An alle mit Mädchen-Outing

Muß nochmal kurz was fragen: haben Euch die Ärzte beim ersten Outing (so um 20. Woche) gesagt, es wird ein Mädchen, weil sie Striche (also die Schamlippen) gesehen haben, oder weil einfach nix da war, was männlich ist? Frage deshalb, weil ich schon wieder gelesen habe, daß solche Outings manchmal revidiert werden und ich mich frage woran das liegt.

1

Hallo!

Bei uns hat der Arzt gesagt, es wird ein Mädchen, weil er die Schamlippen (also 2 Striche) gesehen hat. Das war so in der 20.Woche. In der 26. Woche war ich dann beim 3D-US bei einem anderen Arzt und der hat auch gesagt, es wird ein Mädchen.
Nun sind wir gespannt, ob sie recht hatten....

LG Nicole 31.SSW

2

Hallo,

Also bei uns hat man es bei der Feindiagnostik gesehn (da war ich bei 19+5 SSW)...also der Arzt meinte "Man kann nur was von der Seite erkennen,und wenn es ein Junge waere dann koennte man einen Penis von der Seite sehn!"er hat ein paar min. nach geschaut. ...da war aber eindeutig kein Penis oder etwas maennliches. Er meinte es sieht ganz nach Maedchen aus.
Und bei meinem FA 3 Wochen spaeter hat sie auch gemeint es sieht nach einem Maedchen aus.
Da glaub ich den beiden mal...
Hab am Montag ein Termin beim Doppler & da werde ich den Arzt auch nochmal fragen.

Alles Gute!

LG
Nicole + Baby Girl 30.SSW#blume

3

Hallo
Also bei unserm outing meinte die Ärztin das sie nicht´s erkennen kann was auf einen jungen deutet, das meinte sie in der 16ssw und in der 21ssw auch nochmal,also 80%mädel 20% junge.

Gruß Maike

4

Unsere kleine Zicke hat sich ja erst garnicht zwischen die Schenkel schauen lassen:-p
Haben dann extra einmal 20 Euro ausgegeben für ein Zusatz-US und da wollte sie auch erst nicht, aber dann hat sie sich gedreht. Da hat der Doc von vorne und von hinten gesehen, dass da nix dran gewachsen ist und mein Menne meinte nachher auch: Eindeutig Schamlippen. Und das von meinem Menne;-)
Der DOc sagte auch: 100% gäbe er nie, aber es wäre schon sehr eindeutig gewesen. 99,9%

LG Jennifer mit Emilia Joelle inside 35.SSW

5

Hallo,
erst heute hatte ich wieder einen Termin. Und da fragte ich beim US auch mal nach dem Geschlecht, denn bei meinen beiden Jungs sah ich schon in der 16. SSW den Penis eindeutig und unwiderrufbar;-)

Naja und obwohl das kleine heute recht vorteilhaft lag sah man keinen Penis aber zwei kleine weiße Striche#schock

Natürlich wollte sich die Ärztin nicht festlegen, aaaaber....#gruebel


Liebe Grüße


Pakize

6

In dem Buch von Lennard Nilson ("Ein Kind entsteht" - übrigens seeeehr zu empfehlen), kann man die Unterschiede in diesem frühen Stadium sehen. Und ICH könnte das selbst auf diesem deutlichen Bild nicht auseinander halten. Und die Bilder sind schon so deutlich, dass die sogar Spermien bei der Befruchtung sichtbar gemacht haben.

Soweit ich weiß, sind Mädchen-Outings immer unsicherer als Jungen-Outings. Aber wir verlassen uns auch drauf, weil wir schon 3 mal von verschiedenen Ärzten diese Aussage bekommen haben und ohnehin keinen Jungennamen wissen. Wenn es doch ein Junge werden sollte, dann wird´s schwierig...

Momo + Leandra Sophie (37.SSW, ET -27) #huepf

7

Hallo,

meine FÄ hat beim zweiten Screening in der 20. Woche gesagt, sie möchte sich nicht auf ein Geschlecht festlegen, da sie nich eindeutig die Schamlippen sehen konnte. Sie meinte, einfach nur weil "Nichts" da ist, würde sie niemals auf ein Mädchen tippen. Der Junge könnte seinen Schniedel auch einfach "verstecken". Sie sagt, für ein eindeutiges Outing müsse man die Schamlippen erkennen können. Ansonsten ist es nur ein "educated guess", wie die Engländer sagen würden.

Eine Woche später bei der Feindiagnostik sagte uns der Spezialist dann, dass er ganz eindeutig weibliche Genitale sehen würde. Das hat er in der 29. SSW noch mal so bestätigt.

Grüße
Sooza (36. SSW, ET 12.08.)

8

Mir hat der FA vor gut 3 Wochen gesagt, daß da die Schamlippen sind. Mir hätte er auch sagen können, daß da nen Piephahn ist und ich hätte es geglaubt.
Ich sehe das irgendwie nicht, aber er meinte schon. Wollte das nächstes Mal nochmal kontrollieren. Das ist dann kommenden Dienstag.
Hoffentlich hat sich nix geändert, da ich schon ein paar Sachen gekauft habe....
Lieben Gruß
Mary