Erneut Schwanger und blöde Gelüste

Hallo

Nach meiner Fehlgeburt im Februar bin ich jetzt wieder Schwanger und die ersten Wochen habe ich eigentlich nur in Angst gelebt. Schrecklich! Mein Arzt hat fast wöchentlich n Ultraschall gemacht um mir zur Ruhe zu verhelfen das es meinem Kind gut geht. Bin jetzt in der 9+4 und habe langsam die Hoffnung das es gut geht. Leider ist mein Arzt jetzt im Urlaub und die Vertretung n Witz in Tüten. Hat am Montag Ultraschall gemacht und gemeint das Herz würd regelmässig schlagen und zeitgerecht entwickelt wäre es auch, nur das ich nicht auf den Monitor gucken konnte.
Gar nicht so einfach das ganze... aber das können bestimmt viele nachvollziehen. Ich versuch mich jetzt zu schonen und super gesund zu ernähren, nur hab ich eigentlich Lust auf Dinge die ich sonst gar nicht so esse und trinke (leb an sich schon sehr gesund), am liebsten würd ich zur Zeit literweise Cola trinken und Pizza essen :(
also mal abgesehen davon das ich sonst nie Cola trinke ist es glaub ich in der Schwangerschaft eh ungesund wegen dem Coffein. Kennt das einer? Wie viel Cola darf ich wohl trinken ohne das es irgendwie dem Kind schadet? Ich wusste ja das man seltsame Dinge isst und trinkt, aber Sachen die man sonst gar nicht so mag?

Grüsse
Hikaru

1

so gehts mir auch.
früher gabs zum frühstück obst mit mü´sli, mittags viel salat und nach 18 uhr nix mehr. und literweise tee und wasser.

jetzt gibts morgens nutellabrot, mittags pizza, pommes oder so..ja nicht zuviel salat und abends pudding oder chips...egal um welche uhrzeit...und jede menge kakao und fanta #schmoll

vor der ss war für mich pizza hawaai eines der widerlichsten dinge überhaupt...jetzt liebe ich es und ess es mindestens einmal die woche #schmoll

aber nach der ss wird das wieder anders #schein

lg trine + #baby ben 22+0

2

Hallo...
mir gehts genauso.... Hab auch auf die unmöglichsten Dinge Appetit. Cola muss ich mir auch ab und an mal gönnen!Trink aber nie mehr als ein Gläschen und das nur wenn ich noch nix anderes Koffeinhaltiges getrunken hab(Cappu z.B). Also ich würde sagen du darfst alles außer natürlich Alk und Zigaretten. Wir sind doch nur schwanger und nicht krank!

Grüße
Lydi

7

Bin wohl etwas zu vorsichtig :(
aber Alk und Zigaretten gehen ja wohl mal gar nicht! Also ich rauche eh nicht und trinken würd ich nie, wenn ich das schon sehe, Kind auf m einen Arm und Kippe in der anderen...da könnt ich sowas von wütend werden.

Gut das ich kein Kaffee mag, da ist dann eh nicht so viel Koffein im Blut ;)

Danke

3

Hallo Hikaru!

Warum trinkst du nicht Cola light?!
Da ist ja wenn ich nicht irre keine bzw. nur wenig Koffein drinne. Und das mit dem Hunger auf Pizza vergeht sicher auch bald wieder ;-)

Bei mir hat der Hunger auf was bestimmtes schon die ganze SS durchgewechselt. Ich wollte nie über einen längeren Zeitraum das gleiche Essen oder Trinken.

Ich wünsch dir alles gute für deine Schwangerschaft! Mach dir nicht so viele Gedanken, das geht sicher alles gut - ich hab schon einige kennen gelernt die nach eine FG super süße Babys bekommen haben!!!

Ganz liebe Grüße
Melanie mit #baby-boy 30+4

5

Na gut das ich nicht allein damit bin ;)

Ja ich weiss das wir nicht krank sind, aber die Angst das Kind wieder zu verlieren macht mich doch viel vorsichtiger als ich es für möglich gehalten habe.
Ich habe ja die Hoffnung das ich nach der 12ss ruhiger werde #augen

Aber Cola light geht ja mal gar nicht, schmeckt scheußlich :)
heute morgen ist mir zum ersten mal seid Wochen nicht übel und freu ich mich? Nein! Gleich gehts wieder los, oje hoffentlich ist nichts mit dem Kind... also langsam geh ich mir selber auf den Keks :)

Gruss

6

Hallo!

