Nicht auf Leiter?

Hallo Mädels,

was haltet ihr denn davon, dass man SS nicht mehr auf Leitern steigen soll?
Ich bin diese Woche morgens zuhause und hätte so schön Zeit schonmal die Tapete im KiZi abzuziehen... Beim Streichen kann ich ja dann sowieso nicht mehr helfen.

Wenn es mir gut geht kann ich doch die ein zwei Stufen rauf oder?

LG
Melanie mit #baby-boy 29+6

1

Hallo Melanie!

Das gleiche wurde mir die Tage auch gesagt. Ich halte das irgendwie für Quatsch. Was machen denn z. B. Malerinnen oder Schaufensterdekorateurinnen usw. Die müssten dann ja gleich ein Berufsverbot bekommen.

Ich habe jedenfalls trotzdem den ganzen Samstag Tapeten abgerissen (wir haben uns gerade ein Haus gekauft). Mir hat es nicht geschadet. Bin nur ein bisschen vorsichtiger.

Mein FA sagt, ich kann sogar noch reiten, wenn ich will. Das ist ja auch hoch und noch wackliger...

LG Corinna (17+4)

2

???

Warum sollte man nicht auf Leitern steigen?#kratz
Warscheinlich ist damit gemeint, dass du auf der Leiter nicht in schwankenden Höhen rumturnen solltest (Absturzgefahr).
Aber so zwei drei Stufen sind doch nicht so wild oder?

Viel spass beim tapezieren, ich freu mich auch schon drauf wenns bei uns an der Zeit ist.

Claudia

3

Hallo Melanie,

ich denke das bezieht sich besonders auf Schwangere die mit dem Kreislauf Probleme haben (ist bei mir leider so).

Viele Grüße

Kerstin