Wie lange Schonkost nach Magen-Darm-Infekt? Gibt es Tipps?

Hallo,
ich bin gestern aus dem KH entlassen worden, wg. Magen-Darm-Infekt, keiner wollte mir dort richtige Tipps geben was ich jetzt essen soll/kann/darf, habe jetzt immer Weißbrot mit etwas Marmelade, Kartoffelpü pur oder Brühe gegessen/getrunken...
Leicht flau ist mir noch...
Meint ihr, dass eine Pellkartoffel mit Quark heute abend zu viel ist?

Vielen Dank für Tipps,

Cora
29SSW

1

Hallo Cora!

Den Quark würde ich weg lassen! Ist lactose drin, die wieder zu Darmreizungen sprich durchfall führen kann!!!

Würde noch bis Montag mit Milchproduckten warten und mit zu viel fettigen Sachen!

Ansonsten guten hunger und gute Besserung

3

Danke!
Ups, da lasse ich wohl mal das Kartoffelpü auch weg, da ist nämlich auch fettarme Milch drin :-(

LG
Cora

4

Ne, ich denke, dass wird gehen, da die Konzentation ja nicht so hoch ist wie im Quark!

Macht man ja mit etwas Milch und Wasser sonst noch...

2

Hi Cora!

Karottensuppe ist auch gut für den Darmtrakt! :-)

lg bibi Et-12#blume