Dank Metformin schwanger? wie lange hats gedauert?

hallo ihr glücklichen!

nehme grad seit einer woche metformin...
hat es bei euch gewirkt? wie lange habt ihr es nehmen müssen, bis ihr endlich einen positiven test in den händen hattet? alles liebe für euch! lg

1

Hallo Du,

bei mir waren es grade mal 3 Monate bis ich schwanger wurde.

Viele Grüße

Kerstin

20+5

2

gratuliere!!!!

wie musstest du sie einnehmen? ich nehme 3mal eine 500mg...
hast du "nur" met genommen, oder mit clomifen zusammen? wann hattest du mit met deinen 1.eisprung? fragen über fragen :=) freu mich für dich! alles gute für die zukunft!!! lg

5

Ich nehm immer noch 1000mg 1x abends (auch jetzt in der SS).

Im Gegensatz zu sehr vielen Metformin Patienten habe ich kein Übergewicht, sondern wohl eine genetische Veranlagung zu einer Insulinresistenz was wiederum zu PCOS geführt hat.



3

Hi,

ich hab es 6 Monate genommen, da ich keine Mens mehr bekam. Nach 3 Monaten kam die erste Mens. Dann beim 2. Zyklus hat es gleich geschnaggelt :-).

Alles Gute und viel Glück #klee.

LG Dani 15.SSW

4

Hallo,

also bei mir hat Metformin überhaupt nicht gewirkt.
Erst als ich Reductil bekommen habe und dadurch über 10 Kg abgenommen habe, hatte ich einen fast regelmässigen Zyklus und bin 3 Monate danach schwanger geworden.
Da ich aber Reductil schnell abgesetzt habe (habe ich nur ca 2 Monate genommen), hatte ich auch wieder einen unregelmässigen Zyklus und habe überhaupt nicht gemerkt, dass ich Schwanger bin.

Jetzt bin ich seit Dezember schwanger, habe es aber erst im Februar gemerkt. Es war halt ungeplant aber nichts destotrotz schon jetzt geliebt ;-)

ich freu mich auf meinen kleinen Krümel, den ich schon bald in den Armen halten darf.

Ich wünsche dir viel Glück, dass es bei dir auch schnell klappt.

Sandra, 31. Woche

6

#freu#freu#freu#freu#freu#freu

7

hallo,

bei mir hats 3 wochen gedauert.

lg
steff

8

Hallo,

zuerst habe ich dank Met im null komma nix 20 kg abgenommen.
Dann bin ich im April schwanger geworden, nach ca 8 Monaten Einnahme.
Einen regelmäßigen Zyklus, den ich vorher nie hatte, bekam ich aber schon nach 2 Wochen. Irre das Zeug.

Wünsche Dir viel Glück

Silke

9

Hallo Du!

Also ich hab Anfang Jänner mit Metformin angefangen und hatte dann einmal meine Periode und bin danach schwanger geworden. Also gleich im ersten ÜZ mit Metformin.

Konnte es erst gar nicht glauben, da wir ja vorher schon fast 2 Jahre geübt hatten. Hab dann aber meinen FA gewechselt und der hat mir dann Metformin verschrieben und siehe da: Anfang November darf unsere Tochter mit Verstärkung rechnen ;-)

Drück Dir die Daumen, dass es bei Dir auch so schnell klappt.
Alles Liebe
Nadja mit Alina (*30.03.2004) und Krümeline inside (24. Ssw)