Eisenmangel, Tabletten und event. Fruchtsäfte mit viel Eisen ??

Hallo,
ich muß Eisentabletten nehmen. Soll man die morgens auf nüchternen Magen nehmen oder ist es doch egal, wann man die einnimmt ? Kennt jemand vielleicht bekannte Fruchtsäfte, die etwas mehr Eisen enthalten, wie gewöhnlicher O-Saft ??

Gruß Nico

1

Hallo Nico,

Habe bisher von rotem Traubensaft gehört er solle mehr Eisen enthalten.
Kann dir aber keine Garantie geben obs stimmt.

LG,

Jessi

2

Hi!

Meine Hebi hat gesagt: Alle Säfte, die rot sind, enthalten viel Eisen. Da ich aber weder Tomatensaft, Johannissaft und irgendwat anderes mag, hab ich mir Kräuterblut-Saft aus der Apotheke geholt.

Ich hab immer vorher was gegessen, bevor ich den Saft eingenommen hab.

Lieben Gruß, Maren

3

Hallo,
Ich muss auch Eisen nehmen. Auf nüchternem Magen kann ich sie gar nicht nehmen, das geht auch wohl vielen so. Auf anraten der Ärztin nehm ich sie jetzt immer nach dem Essen.
Viel Eisen ist in roten Saften wie z.B. Traubensaft.

LG Astrid

4

hallo nico,

man sollte die eisentabletten morgens eine stunde vor dem frühstück einnehmen, wenn du nur eine am tag nehmen sollst, sollen es zwei sein, nimmst du die zweite 2 stunden vorm abendessen. schau mal in den beipackzettel, da sollte stehen, welche lebensmittel die aufnahme von eisen behindern. kaffee wäre z.b. so ein fall.
ansonsten ist in rotem traubensaft sehr viel eisen drinn.
falls du verstopfung bekommen solltest, was aber nicht unbedingt sein muss, dann versuch es lieber mit kräuterblut aus der apotheke anstelle der tabletten, falls dein mangel nicht zu gravierend ist.

liebe grüße Ines+Joshua34.ssw#huepf#huepf

5

Muß es denn morgens sein auf nüchternen Magen oder kann ich die Tabletten auch vor dem Mittagessen oder so nehmen ?

6

Von Kinella gibt es für Kinder Rote Früchte-Saft mit Eisen und stuhlauflockernd. Der schmeckt prima. Ansonsten Traubensaft oder Rote-Bete-Saft. Ich steh zur Zeit auf diese Rote-Bete-Kugeln. Hmmmm... Ist natürlich Geschmackssache.

LG Katja 31. SSW

7

Hi,

also ich hab meine immer genommen, wenn ich dran gedacht habe.
Mal abends, mal morgens, mal vorm essen, mal nach dem Essen.
Ich hatte allerdings im allgemeinen davon Verstopfung, egal, wann ich sie genommen hab.

Es gibt auch Kräuterblut, kriegt man in Apotheke oder Reformhaus, ist ein Saft zum Einnehmen.

Fruchtsaft gibt es im Supermarkt einen, da steht extra vorne drauf "mit Eisen", ich komm grad nicht auf die Marke, irgendwas mit "A" am Anfang...
Das ist ein roter Fruchtsaft in Glasflaschen.Nicht teuer, 99 Cent.

LG Jenny

8

Ich kann dir nur Ameke + Eisen empfehlen. Schmeckt sehr lecker,besser als das pfui spinne Kräuterblut und oder von Milupa Neovin Tabletten. Da ist alles drin was du an Mineralien brauchst.Ich konnte so mein HB wert von 9 auf 12 hochschrauben und es wird immer mehr bin richtig begeistert!

lg sabrina + Turnbeutel 36ssw

9

danke für eure zahlreichen antworten. was ist denn ameke + eisen ist das ein saft oder ???

10

Ja das ist ein Fruchtsaft. Den trinke ich auch gelegentlich. Er schmeckt echt gut...

Gruß Mella

12

Ja, das ist genau der den ich meinte, der mit "A" anfängt!

Jetzt wo ichs gelesen hab, ists mir sofort wieder eingefallen!!!

:-)
Der ist echt lecker!