Hilfeeeee was denn noch gegen Sodbrennen

Hallo

Ich bin zwar erst in der 11 SSW ab morgen, aber ich habe tierisch mit Sodbrennen zu kämpfen. Meine Milch, die sonst Hilft, ist leider alle *wein*

Hat jemand noch super gute Tipps gegen Sodbrennen ?

Das Toastbrot trocken versuche ich mir gerade runter zu würgen.

Wäre über jede Hilfe Dankbar


LG

Kuschel

1

Mir hat Knäcke immer sehr geholfen

2

Hallo,

Ich hab mich erst auch immer mit milch über wasser gehalten. Als das nicht mehr so half, habe ich mir Renni geholt, die helfen bei mir immer.

LG
Claudia 38SSW

3

Hallo,

also Toastbrot verursacht bei mir immer Sodbrennen, vielleicht keine so gute Idee!

Versuche dich mit dem Kopf etwas höher zu lagern, beim schlafen!
Ok, die Milch ist leer ..........manchmal hilft mir nichtmal Milch!
Habe mal gehört, aber selber nie ausprobiert, dass man einen Teelöffel Kaiser Natron in ein Glas Wasser auflösen soll und dies in kleinen Schlücken trinken soll!
Aber wer hat schon Kaiser Natron im Haus?

Ansonsten kann ich dire nur für die zukunft raten, kleine Mengen über den ganzen Tag verteilt essen!
Also 5 Kleine Mahlzeiten, statt 3 Große!

LG
Britta 37 SSW

4

rennie wirkt wunder :-)

hab heut auch schon meine ration..

lg jana + nils 36.ssw

5

Hallo Kuschel!

Hol Dir aus der Apotheke Rennie. Die helfen unheimlich schnell und sind absolut ungfährlich für´s Ungeborene, da sie die Plazentaschranke nicht überqueren.

Auf gar keinen Fall solltest Du Natron oder Bullrich-Salz nehmen. Warum kann ich Dir nicht mal so genau sagen. Mein Brüderchen sagte mir das nur, da ich auch so damit zu kämpfen habe.

Der muss es wissen, der arbeitet in einer Apotheke und ich vertraue ihm zu mehr als 100%. ;-)

#herzlich Babysun & Fabienne (ET-30)

6

Hallo, hab mal ne frage... Bin nämlich ab heute in der 40 ssw ich habe auch schrecklichen Sodbrennen.. Und rennie hat mir immer sehr gut geholfen!! Aber letztens hat meine hebi gesagt ich soll das nicht mehr nehmen weil da Magnesium drinne ist. Kann ich es trotzdem noch nehmen? Weil seit dem ich es nicht mehr nehme habe ich wieder so schrecklichen Sodbrennen!! :-(

Liebe Grüße
Steffi Et-7

13

Hallo Steffi!

Willst Du meine ehrliche Meinung wissen? Wenn ich vor lauter Sodbrennen nicht mehr kann, dann nehm ich noch im Kreißsaal ne Rennie! Vielleicht bekommt meine Tochter sogar den Zweitnamen Reni :-p.

Nein Scherz beiseite. So genau kann ich Dir das auch nicht sagen. Pro Tablette sind da 80 g Magnesium drin. Ich würde so weit wie möglich vermeiden, aber wenn´s gar nicht mehr geht, würde ich sie trotzdem nehmen.

Dein Körper sagt Dir schon, was er will und was nicht. Ich denke es sind bis jetzt alle Kinder auf die Welt gekommen, ob mit oder ohne Magnesiumgabe.

Mach Dich nicht verrückt. Besser als wenn Du Dich quälst, das tut Deinem Kind sicher auch nicht so gut.

Also alles Gute für die bevorstehende Geburt! ;-)

#herzlich Babysun & Fabienne (ET-29) #huepf

7

Hallo,
versuchs mal mit Maggi.


Liebe Grüße
andelumi mit Tim 34.SSW

8

Hallo,

also bei hilft Milch mittlerweile auch nicht mehr so gut bzw. ich müßte die permanent trinken...

Seither nehme ich Rennie, das hilft kurzzeitig ganz gut.

Im Gegensatz zu dem weiter oben geschriebenen: Meine Hebamme hat uns extra Bullrichsalz vital empfohlen !!!! Und gemeint Rennie wäre auf Dauer und in größeren Mengen nicht wirklich gut. Und das Bullrichsalz hilft mir gut muß ich sagen und das nehme ich jetzt auch weiter! (ich denke da wissen Hebammen dann doch besser bescheid als Apotheker...)

LG, Biggi (34.SSW)

9

Guten Morgen!!

Ich gehöre zwar nicht mehr hier her, aber gucke doch noch ab und zu vorbei!! :-D

Also ich hatte auch in der Schwangerschaft tierisch mit Sodbrennen zu tun.

Meine Hebamme hat dann Akupunktur gemacht. Man, das hat super geholfen. Nur zu empfehlen!!!
Mit Tabletten war ich vorsichtig. Hatte da irgendwie Angst!!

Alles Gute!!

Gruß Carmen & Finn (*09.11.2006)

10

Hallo,

ein Löffel Senf. Brennt erst mal mehr, hilf aber. Auch frisch geriebener Kartoffelsaft. Hat mir sehr gut geholfen. Ansonsten wenn gar nichts mehr hilf, Renni. Das hat mir dann auch geholfen, leider kann ich die Dinger jetzt nicht mehr sehen, schon beim gedanken wird mir übel. Und Nacht etwas höhergelaget schlafen und auf die linke Seite drehen, dann kann der Magensaft nicht so leicht in die Speiseröhre dringen.
Gute Besserung.
Bina