einsehe, warum er aufstehen soll, während mein Mann 2 Plätze belegt. Mein Mann rafft nix. Andere Freunde, wir bei denen im Garten, ich sitze auf einem harten Holzstuhl mit Polster, mein Mann auf einem Stuhl, den man auch in halbe Liegeposition bringen kann. Er lümmelt sich drin rum, ohne einfach mal zu fragen, ob ich bequem sitze. Drauf angesprochen kommen dann so Sprüche: Du hättest ja was sagen können.... du hättest dich ja zu mir setzen können auf die Couch....

Oder ich putze die Küche, mir geht es nicht soo gut, mein Gesicht sieht also alles andere als happy aus. Er: Warum ziehst du wieder so ein Gesicht, hast du wieder schlechte Laune? Ich: Nein, man zieht auch manchmal ein Gesicht, wenn es einem nicht so gut geht. Daraufhin kommt von ihm keine Antwort wie: Was hast du denn? Soll ich dir helfen sondern er geht dann einfach. Hallo, ich habe gerade gesagt, dass es mir nicth so gut geht? Man könnte als liebender Ehemann doch einfach mal fragen, was ich habe?

Ich ärgere mich einfach drüber, natürlich übertreibe ich auch ein wenig und schaukel meinen Ärger selber hoch. Aber ich werde innerlich so aggressiv, dass ich ihm am liebsten ein paar knallen würde und das find ich von mir wiederum nicht gut. Ich bin ja auch nicht ganz unschuldig.

So, das musste einfach mal raus1

Gruß Anne

1

hi,
also dein verhalten ist total egoistisch!
schwangerschaft is keine krankheit.
in anderen ländern arbeiten hochschwangere auf irgendwelchen feldern! also bitte....
mitleid für schwangere?

du solltest vielleicht mehr mit deinem freund reden..und nicht auf ,,mitleid"warten.

lg maryjane

7

Das war jetzt nicht Dein ernst oder???

8

Das ist etwas unangebracht, denke ich!
So schlimm ist es ja auch nicht! Immerhin sieht sie ja schon dass sie selbst auch was falsch macht.

LG Melanie mit #blume14 Mon und #klee30.ssw

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Anne,

vielleicht solltest du deinem Mann sagen was dich stört ( ich denke das er nicht hellsehen kann;-) ) und nicht alles in den rein fressen, dann wird es bestimmt auch besser.
Mein Mann steckt auch nicht zurück und lebt sein Leben wie bisher auch, das einzige er raucht in meiner Gegenwart nicht und geht lieber 20 m weg, aber ansonsten sitz er auch auf dem Lümmel-Gartenstuhl und ich auf einem harten, wenn es mich stört, gehe ich hin und sage "Hoch da mach platzt für die dies nötig haben" und mit einem Grinsen ist dann alles klar.


Gruß Silvi

3

Ich verstehe Dich total. Ich denke, es ist auch nicht unbedingt Mitleid, was Du haben willst, sondern einfach, daß sich jemand mal ein bißchen um Dich kümmert, Dich ein bißchen "bemuttert" und ein bißchen hätschelt. Ich versteh das total gut, denn man ist als Schwangere stimmungsmäßig manchmal eben so drauf. Da ist man sehr sensibel und und überhaupt in so einer ganz wackligen emotionalen Verfassung. (was natürlich auch daran liegt, daß man sich mitunter tagein tagaus eingeschränkt fühlen kann) Geht nicht allen so, aber immerhin einigen. Vielleicht kannst Du das deinem Liebsten ja mal gaaanz langsam und ruhig erklären, so daß er es verseht... und auch, daß Du Dir vielleicht ein liebevolleres und zuvorkommenderes Verhalten von ihm erwartest. Manche Männer brauchen eben ein bißchen ehe sie auch ein Gespür für ihre schwangeren Frauen entwickeln...

4

Tja, ich denke auch, dass man nicht erwarten kann, dass die Jungs alles aus heiterem Himmel richtig machen und genauso, wie man sich das wünscht. Also musst Du Deinem Männe schon sagen, was Dir nicht passt. Aber vielleicht nicht gerade mit der Pistole auf der Brust...
Reingefressener Ärger ist ja auch nicht gut für Dein Baby.
Versuch Dich ein bißchen zu entspannen und vor allem.... nimm Dich selbst nicht so wichtig. Die Männer haben es in der Situation auch nicht leicht, weil sie eben außen vor sind und manches vermeintliche "fehlverhalten" ist einfach Unsicherheit.

5

Hi,

ich kann dich echt verstehen.
Männer sind aber einfach zu 99,9 % total unsensibel.
Und das schwangersein können sie überhaupt nicht nachvollziehen.

Mein Exemplar verbietet mir das Inlinen (von wegen Sturzgefahr) und will selber mit nem Kumpel fahren gehen. Ich wäre zumindest ohne dicken Bauch noch gefahren. Machs schließlich schon lange genug. Könnte mich ja fragen, ob ich mit dem Fahrrad mit will?

Und zumindest die ersten Monate (bevor der Bauch jetzt kam) hat er mir auch nie was abgenommen (von wegen Wäsche, Einkauf schleppen, wäschekörbeweise Geschirr vom Polterabend rauf und runter, usw.). Ich hab ja nicht schwanger (genug) ausgesehen...

