Feigwarzen in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

ich war letze Woche mal wieder beim Fa zur normalen Kontrolle 35SSW seit 2Wochen ca habe ich bei mir im genitalbereich kleine Erhebungen gespürt#kratz und habe das der Vertretungsärztin auch gesagt weil ich das doch schon merkwürdig fand (die Vertretungsärztin und ich sind nicht gerade dicke freunde, also ich mag sie nicht:-[) da sagt sie zu mir wo mein freund daneben saß......
Tja das ist ne Feigwarze sowas entsteht nur wenn man viel wechselnden Geschlechtsverkehr hat#heul#heul#heul
wie bitte#schock??? Mehr Zeit hätte sie jetzt auch nicht sie müsse weiter zum nächsten Pat...
Mein Freund meinte dann auch noch zu mir na toll jetzt hast du mich infiziert (was die lage nicht wirklich besser machte)
Er dachte es würde mir besser gehen wenn er so mit mir spricht und es nicht totschweigt#kratz

Ich war total Fertig und auch jetzt wenn ich daran denke kommen mir die Tränen...
Mittlerweile weiß ich das diese sogenannten Feigwarzen auch durch die Hormonumstellung passieren können und es auch wesentlich mehr übertragungswege gibt als GV mit verschiedenen Partnern

Tut mir leid wenn ich so viel #blageschrieben habe,
kennt sich jemand von euch damit aus?
Denn weiter weiß ich noch nicht ob ich das irgendwie behandeln kann etc und mein arzt ist noch im urlaub#schmoll

Vielen Dank schon mal#danke

LG

1

jhallo süße...
nun beruhige dich erstmal..
ich liege zu hause und bin frisch operiert...
bei mir hat man vor zwei wochen auch die feigwarzen entdeckt...
allerings sehr weit ausgebreitet bis zum mumu hoch und auch außen.
und ich kann dir sagen, wir haben davon NIX gemerkt.
also das kam auch bei der normalen kontrolle beim fa raus.
du kannst dich damit ewig davor angesteckt haben un durch die hormone in der ss brechen sie dann aus.
ach ja... das hat nix mit viel wechselnden partnern zu tun!!!
und außerdem: wir waren danach auch beim urologen un mein männe hat nix...gaaarnix....trotz das des so ausgeprägt war...
ich kammontag ins kh, bekam pda und mit laser hat man das weggelasert, zum teil auch geschnitten, weils eben so tief war.
ich kann dir sagen das is nich schlimm!
wirklich...
naja das abheilen tut weh, brennt wie bei einer blasenentzündung wenn mans außen hat...
aber das wird schon!

kopf hoch süße... setz dich vielleicht mit deienm freund nochmal zusammen und schaut euch verschiedene seiten an über diese warzen im i-net an... damit er die angst verliert und auch du ruhiger wirst...
ich war auch total fertig und fühlte mcih sogar dreckig...
ganz normal diese gedanken..
süße ich versteh dich genau und weiß wie du dich fühlst...
wenn du fragen hast dann frag...
bin für dich da....
kopf hoch
#liebdrueck
#herzlich
hallorenkugel un #baby max-leon (28ssw)

5

Vielen Lieben Dank schon mal für die super nette Antwort!!!

Ja #gruebel"Dreckig" so kann man es am besten beschreiben "Dreckig und Schmutzig" hab ich mich gefühlt als sie dies sagte...

allerdings glaube ich mittlerweile auch das diese Frau den Beruf verfehlt hat!:-[
Auch darüber werde ich nächste Woche mit meinem Fa reden denn es kann eigentlich nicht sein das diese Frau mit einem so spricht, obwohl man emotional total angeschlagen ist....#augen#kratz

und das hat mit der PDA und dem Kind wunderbar funktioniert?
Hättest du sonst einen KS Machen müssen?

LG und #herzlichen Dank!!!

