7. ssw nur schwache Herztöne

Hallo,

Ich bin in der 7. SSW und mache mir Sorgen, da man auf dem Ultraschall nur ganz schwach Herztöne erkennen konnte, ich muss nächste Woche zu einer weiteren Untersuchung kommen um zu schauen, ob die Herztöne stärker geworden sind. Ich hatte im Oktober eine Fehlgeburt und bin mir nun unsicher ob es eigentlich ganz normal ist, dass man noch keine bzw nur schwach die Herztöne sieht und die Ärtztin wegen der Fehlgeburt so vorsichtig ist????oder muss man in der 7. Woche schon Herztöne sehen?

Grüsse
Easyi

1

Hi
ich hba ne freundin da hat man erst in der 8 SSW das herz gesehen!!
Und ich bin jetzt 6 oder 7 SSW Arzt konnte es noch nicht sagen weil mein ES und die einnistung sich viele tage verschoben hatte!!
Und mann konnte auch noch kein Herz sehen und der Arzt meinte ich soll in 2 wochen nochmal kommen da sieht man dann was da müsste ich 8 ode 9SSW sein!
Gestern war ich im KH und die Ärzte sagte mir das gleiche!!!

Also ich denk von Baby zu Baby ist veschieden und mal mehr mal weniger und viele zeigen sich erst in der 8SSw viele schon in der 6 SSW!!!
Ich hab jetzt schon soviel gelesen und in den meisten Bücher und so steht das man eh meistens in der 8SSW das herzen kann!!!

Ich denk mal das alles ok ist bei dir!!
Alos kopf weh das wird schon!!!

Liebe grüße

2

Hallo,

große Erfahrung habe ich da nicht, ich kann nur sagen, daß man bei mir in der 7. SSW, war dann das erste Mal beim FA, sehr gut die Herztöne gesehen hat. Mehr kann ich leider dazu auch nicht sagen.

Aber Kopf hoch, daß wird schon.

Viele Grüße
Steffi 24+5

3

Bei mir hat die Ärztin in der 7ssw auf den ersten blick keine Herzaktion erkennen können aber 1 min später , " huch das Herz pocht ja schon"
Also ich würde einmal abwarten was du nächste Woche zu sehen bekommst;-) Kopf hoch:-D

4

Hallöchen!
ich bin in der 6 SSw und mache mir Sorgen, das man noch keine Herztöne zu hören sind. Der Arzt meinte, das es ganz normal, aber trotzdem mach ich mir Gedanken.... Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen, da es meine erste Schwangerschaft ist!!!!

Liebe Grüße

Huffelchen #sonne

5

eine freundin hatte in dieser woche schwache und unregelmäßige herzaktionen. leider ist das kleine dann eine woche später verstorben.


normalerweise sieht man entweder herzaktion oder nicht. aber wenn, dann eine gleichmäßige.


trotzdem, es gibt genug frauen, die in der 7.ssw nichts hatten.. und in der 8.ssw pochte ein strammes herzchen.

ich drück dir die daumen!


lilly