Urlaub, Türkei, 30.SSW

Hallöchen,

wir wollen am Mittwoch für 5 Tage in die Türkei fliegen. In ein Hotel, das wir schon kennen und von dessen Sauberkeit und Essen wir uns schon überzeugen konnten #freu
Wir sind jetzt gerade vor 3 Wochen umgezogen und hatten einen Meeeega-Stress gehabt. Nebenbei hat mein Mann lange gearbeitet und dazu noch an seiner Doktorarbeit geschrieben. D.h., die meiste Arbeit ist an mir hängen geblieben #schwitz
Wir sind jetzt beide echt genervt, was auch unsere kleine Maus (14Monate) zu spüren bekommt #heul
Mir geht es in der Schwangerschaft echt ganz gut und ich freue mich einfach darauf das wir alle etwas relaxen können. Am Montag gehts nochmal zum Doc, aber ich glaube es gibt auch von seiner SEite keine Probleme.......

aaaber, es ist halt die 30.SSW. Das darf man nicht vergessen.
Ich will es mit Sonne und Hitze nicht übertreiben, auch mit dem Essen werde ich aufpassen, aber eigentlich dürfte dem doch nix im Wege stehen....

oder wie seht ihr das? #gruebel

LG Ilona mit Helena und Krümeline im Bauch

1

Vorsicht bei den Airlines. Bis 28. SSW nehmen alle Airlines Schwangere mit, danach nur manche und nur mit Attest vom Doc. Kann sein, dass dein Urlaub platzt oder du nicht zurückkommst.
Informiere dich gut.
An deiner Stelle würde ich so spät nicht mehr fliegen. Normalerweise sagen die Ärzte auch im 2. Trimester fliegen. Nicht im 1., nicht im 3.!

4

Airlines nehmen mit bis zur 35.SSW. Das ist also kein Thema.
Attest stellt mir mein Doc auch aus, da müsst schon arg was dagegen sprechen........und die Airlines wollen eigentlich nur eines sehen, das man nicht sozusagen kurz vor der Entbindung steht ;-)
Darüber haben wir uns informiert bevor wir gebucht haben :-)

2

hi
wir fliegen am 21.07 in urlaub. auch in die türkei, auch mit kleinkind dabei und auch nach mega viel stress....
bin dann in der 25ssw, mache mir aucvh eigentlich gar keine gedanken. über was auch?
dort habe ich keinen haushalt zu machen, nicht einzukaufen, nicht zu kochen...ich muss NIX machen , nur liegen und relaxen...
kann etwas ungefährlicher sein für uns??
du hast angst, dass das baby zu früh kommt und ihr dann in der türkei seid?
tja, das will keiner. da will man nicht entbinden, musst du aber auch bestimmt nicht #freu
ich drück die daumen und wünsche dir einen ganz ganz ganz tollen urlaub
lg november07

6

ja, ich denke du hast recht. ich freu mich eigentlich ja auch drauf. hier zuhause hab ich mit kleinkind und haushalt von morgens bis abends stress. das scheint aber "normal" zu sein, da macht sich keiner gedanken. ich muss auch die wäsche rumtragen oder mein 10-kilo-kind ;-), muss saugen und durchputzen, muss mich viel mit helena beschäftigen, da sie sehr aufgeweckt ist und und und.....

ich denke auch, im urlaub lässt man sich bedienen, nix putzen, nix saugen, nix kochen.

und ich glaube auch nicht, das die krümeline zu früh kommt, bin ja in der 31.SSW wieder zuhause. und der einzige, der mir einen strich durch die rechnung machen kann ist mein FA, aber da muss schon viel passiert sein in den letzten 3 wochen von der letzten untersuchung......... ;-)

danke. und ebenfalls einen schönen urlaub. und entspannten :-)
lg ilona

3

Hallo Ilona,

hast du dich bei der Fluggesellschaft vergewissert, dass sie dich noch mitnehmen?

Als mein FA mir meinen ersten ET sagte (19.12.), meinte er, ich solle mich drauf einstellen, dass mich ab Oktober keine seriöse Fluggesellschaft mehr mitnehmen wird.

Da du ja auch schon ziemlich weit bist... nicht, dass du mit gepackten Koffern am Terminal stehst und du nicht ins Flugzeug einsteigen darfst! #schock

Ehrlich gesagt, ich verstehe auch nicht, wieso du jetzt noch unbedingt in die Türkei fliegen musst. #gruebel Für mich wäre das mehr Stress als Erholung, vor allem nur für die paar Tage, aber das musst du selbst wissen.

Ruf in jedem Fall vorher noch einmal bei der Fluggesellschaft an!
Und ansonsten: Gute Reise! :-)
Julia mit #ei (15+0)

5

1. haben wir uns vorher informiert. Fast jede Fluggesellschaft nimmt dich mit bis zur 34.SSW. auch die lufthansa. ich denke die ist seriös.

2. wieso stress? ich sehe da keinen großen stress drin in urlaub zu fliegen. mir gehts ziemlich gut, hab keine probleme.
das einzige was mir stress bereiten könnte.......wäre mit helena das erste mal in urlaub zu fliegen, ob das so alles klappt.

3. war mein umzug, einpacken, umziehen, renovieren, kind nebenbei, schwanger nebenbei, auspacken, einrichten.........für mich viel mehr stress

klar macht man sich gedanken. aber warum soll man in der 30.SSW schon zuhause sitzen und auf die geburt warten? aber vielleicht bin ich auch mit der 2.schwangerschaft da etwas relaxter...........#kratz

7

Hallo,

ich würde es nicht machen.

Gerade in der Zeit von der 28 SSW bis zur 32 SSW kommt bei sehr vielen Frauen zu vorzeitigen Wehen, weil gerade in dieser Zeit das Kind richtig heftig anfängt zu wachsen. Und dann benötigst du noch Lungenreifespritzen.

Und gerade weil du ja viel Streß vorher hattest kommt es noch leichter zu Wehen und die Hitze ist ja auch nicht ohne.

Gerade in der Türkei ist die Medizinische Versorgung nicht wirklich gut.

Dann lieber an einen die Nord- oder Ostsee oder sonst einen SEe in der Nähe.

Ist ja auch für dein Kind richtiger Stress für nur 5 Tage.

LG
Blume82

8

Hallo,
also ich finde, warum denn nicht!! Wenn es Dir gut geht, und der FA grünes Licht gibt! #freu
Wir waren damals in der 24.SSW in der Türkei, ich hatte ein Attest mit, am Flughafen gezeigt, bekamen sogar bessere Plätze mit mehr Beinfreiheit. Mein Mann war in der Türkei krank und beim Arzt - mir ging es blendend!!:-)
Mein FA sagte damals Schwanger ist keine Krankheit! Und auch in der Türkei gibt es Schwangere!!!#herzlich
Also viel Spaß und gute Erholung!
Sabine

9

Hi
habe meine Freundin in der Türkei angerufen, die ja dort ihre Family besucht. Sie sagt, es ist 38 Grad heiß, und sie können nicht raus gehen. Behauptet in der Hitze könnt eman nicht klar denken. Ich weiß nicht, ob euer Hotel klimatiesiert. Hoffe doch.
Ich selbst bin schwanger in der 5 SSW und wir fahren ende Juli mit Auto. ich hab riesen angst wegen der Hitze, will aber auch nicht auf unsern Urlaub verzichten. Ich hoffe, es geht alles gut, und ihr habt dort viel spaß und keine Probleme.