9

na du? :-D
schön das du dich ein bisschenberihigt hast.
#liebdrueck
also die pda war sehr angenehm.... nur ein leichter druck beim reinstechen der nadel aber sonst nix...
wird auch vom baby besser verkraftet als eine vollnarkose...
baby war danach zwei drei tage sehr aktiv...aber das macht nix denn die pda fordert den kreislauf und so des kindes...
hat man mir erzählt...bei der geburt können die winzlinge dadurch auch nochmal kraft schöpfen....
ja mit dem kaiserschnitt ist es noch so eine sache...sollten sie nicht alles wegbekommen ahebn und ich nochmal operiert werden sollte und es zeitlich noch passt, auch mit dem abheilen, dann is alles ok.
wenn nicht, dann ks....aber da mach ich mir nicht keine sorgen. wird schon schief gehen...
glaube mir, dass is alles garnicht schlimm. ;-)
und du sagstes ja das man bei dir nur ein kleines gefunden hat.
noch lange nich so viel wie bei mir. ich hatte den scheidengang bis zum mumu hoch alles voll.
auch außen an den schamlippen ein paar und am kitzler...
wie gesagt nur das abheilen ist ein bisschen unangenehm, aber das geht auch vorrüber..
#cool
kopf hoch süße...
alles halb so wild
ich denk fest an dich...#herzlich
wie gesdagt...wenn was ist du kannst auch gerne per mail schreiben...

ganz liebe grüße...#kuss
ich un #baby (28ssw)

2


Feigw. hatte ich auch schon, die konnten mit einer Lösung
behandelt werden und kamen auch nie wieder.
Soviel steht fest: Von wechselndem GV kann man bei mir nun wahrlich nicht sprechen!! Dämlicher Satz, vor allem in Deiner
Situation!

Bin verwundert dass diese unangenehme FA Dir nichts zur weiteren Vorgehensweise erzählt hat?!
Panik brauchst Du nicht zu haben, aber ich würde trotzdem einen Termin diesbezüglich bei Deiner FA machen und das Thema besprechen.

Kann Dich verstehen, versuche drüber zu stehen.
Manche Menschen sind einfach nur doof.

6

He, vielen Lieben Dank für deine Antwort!

Jaq, nächste Woche habe ich einen Termin und werde über mögliche Sachen sprechen, da es bis zur Geburt ja nun auch nicht mehr lange ist und so langsam müsste man da dann ja auch was machen!#gruebel

Warst du Schwanger wo du die Lösung ausprobiert hast?
Hat die Lösung gut geholfen?

Es ist halt eine Person die menschlich/Sozialkompetenz wohl gggggggggggggaaaaaaaaanzzzzzzzzzzzzzzzzzz weit nach hinten zu stellen scheint:-[

LG

3

also, mit wechselndem geschlechtsverkehr hat das nichts zu tun. man kann sich die dinger auch durch öffentliche toiletten, sonnenbänke und weiss der geier woher holen- ist eben ein herpes-virus.
das einzig doofe ist halt, wenn man die zu spät bemerkt, muss eigentlich ein kaiserschnitt gemacht werden, damit sich das kind nicht infiziert.die lösung ist in der schwangerschaft nicht so gut , bleibt also nur lasern. leider ist es tatsächlich wie herpes- hat man es einmal, kann es immer wieder kommen- muss aber nicht. ich drück dir die daumen,d ass sie bald wegsind :)

lg

mia

7

He, Danke für deine Antwort...

Herpes habe ich auch das erste mal in der Schwangerschaft bekommen, jedoch recht am anfang weil ich eine sehr schwere Grippe gehabt habe und mein immunsystem total im a**** war! Seitdem *TOI*TOI*TOI nicht wieder!!!

Ich werde nächste Woche zu meinem Fa gehen und ihn mal darauf ansprechen was er meint, denn sie hatte gesagt das ich trotzdem normal entbinden kann?!#kratz

LG

4

Hallo,


ich hatte das in der zweiten SS auch.

Allerdings sind die meiner FÄ nicht mal aufgefallen damals...ich habe sie dann darauf angesprochen,sie schaute,hat glaub ich nen Abstrich gemacht und es waren Kondylome,also Feigwarzen!

Ich habe es damals auf meinen freund geschoben und war mir sehr sicher,denn meine Freundin war damals mit ihm zusammen und hatte es damals mal...allerdings weiß ich mittlerweile das er NICHTS hatte und das es nicht nur durch GV kommen kann!

Von meinen freundinnen wurd ich einerseits angeekelt angeschaut,so nach dem Motto" hier geh ich lieber nicht aufs klo".

Das tat weh!

Ich mußte damals täglich in die Praxis und sie hat mir eine Lösung aufgetan...danach waren sie weg und kamen auch NIE wieder!

Ich habe gelesen das sie allerdings Gebärmutterhalskrebs verursachen können wenn man sie nicht bemerkt!

Man bekommt sie wirklich auf Toiletten,und überall ...


Als ich das alles wußte ging es mir besser und auch meinen freundinnen...


