8. SSW, Fruchthühle 20mm

Hallo,

ich bin echt verzweifelt. Gestern war ich das erste Mal bei meinem FA, rechnerisch wäre ich 8 SSW. Nun hat er einen Ultraschall gemacht und nichts gesehen außer die 20 mm Fruchthühle. Er hat mich dann auf Anfang 7 SSW zurückdatiert. Aber müsste man in der Woche nicht auch schon mehr sehen? In 10 Tagen muss ich nochmal hin, aber meine Nerven bringen mich gerade um.
Ist die Fruchthühle nicht in der 8 SSW 20 mm groß und nicht in der 7ten? ....
Zu meinen Schwangerschaftsanzeichen, mir ist nicht übel, dafür starkes Brustspannen und jeden Tag Unterleibsziehen wie vor der Menstruation. Keine Krämpfe oder Blutungen.

Liebe Grüße
Redegewandte

1

7+0 = 21 mm Fruchtsack
also voll im Rahmen #kratz
Aber in der 8 woche ist meist schon nen dottersack und evtl. ein kleiner embyro zu sehen...
aber sind ja auch nur richtwerte, in ein paar tagen kann es ja schon anders aussehen :-)
wünsch dir alles gute.......#blume

2

Hallo Redegewandte
#hicks mache dich nicht verrückt.war heute auch beim Fa.
Meinen fruchthöhle ist 19mm gross.Ich bin in der 7+2. #huepf
man konnte ne kleinen made sehen,ganz klein.Kopf hoch,wird alles gut werden.#freu

Lg Zwirny

3

Oh hoffentlich, habt ihr recht ich bin schon seit gestern total niedergeschlagen. Hätte einfach in der 8ten Woche mit mehr gerechnet, musste ja so schon 3 Wochen auf den Termin warten, weil der FA sagte, dass man davor nichts sieht. Und er sagte halt auch, dass wenn ich in 10 tagen da bin und nichts gewachsen ist, das dann leider nichts war.
Und ich wünsch mir das Kleine so sehr! Ich frag mich, wie ich es schaffen werde mich die nächste Woche auf die Arbeit zu konzentrieren....

4

´Hallo
mir geht es genau so war gestern beim FA und man konnte endlich die Fruchthöhle und den Dottersack sehen !Bin aber auch nach rechnung meiner letzten Mens in der 7SSW dann sagte ich zum FA das ich weis das mein ES und meine Einnistung viel später war als es sein sollte also denkt er jetzt das ich früher sein müsste ich denk so 6SSW!!

Ich weis das macht einen fertig ich hab jetzt 10 tage voll angst gehabt weil man nichts gesehen hat ausser den schleim und der Arzt war schon besorgt!Ich habe ihn vergessen zu sagen wegen dem ES und der einnistung!!!

Und gestern sagte er achso deswegen hat man nicht gesehen sind vieleicht früher dran als man denkt!!!

das macht schon nervlich kaputt wenn man von anderen Hört o ich bin6 SSW man hat das Herz gehört,..........!!
Aber ich denk halt jedes Baby ist anders!Ich zhab ne freundin die hat alles erst in der 8 oder 9SSW gesehen und gehört!!!


Ich hab in 2 wochen einen Termin!

Weist du was mir gut tut??
Wenn es mir schlecht geht oder auch gut streichle ich meinen Bauch und rede mit dem Baby das tut richtig gut!!
Ich hab gelesen das es den Babys gut tut mit ihnen zu reden!!! Und ich creme schon ein!!

Mich baut das immer auf!!

Also Kopf hoch es wird alles gut und POSITIV denken!!!

Ganz liebe grüße
Sonja 6 oder 7SSW

5

vielen Dank für die Antwort, dass hat mir jetzt richtig Mut gemacht, und das mit dem Bauch streicheln mach ich so ja schon andauernd. Irgendwie glaubt man ja innerlich schon dran, dass alles gut geht. Der Gedanke an dem ich mich momentan festhalte, ist, dass ich die Mutterbänder sehr extrem spüre. Da denke ich, naja es wächst doch alles, kann also nix passiert sein! Ich sag euch Bescheid, am 23ten ist der Termin, drückt mir die Daumen!!!! Und danke für euren Mut!

weitere Kommentare laden