Femibion-Frage

Hallo Mädels,
hab von Doc eine Probepackung Femibion 400 bekommen, dort steht ab der 25. SSW soweit so gut.
Hab jetzt eine große Packung davon gekauft, gleiche Inhaltsstoffe angeblich, doch dort steht ab der 13. SSW #gruebel und jetzt???
Wer kennt sich damit aus?
Danke für Eure Hilfe
Anderl 24. SSW

1

Huhu,

nehme auch Femibion ab der 13. Woche bis zum Ende der Stillzeit. Ich denke die Firma hat die Packung wohl nur geändert. :-D

LG Marietim 27ssw.

2

Hallöchen,

in der Packung bis zur 13. SSW ist mehr Folsäure (800), weil es gerade am Anfang so wichtig ist. Danach reicht auch weniger.. daher die 2 verschiedenen Packungen.
Ich glaube kaum, dass du dir was schlechtes tust, wenn du jetzt noch die 800er nimmst. :-)

lg
Nicki mit Sina und #ei (6.SSW)

3

Ähhm.. jetzt hab ichs doch glatt falsch gelesen. Aber im Endefekt ist es die gleich Antwort. ;-) Sie haben einfach die Packungen nach Folsäurebedarf gestaffelt und es schadet sicher nicht, wenn du die ab 13. SSW nimmst.

4

Hallo,

es gibt verschiedene Femibion- Präparate.

-Femibion 400
-Femibion 800 (neuerdings wird empfohlen 800mg Folsäure einzunehmen)
-Femibion 800 Metafolin (neu, und enthält 400mg von der "normalen" Folsäure und 400mg Metafolin, eine besonders gut verfügbare Form der Folsäure)
-Femibion 400 +DHA (enthält die normale femibion 400 Tabletten plus eine zusätzliche Kapsel mit DHA) Früher wurde dieses Präparat ab der 25.SSW empfohlen und neuerdings ab der 13.SSW.

Ich hoffe ich habe dir einen Überblick verschaffen können.
Lg Martina

5

hi,

ich würde dir empfehlen die 400 er mit zusatzkapsel zu nehmen.die normalen sind eigentlich sinnlos,da alles was da drin ist auch problemlos durch die nahrung aufgenommen werden kann.zuviele vitamine müssen nicht immer gut für den körper sein...
bei einer anderen diskussion hier im forum über femibion konnte ich zb erfahren das es anderen genauso wie mir ging,denn wir haben davon unreine haut bekommen.die leber weiss nicht wie sie das alles verarbeiten soll und da in der ss das schwächste organ nun mal die haut ist,wird alles überflüssige an die haut abgegen.man kann zb durch schüsslersalze die ernährung optimal ergänzen.frag doch mal deine hebi!!!

gruss anja

6

Danke Mädels,
jetzt bin ich wirklich schlauer-zum Glück
Es liegt dann wohl an der Packungs-Änderung.....
Hab schon gedacht die haben mir was angedreht. #gruebel
Hoffe sehr, daß es meiner Haut nicht schadet, hab jetzt endlich mal eine schöne Haut, sollte dafür immer schwanger bleiben #hicks

Danke nochmal, wünsch Euch alles Gute
Anderl die morgen nun endlich mit Femi beginnt...