Nach der Geburt Nachthemd oder Schlafanzug?

Hallo, hätte da mal eine Frage. Da ich eigentlich ein Nacktschlafer bin, besitze ich weder Schlafanzug noch Nachthemd. Ich habe mir deshalb extra fürs Krankenhaus (Geburt+ Zeit danach) 2 Schlafanzüge gekauft. Heute kam dann meine Mutter zu Besuch und meinte, dass man da unmöglich Schlafanzüge anziehen kann, sondern nur Nachthemden. Das wäre wohl schon immer so. Ich kapiers irgendwie nicht. Was meint ihr dazu?

1

HUHU ,
ich würde das anziehen womit du dich wohl fühlst. als ich vor ein paar monaten im KH gelegen habe trug ich auch einen lockeren schlafanzug. Meine Zmmernachbarin auch . Habe mir aber jetzt 2 Nachtkleider gekauft da ich vermute dases im August warm wird...

LG Sly 36SSW

2

hi
ich hatte die ersten tage ein nachthemd an, da die ks narbe den gummi vom schlafan zug nicht zuließ...
dann aber schlafanzug...

3

Das hab ich ja noch nie gehört.... hab mir auch ne Schlafanzug gekauft....

Die werden sicher nicht im KH sagen: Nein so darfst du nicht schlafen...

Wär ja noch schöner!

Mach dir mal keine Gedanken! Werd mir auch auf gar keinen Fall mehr ne Nachthemd kaufen ;-)

4

Hallo,

Du kannst anziehen was Du möchtest und was angenehm für Dich ist :-)

Vielleicht meint Deine Mutter die schicken Hemden, die man für eine OP angezogen bekommt #schock ;-)

Schlafanzüge sind also kein Problem. Hatte ich damals auch an. Mal sehen wie ich es dieses Mal handhabe :-)

LG
Tine

5

Hallo,


ich weiß garnicht wo das Problem liegen soll,ich habe in 3 1/2 Wochen Termin,meine Tasche ist auch schon gepackt und mit dabei habe ich 2 kurze Schlafshorty`s.Die Hauptsache ist doch sie sind zum Aufknöpfen wegen das Stillen und bequem...Sollten sie nicht zum Aufknöpfen sein kann man sie immer noch hochziehen,was die ganze Sache dann aber umständlicher macht.Also ich finde es nicht schlimm...

LG
Manu (37.SSW)

8

Hihi du bist gut. Hochziehen ist umständlicher als aufknöpfen? ;-)

LG

6

Halli hallo

Also ich hatte nen Schlafanzug an aber nur mit T-shirt, weil im Krankenhaus ist es immer soooo warm.
Ich weis net warum du keinen Schlafanzug anziehen solltest.
Also ich hätte mich im Nachthemd nicht wohl gefühlt.
Gerade wenn ich in der Nacht ins Stillzimmer bin war ich schon froh über die Hose.
Also ich denke das Schlafanzug keine Problem ist.

Liebe Grüsse CeNedra484 mit Felicitas 16Mo an der Hand und Krümmle 14+1 SSW im Bauch

7

Hallo

Also das ist völliger Quatsch, ich bin Krankenschwester, du kannst anziehen was du willst, notfalls gibt es im KH Nachthemden (zwar nicht sehr sexy) die du anziehen kannst, falls du den Pyjama nicht aushältst!!

Alles Gute Annalena + Sohnemann 18+5

9

Ich hatte nen Schlafanzug. Die Hose war so weit, dass sie an der KS narbe gar nicht gestört hat und selbst wenn, dann kann man sich in die schicken Netzschlüpfer quer über die Narbe im Notfall noch so eine Einlage reinstecken. hab ich gemacht, als ich nach Hause bin, und die Naht von der Hose genau auf der Narbe saß.

LG Denise

10

BLÖDSINN!!!!

DU DU DU musst dich wohl fühlen, denn du bist nach der Geburt bestimmt ein wenig erschöpft.
Außerdem sehen da alle etwas ... verdreht aus und deinem Zwerg wird es WURSCHT sein was du anhast!

Praktisch ist natürlich was zum vorne öffnen, falls du stillen möchtest!

Ganz viel viel viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Cathleen & Vincenzo (13 Wochen)