Wenn man nicht wirklich total rumjammert, nen dicken Bauch hat und direkt sagt, was sie machen sollen, passiert gar nix. Ich hab mich da auch schon beschwert. Von wegen, er könnte mal ab und zu fragen, wie es mir geht (hatte am Anfang tierisch Bauchweh und Sodbrennen, hundemüde, zum wahnsinnig werden).

Ich sag jetzt immer direkt, was er mir bitte abnehmen soll (ich hinterlasse z.B. kleine Zettel, wenn er Spätschicht hat). Oder geh zwar mit einkaufen, trag aber höchstens eine Tüte Kartoffeln zur Haustür und lass ihm den Rest. Er kann ruhig 2x gehen.

Du musst ihm direkt sagen, wie er dir helfen kann. Dann macht er es bestimmt auch. Er denkt bestimmt an den Spruch "schwanger ist nicht krank". Dass wir Frauen, die ansonsten selbständig sich, Beruf, Familie, Haushalt usw. managen, jetzt mal Hilfe gebrauchen könnten = auf die Idee kommen die meisten nicht von allein. Da müssen wir kräftig nachhelfen. Nimms ihm nicht übel, ist nur ein Mann#schein.

Gruß
sl1977 und Fröschle ssw. 18+2

6

Ich kann dich schon verstehen und finde es auch nicht egoistisch von dir! Ich weiß genau dass du niemanden brauchst der ständig dein Händchen hält, Gutschi gutschi macht usw. Aber du wünscht dir einfach dass dein Mann so auf dich eingeht, wie du auf ihn eingehen würdest (wenn Männer Kinder bekommen könnten) Man selbst wäre lieb und nett und hilfsbereit und wünscht sich selbiges auch vom Partner!

Es ist keine Krankheit - nein! Aber es gibt genug Männer die trotzdem bei einer Schwangerschaft vermehrt auf ihre Frau eingehen, ihr mal was gutes tun oder einfach mal fragen wie sie sich fühlen. Die - wenn man sagt es geht einem nicht so gut - einem zumindest einen Kuss geben und was liebes sagen, statt den Raum zu verlassen.

Anne, meiner ist genauso einer wie deiner! Sie denken wohl einfach nicht nach. Aber ich kann deine Wut verstehen, hab hier auch schon mal was gepostet bezüglich meines Freundes. Er ist so ein Typ der sich wohl denkt "was ich nicht kenne interessiert mich nicht" und manchmal darf ich mir noch blöde Sprüche anhören. Er ist kein schlechter Mensch aber einfach unsensibel....ich fange jetzt niht an irgendwelche beispiele aufzuzählen, sonst werd ich wieder sauer ;-)

Naja und hinzu kommt dass wir Schwangeren dann auch etwas empfindlich sind ;-) aber manchmal hat man auch das Gefühl sie würden es provozieren!

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute, lass dich nicht ärgern!

Trüffelchen #blume


9

Hey!

Also irgendwie sind die dcoh alle gleich. Mein Freund denkt, er sei der Überfreund schlechthin, gut, er ölt mir den Bauch ein und läßt mich nix mehr tragen und so, süß, aber andererseit sagt der mir doch glatt ich sei egoistisch weil ich mir den Rest vom Mittagessen nehm - ohne ihn zu fragen ob er das will, obwohl er in ganzen 2 Stunden zur Arbeit muß und wir nun wirklich genug Lebensmittel haben...#augen (Er hat das dann übrigens gegessen. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, wenn ihr Hunger kriegt, aber bei mir wird das echt übel...)
Naja. Das ist so blöd, dass es schon fast witzig ist.

Gestern hab ich ihm erzählt, dass ich das Kind gespürt hab, das erste Mal, gaaaanz fein...#freu - keine Reaktion. Nichts. Im weggehen ein "Hm", aber nichtmal da bin ich mir sicher. Das find ich halt echt übel. Naja. Idiot. Oder ist das normal? Reg ich mich zu sehr auf? Ich frag mich das schon den ganzen Tag. Ach blöd...

LG,Esk

10

Du könntest von meinem reden #augen

Seine Reaktion war ähnlich, als ich ihm von den Kindsbewegungen erzählte! EINMAL hat er auf meinen Bauch geguckt als es sich bewegt hat. Ansonsten nichts...ich könnte Stunden auf meinen Bauch starren! Wenn sich das Kleine dann mal so richtig heftig bewegt und man das wirklich sehen kann, und ich von mir aus ein "wahnsinn das kleine ist total aktiv" ausspreche, guckt er weiter aufn Fernseher! Auch wenn er NICHT schwanger ist...oder gerade deshalb müsste doch mehr INteresse da sein!?!

Leider auch kein einölen oder bei Rückenschmerzen mal ne kleine Massage anbieten...nee nee, stattdessen hält er mir SEINE FÜSSE hin damit ich sie massiere *lach* (und gleichzeitig *ärger*:-[)

11

Sorry,aber du scheinst immer nur zu erwarten!Du kannst nicht ständig hoffen das er genauso reagiert,wie du es tun würdest.Und wenn dir was weh tut,dann mach halt die Zähne auseinander und sag es ihm!Und wenn du es gar nicht in den Griff bekommst,dann mach nen Entspannungskurs für Schwangere!
LG