scheidenpilz !vaginalzäpfchen!?

hi
ich komm grad vom fa und bei mir wurde ein scheidenpilz
festgestellt.
hab jetzt eine salbe+3vaginalzäpfchen bekommen.
meine hebamme meinte dann noch das es sein kann das man schmerzen von den zäpfchen schmerzen bekommen kann.
und wenn das auftritt soll man die zäpfchen dann nicht weiter nehmen soll. und dann nur die creme weiter nehmen.
hat jemand die erfahrungen mit vaginalzäpfchen.
soll man sie dann einfach von anfang an die zäpfchen weglassen und nur die creme nehmen?

hat jemand erfahrubgen?
würde mich über antworten freuen
lg maryjane

1

Hi! Also ich nehme derezti auch Vaginalzäpfchen (Gynodaktar) und habe keine Probleme damit. Ich glaube aber, nur die Creme reicht nicht aus, denn das ist ja nur die äußere Behandlung... Dein Freund sollte die Creme auch nehmen..und wenn du die Zäpfchen wirklich nicht vertragen solltest, was ich mir schlecht vorstellen kann gibt es auch eine Variante mit tabletten für die Scheide, die sind besser einzuführen und lösen sich schneller auf, glaube ich, z.B: Kadefungin..allerdings habe ich nach der behandlung damit gleich wieder einen Pilz bekommen..

Hoffe ich konnte dir helfen:-)

2

soll mein freund die selbe creme verwenden?
oder braucht er eine andere?

4

nee der kann genau die creme nehmen.. es ist zwar nicht bewiesen, dass du es auf ihn überträgst, aber wir haben auch die ganze Schwangerschaft PingPong gespilet und das kanns nicht sein.. Apotheke und Arzt meinten, der Mann soll einfach die Creme nehmen, is ja kein Beinbruch;)

3

ich nehme derzeit nystatin-zäpfchen. und ich vertrage sie auch.
ich würde sie an deiner stelle auf alle fälle nehmen.#pro
ich hatte vor einiger zeit schon mal einen scheidenpilz und habe auch nur kade fugin creme genommen und die zäpfchen weggelassen, da ich keine beschwerden mehr hatte, aber bei der nächsten untersuchung waren die werte immernoch nicht in ordnung. #schmoll
lg:-)

5

huhu

ich habe die Zäpfchen jetzt zum 3ten mal bekommen und ich hatte überhaupt keine Probleme, die Zäpchen alleine reichen auch nicht aus, sie müßen mit der Creme zusammen angewendet werden. So wie der Doc erklärt hat, lösen sich die Zäpchen langsam auf innerhalb von 1 Woche und so wird der Pilz halt abgetötet.

VG Sandra + Krümmel (28te Woche)

6

muss mein freund meine creme mitbenutzen?
oder braucht er eine spezielle???


lg maryjane

8

Was deinen Freund betrifft, kann ich dir leider nicht genau sagen, der Doc meinte zu mir, damit sich mein Freund nicht ansteckt sollen wir wohl die Woche (wo die Behandlung ist) mit Kondom schlafen.

VG Sandra + Krümmel (noch 28te Woche)

7

Ich hatte in der SS schon zweimal Pilze und habe einmal eine 3-Tagesbehandlung und einmal 6 Tage mit Kadefungin-Tabletten gemacht. Beide male ohne die Creme und vor allem: einführen ohne den Applikator!!! Ich hatte nur Probleme, die Tablette einzuführen...

Anschliessend sollte ich noch Vagi-Flor zum Wiederaufbau der Scheidenflora nehmen. Übermorgen habe ich wieder Vorsorge. Bin schon gespannt, ob es weg geblieben ist.

Momo + Leandra Sophie (37.SSW, ET-24) #huepf

Top Diskussionen anzeigen