Verstopfung 39. SSW. Hat sonst niemand Probleme damit?

Hallo Zusammen,
ich war seit Tagen nicht mehr auf der Toilette. Außer Pipi natürlich. Über dieses Thema schreibt hier irgendwie niemand. Bin ich denn wirklich die Einzige?
Ich habe teilweise richtige Schmerzen. Hat jemand ein schnell wirkendes Mittel dagegen?
Kann es sein, dass die Geburt durch den vollen Darm nicht ausgelöst wird?

Ich hoffe mir kann jemand helfen? #schwitz

LG
Claudia (ET-12)

1

Hallo Claudia,

also ich kann und muss zwar jeden Tag auf Toilette, aber es ist seeeeehr anstrengend bis was rauskommt... ähääm...sorry... falls Du verstehst was ich meine #hicks

Ich muss jetzt auch noch Eisentabletten nehmen, die das ganze nicht gerade leichter machen. Ein Mittel dagegen weiß ich aber leider auch nicht... Jedenfalls bist Du nicht allein mit diesem "Problem".

Liebe Grüße
Isal84 + #baby Felix ET-11

2

Magnesium hilft, also wenn du eh schon welches nimmst und noch nicht die Höchstdosis, kann es was bringen etwas mehr zu nehmen. Viel Bewegung, viel trinken, kohlenhydratreiche Ernährung (Vollkorn etc), Leinsamen soll helfen - zB in Joghurt gerührt 2-3 TL und essen. In der Apo gibts Lactose, ´für Schwangere geeignet.
Hatte lange damit zu tun, jetzt nicht mehr, jetzt gehts wunderbar #huepf

LG Steffi

3

hallo,

ja das problem kenn ich. bin jetzt 37ssw und hab seit einer woche plötzlich verstopfung, obwohl ich davor nie probleme hatte.

versuch es mal mit müsli und activia (gibts bei aldi billiger) . esse jetzt beides zusammen zum frühstück und trinke viel dazu. merke, dass es besser wird....

lg nalb

4

Bin auch in der 39. SSW und habe seit ich das Magnesium in der 37. SSW abgesetzt habe, wieder extrem Probleme damit.

Das ist so lästig, aber Magnesium will ich nicht mehr nehmen, und viel trinken, spazierengehen und müsli essen, tu ich ja schon. ALso weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, was man da noch tun kann. Ausser abwarten, dass die KLeine endlich kommen will ;-)

LG Bine