Das ist ja der Hammer, alkoholfreie Hussel-Pralinen von wegen

Hallo Mädels,
ich muß jetzt mal meinen Frust loswerden, denn ich bin total über Hussel verärgert....:-[
Ich habe Mini Trüffel Pralinen ohne Alkohol gekauft und gegessen, hab sie nebenbei noch mit unserer Kleinen geteilt und was habe ich gelesen als ich die Tüte entsorgen wollte? #schock
Die so groß beworbene Tüte vorne "ohne Alkohol" steht aber unter den Zutaten dabei....Zucker ect. und DANN #schock Alkohol, Kaffee #kratz
Ich glaub ich spinn oder?

Ist das ein schlechter Scherz?
Hab jetzt eine bitterböse Mail geschrieben mal sehen was die darauf antworten werden.

Anderl 26. SSW

1

Hee du,

na das ist ja auch nett.

Aber wusstest du das auch in der Milschnitte auch Alkohol drin ist. Mich hat es fast auf den Hintern gesetzt als ich das im Fernsehen gesehen hab.

Und das werben die auch noch für Kinder. Frechheit!!!

Gruß Blue5549

6

In der Milchschnitte ist schon seit einigen Jahren kein ALkohol mehr drin, googel mal, die haben die Rezeptur geändert!

8

Huhu,

in Milchschnitte ist kein Alkohol (mehr) drin. Und für Milchschnitte werben auch immer nur Erwachsene und auch nicht für Kinder.

LG Schneckisma

2

Das ist ja hammermäßig unverschämt! :-(
Ich würde ganz gerne wissen, was die darauf antworten.
Menno, ich würde auch ausrasten!

LG Rose 36. SSW

3

hi
also allgemein ist das schon bekannt.
denn auch in alkoholfreiem bier ist alkohol enthalten.
die richtlinien erlauben es das ab einem bestimmten prozentzahl die ware als alkoholfrei bezeichnet werden darf.obwohl alkohol enthalten is.

lg maryjane

7

Stimmt nicht ganz. Bitburger z.B. ist inzwischen ganz alkoholfrei. Das trinke ich auch regelmässig. Kriege davon allerdings inzwischen mordsmässig Sodbrennen....

Alkoholfreies Bier, auf dem nicht explizit "0,0%o Alkohol drauf steht, darf laut Richtlinien bis zu 0,5%o enthalten.

Prost!
Momo + Leandra Sophie (37.SSW, ET-24) #huepf

4

Hallo,

ich denke nicht, dass Du Dir grosse Sorgen machen oder Dich ärgern musst.

Schon in meiner ersten SS hat meine Hebamme mir gesagt, dass wirklich in jeder stinknormalen Milka-Schokolade (als Beispiel) Alkohol enthalten ist. Das aber in total geringen Mengen, die absolut nicht schaden. Das gleiche gilt für Milchschnitte und Co und auch in jedem handelsüblichen Apfelsaft (und anderen Obstsäften) ist Alkohol enthalten.

LG
Katja und Alina (*15.03.05) und Keks (38.SSW)

5

hi hi...ich schau bei so sachen mittlerweile immer hinten rauf, da muss es stehen...aber ist ne krasse frechheit, vorne gross werbung damit zu machen und hinten klein das gegenteil behaupten....ist ja nicht nur für kinder gefährlich, auch trockene alkoholiker können richtig probleme bekommen

die mail ist schon ganz gut, die du geschrieben hast...würde mich auch interessieren, was die antworten

lg

Birgit

9

Hallo Mädels,
bisher hab ich keine Antwort, melde mich sobald ich was höre!

Ich bin immer noch stinkig drauf :-[

Anderl

10

Hallo nochmal,
melde mich jetzt erst, da ich bis gestern keine Antwort bekommen hatte! #augen
Es kam ein Schreiben per Post #schein mit dem Dank daß ich Sie auf einen wichtigen Hinweis aufgeklärt habe und selbstverständlich darin kein Alkohol enthalten ist!!!! #huepf
Sie nehmen diesen Alkohol nur her zum Desinfizieren der Maschinen aber nicht zum Herstellen #schwitz
Sie beheben diesen "Fehler" in den neuen Etiketten damit so ein Mißverständnis nicht mehr aufkommt und haben mit dazu eine Gutschrift gelegt #cool

Na dann bin ich froh daß auch meine Große keine Schnapsdrossel wird ;-) und lasse mir die nächsten Pralinen schmecken

Liebe Grüße
Anderl

Top Diskussionen anzeigen