nagellack runter und piercings raus bei kaiserschnitt? ???

hallo,
ich habe am 30.7. termin zum kaiserschnitt.
muß ich dann vorher von den füßen den nagellack abmachen und alles piercings rausmachen?
habe 11 ohrringe, einen bauchnabelring und einen nasenring.

würde das dann schon vorher machen, weil ich ja auch ein zange brauche....

bei meiner ersten entbindung (spontan) war bis auf den bauch alles drin geblieben.

lg von jasgoe

1

Piercings müssen meiner Meinugn nach raus. und auch der Nagellack muß ab.

2

mir wurde alles vorm kaiserschnitt entfernt.... der ganze schmuck und nagellacke auch....

3

Hi!
Spontan würd ich sagen, "ja" wegen der Sterilität...
Am besten fragst du einfach nach ;-) Nachher machst du den Aufstand und es ist gar nicht notwendig #gruebel


Ich hab mein Bauchnabelpiercing allerdings bei der spontanen Geburt drin gehabt..hatte so ein spezielles und niemand hat gesagt, ich soll es rausmachen #kratz

LG Miriam

4

Hallo

Da ich kein Nagellack drauf mache weiß ich es nicht. Aber Piercings müssen raus.

Lg

5

Hallo jasgoe...

Hab auch den ein oder anderen Ohrring und paar Piercings und meine Ärztin meinte, ich soll vorsichtshalber mal alles raus nehmen, da man ja nie wissen kann ob es zu einem Not-Kaiserschnitt kommen könnte...

Grüße...
Elly & Medina inside 37. SSW

6

Hallo..

Ja du musst alle Piercings rausnehmen und jegliche Schminke weglassen (egal ob Lidschatten, Lippenstift oder Nagellack - wozu braucht man das auch im Op?!)

Liebe Grüße
Steffi mit Yannick inside (30.SSW)

7

Piercings wollen die im KH raus haben, kannst du aber evtl vorher klären. Gibt welche aus irgendnem Plaste, falls du Angst hast, die Löcher gehn zu. Die müssen ja immer davon ausgehen, dass was schief geht und dass du evtl geröntg werden mußt oder die irgendwas mit Strom machen oder so.
Erkundige dich, was die in deinem KH sagen, so läuft das in meinem (bin Krankenschwester).

Nagellack würd ich runter, vor allem an den Fingern, die Sauerstoffmessung erfolgt da drüber. Wenns hart auf hart geht hält sich kein Mensch damit auf, dir die sauber zu machen, die reißen dir die einfach runter.

Sowas kommt praktisch nie vor, bei dir bst auch nicht, aber wie gesagt, die müssen Komplikationen immer einplanen.

LG, Esk

8

Halli
In welchem KH arbeitest du denn? #schock#schwitz

LG
Jelena

9

Hallo Esk,

#kratz Wie meinst Du denn das:

'...Nagellack würd ich runter, vor allem an den Fingern, die Sauerstoffmessung erfolgt da drüber. Wenns hart auf hart geht hält sich kein Mensch damit auf, dir die sauber zu machen, die reißen dir die einfach runter...'

Wie bitteschön soll Nagellack 'runtergerissen' werden??? #kratz #kratz #kratz #kratz #kratz

Michelangela

weitere Kommentare laden
11

Piercing muss raus
Nagellack muss auch weg

14

das mit der schminke und nagellack liegt daran, dass die ärzte an deiner hautfarbe (gesicht, hals, dekoltee) und an der nagelfarge (evtl. blau angelaufen) deinen körperlichen zustand besser erkennen können. wenn frau geschminkt ist, kann man ihr die blässe nicht ansehen. blaue nägel zeigen sauerstoffmangel an.