Wer nimmt Duphaston?

Hallo,

ich nehme 2 x täglich eine Duphaston, bin jetzt 7+1 ssw., wie verträgt ihr diese Tabletten? Ich bilde mir ein, dass die Übelkeit, mit der ich nun seit 1 Woche zu kämpfen, durch die Einnahme von Duphaston noch schlimmer wird, kann das sein?

lg anna

1

Hi!

Darf ich mal Fragen wofür man dieses Mittel einnimmt?

LG

Simone

2

Hi,

Duphaston nimmt man, wenn man eine Gelbkörperhormonschwäche hat.

lg anna

4

Danke!

Hab ich wieder was gelernt!

3

Ich habe anfangs Utrogest genommen, ist auch ein Medikament bei Gelbkörperhormonschwäche. Hatte auch extreme Übelkeit, aber ob das auf die Tabletten zurückzuführen ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Frag doch nächstes Mal Deinen FA!

Alles Gute,

Bianca (28.SSW)

5

Hallo, könnte möglich sein, lass dir doch vom doc utrogest verschreiben die kann man auch vaginal anwenden soweit ich weiß. Ich weiß nicht wie das bei Duphaston ist, aber bei utrogest, hatte eine freundin extra bei der herstellerfirma angerufen und nachgefragt und die würden wohl vaginal sogar noch besser wirken, als würde man sie schlucken


lg
dream mit Emily (19Monate) fest an der Hand und Krümelchen (10ssw) im Bauch

6

Ich habs auch genommen 1x pro Tag die ersten 12 Wochen. Mir war manchmal übel- ohne Erbrechen- glaube aber nicht dass das von Duphaston kam weil das ist ja normal in eriner SS.
Liebe Grüsse und Kopf hoch ab der 12. Woche wird das besser!
Heidi (18.SSW)

7

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

lg anna