Gewichtszunahme bei 2. Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe in meiner ersten schwangerschaft insgesamt 18Kilo zugenommen, 8 Kilos habe ich davon noch immer drauf. Nun bin ich unerwartet wieder schwanger geworden, wollte eigentlich erstmal wieder abnehmen. Nun habe ich angst wieder soviel zuzunehmen und das dann noch 8 kilo mehr drauf bleiben nach der Geburt.

Habt ihr in der 2. SS auch soviel zugenommen wie in der 1.???

Oder kann es sein das der Körper die Stillreserven jetzt schon angelegt hat.

Mein Schwiegervater meinte jetzt zu mir das er angst hat das ich noch mehr zunehme, da angeblich in der 2 SS man am meisten zunimmt.

Muss noch sagen ich esse bis jetzt nicht mehr wie früher, auch in der 1 SS war meine Ernährung die selber wie vorher.

LG Jenny

1

Was hast du denn für einen Schwiegervater? Der soll sich mal lieber auf das zweite Kind freuen, als an dir rumzumäkeln!

Ich habe von der ersten Schwangerschaft sogar 10kg nicht wieder wegbekommen (war Faulheit, gebe ich zu!), aber jetzt in der 2. Schwangerschaft habe ich relativ wenig zugelegt. Zwar habe ich jetzt in der 32.SSW einen riiiiiiesigen Bauch (der Umfang ist jetzt schon größer, als bei der letzten Geburt!), aber insgesamt sind noch keine 10 kg drauf.

Also: ruhig bleiben!

Schwangerschaft genießen!

Nie auf Männer (insbesondere Schwiegerväter!) hören!

Alles Liebe

Mera mit Vincent *29.07.05 und Jakob 32.SSW

2

Hi Du,

in meiner ersten SS-schaft letztes Jahr habe ich 22 kg #schock zugenommen, bin allerdings auch nur mit 49 kg gestartet.

Nun bin ich wieder #schanger und bin mit 53,5 Kilo gestartet. In der jetzogen 18. SSW habe ich schon wieder 5,5 Kilo drauf.
In meiner ersten SS-schaft waren es auch 6 Kilo in der 18. SSW.

Ich essen dieses Mal deutlich weniger, aber ich glaube, dafür belohnt mein Körper mich nicht wirklich #schmoll

ich rechne wieder mit so vielen Kilos (+die 4,5, die ich eh noch drauf hatte #heul)

Viele Grüße

77ena + Maus (9 1/2 Monate und Mini-Maus inside (18. SSW))

3

Das wird Dir wohl keiner beantworten können, wieviel Du zunimmst. Achte auf Deine Ernährung, esse viel Obst und Gemüse und trinke möglichst nur Wasser. Meide Zuckerhaltiges. Aber mache bloß keine Diät.

Ich habe in der 1. SS 11 kg zugenommen. Die ich leider zu Beginn meiner 2. SS immer noch drauf hatte, obwohl ich nach der Geburt die 11 kg erstmal ganz schnell durchs stillen wieder runter hatte. Nach dem Stillen nahm ich wieder zu.
Jetzt in der 2. SS gings mir nicht so gut. Habe am Anfang durch Übelkeit 4 kg abgenommen auf 71 kg und bin bis jetzt auch erst bei 76 kg angelangt, das ist 1 kg über meinem Ausgangsgewicht.

Also wie gesagt, jede Frau ist verschieden. Achte bischen auf deine Ernährung, und sprich auch mal mit deinem FA darüber, er wird dich auch in Sachen Ernährung und Gewicht beraten.

LG Katja 31. SSW

4

Hallo Jenny,

schöner Name, so wollten wir zuerst unsere Kind nennen, wenn es sein Mädchen wird.#freu

Ich hab bei der ersten Schwangerschaft insgesamt 13 Kilo rum zugenommen glaube ich. Kann auch was mehr gewesen sein. Ich hatte zum Schluß jedenfalls so 63 Kilo und wog vorher immer zwischen 50 und 55 kilo. Das ging rauf und runter.

Nach der Geburt hatte ich Jahrelang Untergewicht bis zu 45 Kilo..#schock

Dann nahm ich wieder was zu und das schwankte zwischen 47 und 51 kilo.

Und jetzt hab ich schon insgesamt 11 Kilo zugenommen und hab noch ne Menge Zeit vor mir..#schock

Gehe ich von dem untersten Gewicht aus das ich kurz vor der Befruchtung hatte, könnte ich sogar behaupten ich hab mehr als 20 Kilo zugenommen.
Aber laut dem Ausgangsgewicht im Mutterpaß sind es 11 Kilo.

Ist etwas kompliziert, da mein Gewicht immer schon stark schwankte und ich knüppeldürr war vor dieser Schwangerschaft.
Aber ich mache mir keine Sorgen das ich so bleibe.
Das liegt ja an einem selbst.


Gruß, Heidi

5

schöner Name, so wollten wir zuerst unsere Kind nennen, wenn es sein Mädchen wird. ----------------------

Was für'n deutsch. Bin noch nicht richtig wach, oder wie?!;-)

Gruß, Heidi;-)

6

Hallo Jenny,

erstmal ganz #cool bleiben ( v.a. bei dem Wetter). Ich habe in meiner 1. SS insgesamt 20 kg zugenommen und nun gerade mal 4 kg und bin schon 23+6 SSW. Jedoch war ich in der 1. SSW auch ab der 23. SSW krank geschrieben ( faulenzen ist ja sooo schön) und jetzt arbeite ich bis zum ET voll#schwitz.
Mache Dir nicht so einen Kopf. Ich denke, wenn Du schon einige Reserven hast, dann nimmst Du nicht soviel zu ( ist jetzt bei mir auch so). Und wenn- herjeh, kannst es auch nicht ändern und lasse alle reden. Du weißt wenigstens, warum Du zunimmst!

LG und ne schöne Kugelzeit
Sanny0606 mit #babygirl

7

Hallo Jenny

Also ich habe bei meienr ersten SS vor 15jahren insgesamt 17kg zugenommen.Das schlimme daran war das ich mit dem gleichen Gewicht aus dem KH rausgegangen bin wie rein und es dann noch knapp 2Jahre gedauert hat bis ich alles weg hatte.
In meiner jetztigen SS habe ich bereits schon knapp 26kg (30SSW)zugelegt......und es werden bestimmt noch mehr.
Ich hoff das ich das irgentwann wieder wegbekomme nach der SS.......denn es ist ganz schöne Last bei dem Wetter.

lg hähnchen #baby Emily-Shirley noch 72Tage bis ET#freu

Top Diskussionen anzeigen