23. SSW - Kindsbewegungen oft ganz weit unten...ungewöhnlich?

Hey Mädels,

werde im November (hoffentlich - irgendwie habe ich Angst vor einer Frühgeburt, obwohl es bisher keine konkreten Anzeichen dafür gibt) zum ersten Mal Mama und freue mich riesig. Seit ca. 3 Wochen spüre ich die kleine Maus (definitiv ein Mädchen #huepf) auch öfter (habe eine VW-Plazenta). Manchmal bubbert es in Höhe Bauchnabel, oft aber ganz weit unten (kurz über der Schamregion), wobei ich natürlich aktuell nicht weiss, wo das Köpfchen und wo die Füßchen sind. Bei der letzten VU vor 3 Wochen war sie wohl noch in der BEL. Müsste die Krümeline jetzt nicht weiter nach oben "gewandert" sein? Wie ist/war das bei Euch? Und deutet die BEL nach der 20. SSW auf eine Frühgeburt hin?

#dankefür Antworten und einen tollen Sommertag#sonne

Liebe Grüße aus Köln
Diane & #blume 22+0

1

dieser Post könnte 100% von mir sein!
Hab auch eine VW-Plazenta! Spüre Zwerg (weis jedoch nicht was es wird) immer wie ien Blubebrn! Wenn ich ein bestimmtes Lied auf meine Bauch lege blubbert es ganau dort! Das Blubbern ist immer unterhalb vom bauchnabel! AHb mich auch schon gefragt ob das normal ist! Bin gespanntw as die Fachfrauen sagen!

2

Hallo....

mach Dir keine Sorgen... das Du das Baby dort unten spürst ist bei der Kombination BEL und Vorderwandplazenta ganz normal.... Geht mir genauso...
Das deutet nicht auf eine Frühgeburt hin....

Alles Liebe Yvonne 21.SSW

3

Moin Diane,

bei wir das auch so wie du das beschreibst mit den Kindsbewegungen,so ein "bubbern" und zucken ziemlich weit unten. War auch so um die 23.ssw! Lustiges Gefühl oder? #freu


#herzlich Grüsse von Janina mit #baby Liahna inside (39.ssw)

4

Ich lach mich schief:-D! Genau so ein Posting wollte ich auch grad verfassen! So ein Zufall! Ich häng mich hier einfach mal an.
Das hab ich mich auch schon gefragt, ich merk mein Mini schon seit 3 Wochen und vorher war es immer recht weit oben (so zwischen Bauchnabel und Schambein). Im Moment spür ich es fast nur noch direkt beim Schambein, obwohl mein Fundusstand schon beim Bauchnabel (N/0) ist. Ich schätze mal, das sind die Beine, die ich spür, oder? Vieleicht ist mein Zwerg ja am Tanzen!
Haupsache, ich merk überhaupt was. Aber ist es so weit unten normal? Bin mal auf eure Antworten gespannt.
#herzlich Melle (19+1)

5

Ach ja, hab ´ne Hinterwandplazenta! #gruebel

6

#herzlichVielen Dank für die schnellen Antworten! Offenbar bin ich nicht die Einzige, bei der es so weit unten zappelt und die sich wundert...ich werde beim nächsten Mal auf jeden Fall den Onkel Doc fragen. Aber beruhigend zu wissen, dass es mit einer Frühgeburt wohl nichts zu tun hat#schwitz

LG und allen eine weiterhin schöne #schwangerschaft

Diane + Zappeline 22+0

7

Hallo Diane,

also ich merke unsere Maus auch relativ weit unten, sie lag letzten Freitag beim US aber in SL. Sie scheint wohl eher eine kleine Boxerin zu sein.

Und mach dir mal keinen Kopf wegen einer Frühgeburt. Wird schon alles gut verlaufen.

lg,
Nina & Zicke inside 26.SSW #baby

8

Hallo Diane!

Also ich spüre unseren Kleinen seit der 21.SSW. Es fing auch
ganz weit unten richtung Schambein an. Genauso wie du es beschrieben hast.
Zuerst konnte ich es nicht einordnen, doch nun bin ich mir sehr sicher das "er" es war. denn ab morgen bin ich in der 25.SSW und er tritt mal weiter oben, links, rechts und auch immer noch sehr weit untern in Schambeinnähe....also, alles vollkommen normal! ;-)


Lieben Gruss
Tanja 24.SSW (23+6)