16 ssw und noch nicht zugenommen

hallo ich bin gerade mit meinem zweiten Kind schwanger #freu
aber diesmal ist alles anders
ich kann kaum was essen, den schon bei bestimmten gerüchen verweigert mein Magen die Nahrungsaufnahme:-[
auf die dauer ist das nicht mehr lustig.
Dan hat mein FA festgestellt, dass ich im Mutterkuchen eine Zyste habe und mein Mutterkuchen immer noch auf dem Muttermund liegt #heul
aber dem kleinen geht es so weit gut#huepf
nun weis ich nicht es ist doch betsimmt nicht gesund, wenn man nicht zunimmt sondern noch ab.
#danke fürs zuhören

1


Hallo,

wenn dein Arzt dich nicht ins KH einweisst um an einem Tropf zu kommen ist es nicht so schlimm und den kleinen gehts gut!

Und ausserdem holen sich die Babys das was sie brauchen!!

Ich habe 3 Wochen abgenommen und habe über die gesamte SS nur 5 kilo zugenommen, habe auch gedacht das ist nicht gut aber meine beiden sind gut ernährt #huepf


LG Tine (Twins GIRL & BOY 27+4 SSW.)

4

Ach ja, und ich bin sehr schlank, hatte/ habe also keine großartigen "Reserven"...

LG, edna

2

Hallo,

es kommt drauf an wieviel du vorher gewogen hast und wieviel du abnimmst.
Ich z.b bin mit 129 kg in die Schwangerschaft gestartet (bzw hatte diese beim ersten FA-Besuch) und wiege jetzt in der 31. Woche 128 kg (letzte Woche Mittwoch).
Dazwischen hatte ich schon mal ca 8 kg weniger. Was bei mir aber nicht schlimm ist, da ich noch genug Reserven hatte und auch nicht gehungert habe oder so.

Wenn du allerdings eh schon recht dünn bist und dann weiter abnimmst, sollte das wohl besser kontrolliert werden.
Dann ist fraglich, ob dein Baby alles bekommt, was es braucht.
Sprich deinen FA nochmal auf deine Ernährung und auf deine Gewichtsabnahme an. Der kann im Zweifelsfall entscheiden, ob dies behandelt werden muss oder obs noch okay ist.

Übrigens nehmen viele Frauen die ersten Wochen erst ab und dann wieder zu. Es kommt halt immer auf die Relation an.

Ich wünsch dir noch eine schöne restkugelzeit...

Sandra 31. Woche

3

Am Anfang (also die ersten 3-4 Monate) tat sich bei mir gewichtstechnisch auch ewig nichts... ich glaub, es fing irgendwann im vierten Monat mit einem zaghaften kg an... Aber das ist wohl total verschieden, von Frau zu Frau, oder Schwangerschaft zu Schwangerschaft. Jetzt bin ich in der 22. Woche und habe 3-4 kg zugenommen.

Ich denke, das ist nicht schlimm, wichtig ist, dass du dich gesund ernährst, also alle wichtigen Nährstoffe zu dir nimmst. Ich nehme ein Vitamin/Mineralstoffpräp. für Schwangere ein, trinke viel Milch, esse viel Gemüse und super viel Obst. Und damit bin ich bisher gut gefahren, Madame in meinem Bauch gedeiht prächtig.

LG, edna

5

Uups, sollte hier hin, mein Nachsatz:

"Ach ja, und ich bin sehr schlank, hatte/ habe also keine großartigen "Reserven"... "

LG, edna

6

Mh das beruhigt mich ja ein bisl, ich bin normal gebaut und kann seit einigen wochen kaum was essen:-[ was ich nicht toll finde, auch mein Blutdruck ist immer im Keller naja.
Ich finde es lieb das ihr mich alle so toll aufbaut :-)Mein Arzt ist der Meinung es wird ein Junge, da gestern er einen kleinen Hinweis gefunden hat. ;-)
Nunja bin gespannt.
Ab nächsten Montag wirds dann bestimmt anders, da kommen wir in den 5 Monat #huepf
Ich wünsche dir eine gesunde kleine Maus und vielen Dank
#danke