arzt liegt mit ssw falsch!?

hallo liebe werdende mamis,
ich bin mir eigentlich sicher, dass ich in der 7. ssw bin (6+5, meine letzte regel begann am 31.5.).
auch in diversen internet-kalendern, büchern etc. komme ich auf diese angabe. nur mein fa besteht darauf (trotz nachfrage), dass ich in der 8. woche bin (7+5).
könnt ihr euch das erklären? rechnet der anders? ich fühle mich eigentlich schon aufgehoben bei ihm, aber mich macht das halt schon etwas misstrauisch - nach dem motto "wenn er nicht mal das korrekt berechnen kann" ...
vielen dank für eure meinun!!
liebe grüße
anjulia

1

Hallo

hat er einen US gemacht?

Gruß heike mit Nina 2 3/4 und MIra ET+4

2

hi!
ja, hat er schon mehrmals. hilft dir das weiter?
danke!!
:-)

3

Hi!

In den ersten Wochen wird anhand des US die SSW berechnet...denn der ES kann sich auch verschieben....

Somit ist dein Kidn eben entsprechend der 8.SSW groß und wird auch so eingestuft - denn in der Früh-ss ist der US da schon sehr genau!

lg

melanie

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Mir geht es genauso wie dir!

Laut FA bin ich jetzt 9+3 ( hat das US ausgespuckt ). Laut anderen Kalendern aber erst 8+0. Hatte immer einen regelmäßigen Zyklus ( letzte Mens am 22.05. ). Wann soll ich denn da meinen Eisprung gehabt haben ?#kratz

Außerdem war mein Krümel letzten Mittwoch 14,9 mm groß, was doch eher für Anfang 8. SSW passen würde. Spinnt dann der US ???

Glaub mir, ich bin genauso verwirrt wie du, aber ich denke, dass, solange alles noch im Rahmen der Entwicklungsspannbreite liegt, man sich keine Sorgen machen muss.

Aber wissen würd ich auch gern, wie weit ich denn nun wirklich bin !

LG Lille mit #ei schätzungsweise 8+0 - 9+3 #kratz

7

hi lille!
das ist echt komisch, oder .... mein problem ist halt, dass ich richtig angst im moment habe, dass was schiefgehen könnte (hatte eine schmierblutung) und dann wünscht man sich natürlich, dass die 12 wochen gaaanz schnell rum gehen ....
naja, vielleicht erfahren wir ja mal die "wahrheit". ich drücke dir jedenfalls auch die daumen!
lieben gruß,
anjulia mit #ei 6 oder 7 +5 ,-)

8

#danke
Drück dir auch die Daumen ! Es wird alles gut gehen ! :-)

6

ach soooo! danke euch beiden - ich bin wohl noch etwas planlos ... #hicks
ich hätte noch eine klitzekleine nachfrage #gruebel
mich wundert es dann aber auch noch, dass er den ET für 6.3.08 festgelegt hat - das wären dann doch insgesamt 41 wochen? #kratz oder hab ich mich da jetzt verrechnet?