Umfrage: Stillkissen - ja oder nein

Hallo Ihr,

hoffe einige können die Sonne genießen. Mir ist es heute eindeutig zu warm, phuuuuu

Ich hab mal ne Frage an Euch. Ich bin zur Zeit am überlegen ob ich mir ein Stillkissen zulegen oder nicht.
Und wenn ja, welches. Es gibt ja diese günstigen (ca.25 Euro) da sind so kleine Kügelchen drin oder eben die teueren (ab 40 Euro) mit so art Sand oder so, keine Ahnung.

Würde gerne mal von Euch wissen ob Ihr Euch eines gekauft habt und wenn ja, welches. Wer kommt mit welchem gut zurecht und wer könnt dies Ding am liebsten in die Ecke pfeffer...

Danke für Eure Antworten.

Gruß
Moni (27.SSw)

1

Hi!

Ich stille jetzt seit fast 5 Jahren durchgehend und habe kein Stillkissen....

Sicher, zum Lagern sind sie bequem....aber es geht auch ohne....;-)

Wenn du das geld übrig hast, kannst du dir ja eines holen...auch NÖTIG ist es nicht!

lg

melanie(32.SSW)

5

Ich stille seit 17 Monaten durchgehend und würde nicht mehr drauf verzichten. Klar, jetzt stille ich ohne das Ding, aber in der SS war es super, um drauf zu schlafen und nach der Geburt war es super hilfreich um ins Stillen hineinzufinden. Jetzt schläft Johanna gerne darauf. Ich habe das teurere genommen. Ich hatte das billige geschenkt bekommen, das fand ich nicht komfortabel. Das teurere hat eine viel bessere Füllung.

LG tini

2

Ich hatte sogar zwei. Mit Kügelchen. War sehr hilfreich, besonders am Ende der Schwangerschaft. Konnte nur noch mit Kissen schlafen, sonst waren die Schmerzen zu übermächtig.

Also ich kaufe mir wieder einst oder nähe es selber...

3

Hallo Moni,

also ich habe das 40€ Kissen von ? (Öko-Test gut) und möchte auch nicht mehr darauf verzichten!
Ich benutze es zum Schlafen oder zum bequemen Lesen... es hat sein Geld auf alle Fälle bereits verdient - für später denke ich kann man es auf alle Fälle zum Baby lagern benutzen (falld man es zum Stillen doch nicht braucht).
Ich habe allerdings nur 170 cm, auch wenn mir viele empfohlen haben das 190er zu nehmen (bisher wars ausreichend und es ist eben 20 € günstiger)

Sonnige Grüsse,

Lilith ET-5 #cool

4

Hi,

Ich weiss nicht, ob ich es beim stillen praktisch finden würde oder nicht, aber jetzt in der schwangerschaft finde ich es sehr toll. Ich kann dadurch viel besser schlaffen. Ich habe Theraline. Ob es schlechter oder besser, wie die anderen sind, kann ich dir leider nicht sagen, denn ich habe keinen vergleich ...

LG sunjoy 27.SSW

12

hallo!
wo steckst du?
ich hoffe dir ist nichts passiert #schock und euch geht es gut?!
#liebdrueck antje

6

hi,
also ich hab meins seit der ca. 20. SSW und möcht es nicht mehr hergeben:-) und das obwohl mein Baby noch nicht mal geschlüpft ist!! Je größer der Bauch wird, umso unbeweglicher werd ich (grad nachts beim rumdrehen#heul) - allein dafür ist das Kissen Gold wert. Ich hab mir son teureres (von Theraline für 45 Euro) gekauft - weil ich es mir wert bin ;-).

LG Mandy + Gabriel 39. SSW

7

ich hatte mir so ein grosses gekauft waehrend der SS und habe es heiss und innig geliebt zum schlafen und im bett sitzen.
dann als Paul geboren war habe ich ihn anfangs immer darauf gelegt. Zum stillen habe ich es nicht so viel hergenommen, war irgendwie zu gross und unhandlich.

richtig weggelegt habe ich es nie, ist auch super praktisch wenn man gerne im bett liest und so.

ich wuerde allerdings zu den etwas teureren raten (kann mich aber nicht mehr an meine Marke erinnern). Grund: die billigen haben oft diese ekligen styroporkuegelchen drin, die sind erstens laut wenn man mit dem Kopf draufliegt, und auch so statisch...

8

Ich habe auch 2 Kissen, eins mit diesen Kügelchen drin, und das andere mit einer Dinkelspelzfüllung, das erste Kissen habe ich meinem Mann zum schlafen abgetreten weil ich so gar nicht zufrieden damit war, dann habe ich mir zur 2.Geburt das Dinkelspelzkissen schenken lassen, ist auch ein super gutes von Hess (Bioartikelhersteller) und es ist einfach sooooooo super, z.Z. habe ich es wieder mit im Bett und ich denke und hoffe dass es mir dann zum stillen wieder gute Dienst leisten wird.

Stephanie 13.SSW mit Matthieu-Cyrill oder Minou-Charlott inside

9

Also wenn es jetzt schon etwas gibt dass ich nicht mehr hergabe ohne je gestillt zu haben ist es das Stillkissen. Ich hab es im Bett und es war besser für mein Kreuz als jede Physiotherapeutin.

Ob man es zum Stillen braucht kann ich dir nicht sagen aber als Lagerungshilfe für Schwangere und auch für neugeborene ist es ein Hit!
Ich hab eines mit Miktoperlen und so ca 170cm lang, hat 30 Euro gekostet.


LG Melanie

10

Huhu Moni,

ich habe mir ein Theraline Stillkissen geholt, über unsere Hebamme beim Hechelkurs, da haben wir die für knapp 25 Euro inkl, Bezug bekommen, ein Schnäppchenpreis durch Sammelbestellung.

Habe es anfangs zum Stillen benutzt, später zum Baby drauf legen oder zur Umrandung, damit Jamie nicht aus dem großen Bett fallen sollte bzw. wenn er zb auf der Couch lag oder so.

Hab es immer noch und nun kommts nächstes Jahr beim zweiten Wurm wieder zum Einsatz!

LG
Charly