Schwanger nach Langzeitzyklus?

Hallo Ihr glücklichen Schwangeren!

ich möchte übernächste Woche die Pille absetzen, nehme seit 2 Jahren die Valette im Langzeitzyklus immer 6x21 durch. davor weitere 6 Jahre die Leios ganz normal.

Gibt es einen Unterschied wie schnell man nach Langzeitzyklus schwanger wird? Dauert dies ggf. länger, weil der Körper wieder in einen anderen Rhythmus kommen muss?

Lieben Dank für eure Antworten und eine tolle Kugelzeit wünscht euch

Motte1983 #liebdrueck

1


Hallo,

ich hatte auch die Valette als Langzeitpille. Habe sie meist auch 4 - 6 Monate am Stück genommen.

Meine Ärztin meinte, bei Langzeitpillen kann man, heutzutage, schneller Schwanger werden.

Nur leider wars bei mir nicht der Fall :-(
Ich hatte Probleme mit den Hormonen und wir mussten 9 Monate warten bis es geklappt hat.

Kenn aber einige, die nach einer Langzeitpille innerhalb der ersten 3 Monate Schwanger geworden sind.


Man kanns wirklich nicht vorhersagen!
Ich wünsch euch aber viel viel Glück! :-)

Alles Gute!

Ina + Zwerg 36. Woche

2

Hallo Motte,

also ich würde sagen es kommt auf die Frau an, wie schnell sie schwanger wird.
Ich habe hier schon oft gelesen, das die Pille abgesetzt wurde und 2 Monate später war man schon schwanger, das ist natürlich keine Garantie das es so schnell klappt.
Auf jeden Fall positiv denken und nicht so viel Kopf drüber machen, weil grad dann dauert es ewig.

Ich drücke dir die #pro das es bald klappt.

LG Isi ( 13 SSW)

3

Hi Motte!

Ich hab zwar keine Erfahrung mit der Langzeitzykluspille, aber bei mir wars so:

Am 12.Mai 2006 kam meine Tochter Lea 6 Tage zu früh zur Welt. Ich hatte davor einen normalen Zyklus, nahm keine Pille. Es klappte damals auf Anhieb.
Dann stillte ich meine Tochter 6 Monate voll, dadurch hatte ich keine Mens. Danach bekam ich sie zwar wieder, aber mein Zyklus war komplett durcheinander. Einmal waren es 21 Tage, das nächste Mal wieder 40. Wir haben uns entschlossen, ein 2. Kind zu bekommen, da war unsere Tochter 8 Monate alt. Von da an haben wir geübt und es hat einfach nicht geklappt. In den letzten 3 Monaten hat sich mein Zyklus auf 29 Tage eingependelt und jetzt bin ich in der 6.SSW. Insgesamt haben wir 6 Monate an einem Geschwisterchen für unsere Kleine gebastelt. Ich glaube nicht, dass es generell ein Problem ist schwanger zu werden, wenn man einen regelmäßigen, aber längeren Zyklus hat. Man darf halt einfach den Eisprung nicht verpassen!
Probiert einfach drauf los, wird schon klappen!

Alles Gute!

Bianca, #baby Lea (14 Monate) & #ei (ca.6.ssw)

4

Hallo Motte,

ich hatte auch die Valette im Langzeitzyklus.
Hab sie letztes Jahr im August abgesetzt und im November bin ich dann schon schwanger geworden.
Also ging recht schnell#freu.

Meine FÄ meinte, man könne eigentlich sofort wieder schwanger werden.
Ich denke mal, es kommt auf die Frau drauf an und darauf, wie sehr man "daran" arbeitet.

Also viel Spaß beim Probieren.

LG
Grit + #baby inside (ET -20)