Also ich weiß es nicht, aber ich war neulich auf ner Hochzeit und hatte mir ne Cola bestellt. Die Kellnerin kam mit ner Cola light, mir war das egal, aber eine Freundin neben mir fing an zu brüllen dass das gar nicht ginge, weil da irgendwas drin sei, mit "A" glaube, in dem Süßstoff (?), was fruchtschädigend sei.
Die hat sich so aufgeregt, dass ich das nicht mehr trink, weil die von sowas definitiv mehr Ahnung hat als ich.
Aber was genaueres kann ich nun leider nicht sagen.

LG, Esk

weiteren Kommentar laden
4

dann trink nie CHOCOMEL !!

is kakao aus holland im tetrapack...der macht richtig süchtig #schwitz

hol dir doch cola koffeinfrei..das trink ich auch...oder kindercola #schein

10

Jetzt wo du es sagst ich kenn das Zeug ;) mal sehen ob das ne alternative ist

Einfach gut das es auch anderen so geht :)

Gruss

9

Also ich muss dir sagen... ich hab mein Lebtag Spinat gehaßt. Jetzt in der SS könnt ich ihn verschlingen!!!#kratz

Schöne Kugelzeit und #herzlich Grüße
african +#baby12ssw

11

Ich kann da auch ein Liedchen von singen. Habe vor 3 Wochen noch geprahlt, dass ich nie viel Cola getrunken habe. Wenn es hoch kommt 3-4 Liter pro Jahr. Und jetzt??? Ich könnte jeden Tag nen Liter trinken, was ich aber nicht tue. Ich reisse mich zusammen :-)

Und Dinge, die ich morgens noch gegessen habe, mag ich abends nicht mehr :-(

LG keks-mutti (9+3)

15

ah du bist ja genauso weit wie ich :) hast du auch immer so viel Angst das noch was schief geht? Ich guck fast jeden Tag hier in der Wochenübersicht nach und am liebsten hätte ich n tragbares Ultraschallgerät für zu Hause ;)

Gruss

12

Guten Morgen,
ich musste echt grinsen, als ich das mit deinen Gelüsten gelesen habe!! Ich habe mich vor der Schwangerschaft schon seit Jahren nach dem Weight Watchers Prinzip ernährt (wenig Zucker, kaum Fett usw.). Und dann ging es los: mir schmeckte alles was fett war! Beim Grillen hab ich nach Bauchfleisch und Nacken verlangt, morgens gab es Bacon und Rührei, immer 2 warme Mahlzeiten am Tag, keinen Salat, dafür aber Kakao und (z. Z.) Mezzo Mix...
Anscheinend will der Körper/das Baby es so haben. Wir haben schon gelacht, denn wir bekommen einen Jungen und mein Freund mag am liebsten Fleisch und lässt das Gemüse eher links liegen. Nun sagen wir schon immer, der Kleine kommt ganz nach seinem Papa!!! #freu
Ich mach mir da keine Gedanken mehr drüber. Man macht sich ja so schon immer genug Gedanken um alles...
Wegen der Cola - ich trinke soviel, bis ich merke, das es genug ist. Mein Arzt hatte mir sogar welche "verschrieben" als ich Durchfall hatte.
Du wirst schon merken, wenn dein Herz anfängt zu pochen. Ich bin nun auf Spezi umgestiegen. Dann kann ich mehr davon trinken.

Ich wünsch dir alles Gute weiterhin!!!
Liebe Grüsse Corinna (18+3)

14

Ach ist das schön #freu ich bin nicht allein und entschuldige aber du isst ja schlimme Dinge hehe Bauchfleisch igitt
Na aber, so wie du das erzählst wird das wohl noch schlimmer ;) aber ich muss zugeben solange es dem Kind gut geht ist es mir schon fast egal wie es mir geht und was ich esse. Also das Kind ist mir eindeutig wichtiger...

Grüsse

16

Mir ist auch das Kind wichtiger als alles andere. Aber diese Umstellung in meinen Kopf zu kriegen... das hat ein bisschen gedauert!
Mittlerweile kann ich aber wieder recht normal essen. Ich habe nicht mehr so die Abneigungen. Aber wenn ich mir was in den Kopf setze, dann muss es auch genau das sein!!! ;-)

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

Cola hat weniger Coffein als Kaffee... Und man darf ja schließlich auch 2 Pötte Kaffee am Tag trinken... Da ich auch gerne Cola trinke habe ich meinen FA danach gefragt und er meinte ich solle nur nicht so mega viel trinken, allerdings eher wegen dem hohen ZUckergehalt, als wegen dem Coffein...
LG, Diana 34+1:-)