7 +1 , Zwillingsanlage aber erst ein embryo sichtbar...

... hat wer von euch erfahrung damit? ich war gerade beim arzt, beunruhigt durch eine leichte schmierblutung. er sagte dass alles ok sei, inkl. herzschlag usw. nur beim zweiten sieht man erst den fruchtsack. (wusste gar nichts von einem zweiten *gg*) es könnte sein, dass sich das noch entwickelt, bzw. dass es ein eckenhocker ist. hat das jemand von euch erlebt? danke andrea

1

Meine Schwägerin hatte das. Bei ihr hatte sich das 2. dann aber nicht mehr entwickelt. Mittlerweile ist sie froh darüber. 2 von der Sorte ihrer Tochter wäre fast tödlich für die Mutter.

2

hallo andrea,

wir hatten eine ähnliche situation wie du.
bei einer untersuchung in der 8 ssw haben wir eine 2. fruchthöhle gesehen.wir haben uns riesig gefreut.....

nach 14 tagen dann wieder zur fä und leider hat sich bei uns nur ein embryo weiterentwickelt.in der 2. fruchthöhle konnte die ärztin nur etwas erahnen allerdings ohne herzschlag.

die fä hat uns nicht viel hoffnung gemacht,und so war es dann leider auch.eine woche später wieder zur untersuchung und da
konnte die fä nur noch eine leere,zusammmengeschrumpfte fh sehen.

unserem felix geht es aber super gut und wir erwarten ihn voller spannung und freude.

alles liebe und gute dir weiterhin

claudia mit felix alexavier inside (morgen 33ssw)

3

Ging mir auch so, zwei Anlagen zu sehen, eine mit Herzschlag um die 7te Woche. 2 Wochen später Kontrolle und es war nur noch ein Kind zu sehen. Das andere hatte sich wieder zurückentwickelt.
Mein Rat, abwarten und nicht zuviele Gedanken machen. Sehr viele SS sind mit 2 Anlagen, von denen sich dann nur eine entwickelt. Meist wird es nur nicht entdeckt, zB weil die Schwangeren erst später zur Untersuchung kommen. Ich hatte einige Schwierigkeiten mit auch Zwillinge einzustellen, als die Panik vorbei war und ich bereit dafür blieb es bei einem Kind. Bin aber damit glücklich und nun schon in der 32ten Woche!
Gruss und ich drücke die Daumen, zu was immer ihr wollt
Marion