LG Mone

8

Ja, was dieser Satz alles auslösen kann, das man es nicht nur vom GV sondern überall bekommen kann ist einfach heftig....;-)#huepf

nachdem ich jetzt soviel darüber gehört habe und auch hier noch mal die bestätigung bekommen habe geht es mir tausendmal besser!!!! #freu#freu
Morgen werde ich das auch erst mal meinem Freund zeigen damit der auch Bescheid weiß!:-D

LG und #danke

10

Hallo lieber-anonym,

mit Interesse habe ich Deinen Beitrag gelesen. Mir geht es leider nicht anders wie Dir - ich habe vor ca. 3 Wochen diese "Hubbel" festgestellt und mein FA hat es erstmal mit Dolo Posterine Salbe versucht, die aber keinen Erfolg zeigte (außer, dass ich davon einen roten Ausschlag über den ganzen BAUCH bekommen habe, der auch noch anfing zu jucken...dann hab ich sie wieder abgesetzt). Beim letzten Besuch riet er mir dann den Besuch bei einem Hautarzt. Der (ist ein Bekannter meiner Tante, die selbst Ärztin ist) hat dann allerdings gesagt, dass es besser wäre, wenn ich direkt mit der Hautklinik Kontakt aufnehmen würde, da er das zu dem jetzigen Zeitpunkt der Schwangerschaft (36. Wo.) für besser hält. Also hab ich für heut einen Termin in der Hautklinik bekommen und Stand der Dinge ist, dass ich am Mittwoch die Warzen (es sind einige rund um den Anus und eine am Klitoris-Eingang - scheinbar keine innerlichen) per Elektrotherapie entfernt.
Das Ganze wird mit lokaler Betäubung gemacht + ich hoffe, dass es dann recht schnell heilt.
Ich melde mich dann nochmal wenn die Behandlung stattgefunden hat mit Infos.
Dir viel Glück - dein FA wird Dir schon eine gute Therapie empfehlen.
Moni + Marie inside

11

He,

also ich war gestern nun ja bei meinem FA und der hat gesagt das ich gar nichts machen soll ausser beobachten, da er in der schwangerschaft keine cremes empfiehlt etc....
er fing dann na ob ich nicht eine sectio möchte#schock

ich möchte aber unbedingt normal entbinden, das habe ich ihm auch gesagt und da hat er dann gesagt das es auch möglich wäre, das diese warzen ziemlich weit ausserhalb liegen würden und wie gesagt beobachten....

naja nun schauen wir mal ich bin erst mal froh wenn der kleine erstmal da ist und dann kann ich ja immer noch sehen wie es weitergeht....

aber halte mich mal bitte auf dem laufenden....

LG

12

Guten Morgen,
war gestern in der Hautklinik und habe sie mir entfernen lassen. Das Ganze hat vielleicht 10min gedauert und das Schlimmste daran war die örtliche Betäubung, die per Spritze an versch. Stellen unter die Haut gespritzt wurde. Das ist an DEN Stellen natürlich nicht gerade angenehm #schwitz - aber das sog. Verkochen (mit Strom und Wärme) war ein Klacks. Schmerzen gibt´s auch keine richtigen, es ist halt eine kl. Wunde - aber die heilt an der Stelle wohl schnell und gut ab. Eigentlich müsste ich jetzt (zur Vermeidung, dass sie schnell wieder kommen) eine Creme-Kur mit Aldana machen, aber das geht weder während der Schwangerschaft noch in der Stillzeit - also kann es (wenn´s ganz doof kommt) event. nochmal kommen und dann müsste man wieder so verfahren. Aber das lass ich auf mich zukommen.
Ich habe auch gelesen, dass manche FA zum Kaiserschnitt tendieren wenn man so was hat (würde ich nicht machen, dann lieber lasern oder verkochen), aber gleichzeitig gibts auch die Möglichkeit (kommt bei Dir vielleicht in Betracht weil es sehr wenig ist) dass die Hebamme bei der Geburt die betroffene Stelle einfach mit Tesa abklebt, dann sollte der Kontakt/die Übertragung auf das Neugeborene nicht passieren.
Ich würde an Deiner Stelle die Sache mal beobachten - bei mir war es leider so, dass es anfangs nur sehr wenig war und dann doch etwas mehr wurde und dann wieder stoppte - scheinbar macht das einfach was es will#schmoll.
Laß Dich nicht kirre machen und denk bloß nicht deswegen über den Kaiserschnitt nach !

Viele Grüße
Moni ohne Warzen mit Marie im Bauch (37SW)

weiteren Kommentar laden