Meine ebenfalls schwangere Freundin nervt ohne Ende...

Hallo zusammen,

jetzt muss ich mal meiner Wut freien Lauf lassen! Ich bin ja sowas von genervt. Meine Freundin ist ebenfalls schwanger - das erste Mal, ich das 2te Mal - und jetzt in der 16.SSW. Immer wenn wir telefonieren ist sie nur am leiden, ihr geht es ja soooo schlecht und sie muss ständig spucken. Ausserdem ist sie mit keinem Arzt zufrieden und überhaupt die Allerärmste. Ich hatte eine ganz schwierige erste Schwangerschaft, mit vollem Programm, d.h. ich war anfangs nur am Tropf, damit ich überhaupt ein bissl Flüssigkeit im Körper habe, hatte oft hintereinander tagelang Migräne und lag dann mir Nierenstau im Krankhaus. Zu allem Überfluss bekam ich dann eine Infektion und unser Sohn musste 5 Wochen früher per Not-Sectio geholt werden mit sofortiger Verlegung auf die Intensiv.
Ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich mich einmal beschwert oder ständig gejammert hätte. Sorry, aber sie geht mir einfach sowas von auf die Nerven! #augen :-[
Ausserdem versteht sie ja keiner mehr, weil sie ja mehr Ruhe brauch und auch ihr Mann ist so rücksichtslos! Er interessiert sich garnicht für sie ... #bla#bla#bla#augen#gaehn:-[
SCHLIMM! SCHLIMM! SCHLIMM!
Dann bekommen wir jetzt unseren 2ten Sohn und sie wusste, dass ich mir insgeheim schon ein Mädel gewünscht hätte. Dann hat die gute Frau nichts Besseres vor als mir am Telefon zu erläutern wie leid ihr das tut (was gibt es da leid zu tun? wir freuen uns riesig auf unseren 2ten Sohn!) und wenn sie einkaufen ginge, würde sie nur die rosa Sachen anschauen, weil die ja viel süßer sind und weil sie ständig ko.... muss bildet sie sich jetzt ein sie bekommt ein Mädel! Ähäm, ich habe mich bis zur 15.Woche jeden Morgen übergeben müssen und es wird trotzdem ein Junge!

Mensch sie nervt so, am liebsten würde ich sie auf den Mond schiessen! Ich gehe schon gar nicht mehr gerne ans Telefon, wenn ich die Nr. von ihr auf dem Display sehe!

Kennt das jemand? Und was ich auch ganz neu habe, ich gönne es ihr auf gar keinen Fall, wenn es ein Mädchen werden sollte. Ich hoffe so, dass sie auch einen Jungen bekommt!
Ist unfair ich weiss, aber trotzdem...

Sorry fürs Rumgeheule, ...

Gruß Daniela (31.SSW)

1

Oje mein Beileid für dich!!!!
Würde ihr das mal sagen trotz SS.

Liebe Grüße Yvonne#blume

2

zitat: "....ich gehe schon gar nicht mehr gerne ans Telefon, wenn ich die Nr. von ihr auf dem Display sehe..."



ja und warum GEHST du noch ran? ehrlich, ich hab auch so meine momente an denen ich null bock auf bestimmte leute hab. und wenn die dann anklingeln... lass ichs klingeln!


eine patentlösung hab ich sonst nich auf lager. nur: halt sie einfach auf distanz. da du ja schon ein kind hast, haste doch theoretisch immer ne ausrede warums grad nich ging... #schein





lg
yamie + baby (4nhalb monate)

3

Kenn ich...
Die Schwester meines Schatzes ist auch schwanger und
''nur am ko.... , kann nichts essen aber schon voll den Bauch'' (1. Kind ca 4. Monat)#augen
Wir bekommen einen Jungen, mir persönlich ist es egal!!
''ne, wir wollen ein Mädchen, ihr den Jungen und wir das Mädchen''.
Wünsche ihr manchmal auch, das sie einen Jungen bekommt... #hicks
Gemein.... Aber in erster Linie hoffe ich, das unsere Kinder beide gesund sind!!!
Liegt vielleicht ja auch an den Hormonen, das man so denk... #kratz
Lass dich nicht ärgern!! Stänker doch auch einbißchen, immerhin bist du die ''erfahrenere'' kannst ja tipps geben. ;-)
Vielleicht hört sie dann auf bei dir anzurufen und dich zu neven...

Alles liebe für dich!
Lg
Jacky+Paul 27.Woche

4

tja, mich nervt es eher "umgekehrt" .. mir gehts generell eher schlecht in der schwangerschaft .. gut, ich musste mich nie übergeben, dafür war ich fast blind (kennt ihr die neue 400%-vergrößerung beim internet explorer 7? damit konnte ich so gerade eben lesen *seufz*), probleme mit meinem zucker, ständige müdigkeit, von meiner psyche will ich gar nicht reden, blabla .. was man halt so hat ..
mit "öffentlichem leiden" halte ich mich eher zurück .. aber wenn dann schonmal jemand fragt, wie es mir so geht, dann antworte ich auch ehrlich .. und keiner versteht es .. komischerweise hatten alle meine bekannten nur traumschwangerschaften, o-ton: "mir ging es nie besser" .. und wenn ich jetzt mal so ohne nachzudenken sage "boah, is das warm" (was ich auch in unschwangerem zustand gesagt hätte) hör ich immer nur "ach komm, du bist doch erst im 7ten monat" .. öhmm .. wird es dadurch kälter? .. und dass ich ein berufsverbot habe kann auch keiner nachvollziehen .. trotz risikoschwangerschaft, typ I diabetes, hohem fehlgeburtenrisiko in der frühschwangerschaft - UND einer arbeitsstelle auf der post, pakete bis 20 (neuerdings sogar 31,5) kilo, stundenlang stehen, etc.

ja, ich wünsche mir manchmal jemanden, bei dem ich mich einfach mal auskotzen kann... deine freundin scheint zu denken, daß sie das bei dir könnte .. du hast ja auch schon erfahrung, und sie hofft wohl, daß du sie verstehst (wenn es schon ihr mann nicht tut) .. klar kann ich verstehen, daß dich das auf dauer nervt .. aber da kann ich auch nur sagen: dann geh wirklich ne weile nicht ans telefon. vermutlich kannst du ihr mit deiner wut im bauch eh nicht helfen.

liebe grüße,
mieze + #ei 25+3

Top Diskussionen anzeigen