versehentliche Sit-ups

Hallo,

gerade lag ich auf dem Sofa und um hochzukommen, hab ich mich ganz unbewußt mit den Bauchmuskeln hochgezogen, wie bei einem Sit-up. Das tat dann aber auch gleich weh.

Ich mach ja jetzt kein Bauchmuskeltraining oder bewußte Sit-ups. Aber ist es schlimm oder gefährlich, wenn ich das gedankenloser Weise mal mache?

Danke und Gruß
Bianka

1

Nein ;-) warum auch.... ;-)
Nur wissentlich soll man kein BauchmuskelTRAINING machen... Mal beim Aufstehen eine Bewegung ähnlich einem Sit-up ist wirklich nicht schlimm....

LG Yvonne 21.SSW

2

Wenn ich mich aus dem Liegen von der Couch aufsetze, ziehe ich mich immer mit den Bauchmuskeln hoch, wie denn sonst? #kratz

Liebe Grüße Lena 25. SSW

3

Naja, man könnt sich ja auch seitlich hochdrehen... so wie es auch rückenschonender wäre.

Wollt ja keine blöde Frage stellen, aber da es mir auch ein wenig weh tat.... hm...

4

Es gibt keine blöden Fragen ;-)
Die Schmerzen kamen sicher nur durch die Dehnung der Bänder. Mach dir mal keine Gedanken, solange du kein 30minütiges Bauchtraining machst ist alles okay #freu

Liebe Grüße Lena 25. SSW