Was ist das für ein Strich am Bauch ?

Hallo,

habe vor ein paar Tagen einen bläulichen Strich vom Bauchnabel bis zur Scheide entdeckt.

Hatte ich vor der SS nie, habe zumindest keinen bemerkt #kratz.

Was ist das und geht der wieder weg ?

LG Kerstin (26.SSW)

1

Hallo Kerstin,

es könnte bei dir evtl. ein Schwangerschaftsstreifen sein.

Lieben gruß Svenja

2

Hallo Kerstin,

kann dir leider auch keine antwort geben.

Aber ich hab den auch - nur ist meiner leicht bräunlich...

Bin auf jeden fall auf die antworten gespannt...



Liebe Grüße, Anja mit kleinLEA 23.SSW

3

Die Linea Negra könnte das sein. Diesen meist braunen Pigmentstreifen bekommen Frauen oft ab dem sechsten Monat, er geht nach der Geburt irgendwann weg. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich ihn nicht habe ...

Viele Grüße
Nele, 35. SSW

4

hört sich stark nach der linea negra an, weil die vom bauchnabel bis runter zum schambein geht, manchmal auch vom bauchnabel hoch.
geht wieder weg. kieben gruss, simone

5

Blau sind Risse im Bindegewebe - zu deutsch: Schwangerschaftsstreifen. Wenn du mit dem Finger darüber fährst, fühlt es sich an, wie eine Delle. Braun ist die Linea negra und geht vom Bauchnabel bis zur Scheide. Die geht irgendwann nach der SS wieder weg.
Ich hatte beides bei der 1. SS - mal sehen, was meine Schwangerschaftsstreifen jetzt machen.