Wieviel Magnesium sollte man nehmen?

Hallo,

ich litt in der ersten SS sehr an Blutungen und habe dann mein Kind auch in der 16 SSW verloren. Nun bin ich wieder ss und nehme prophylaktisch MG. ZZ nehme ich 2x tgl Mg Verla (habe die Verpackung aber schon weggeschmissen). Bis jetzt ist auch alles ok. Nun sind die bald alle und ich muß mir neue kaufen, die Frage wie viel Milligramm Mg sollte man nehmen??

Danke, Petra

1

Was man nehmen "sollte" ist ganz unterschiedlich. Ich nehme eigentlich nur nach Bedarf mal eine Tablette, aber nicht regelmäßig.
Mann "darf" bis zu 600mg am Tag nehmen. Wenn du Durchfall bekommst. dann die Dosis etwas reduzieren.

Liebe Grüße Lena 24. SSW

9

Danke dir ;-)

Petra

2

Hallo,
Magnesium sollte man nehmen? Hat mir meine Frauenärztin nicht gesagt - nehm nur Folio.
Lg
Judith
13. SSW

5

wenn du keine Probleme hast, brauchst du es auch nicht. Den Grund habe ich ja dargelegt.

Petra

6

Brauch man auch nicht einfach so nehmen!!! Man kann, aber muss nicht.

Ich nehme es, weil ich jetzt mal so ein komisches Ziehen hatte und obwohl das zwar keine Wehen waren, hat mein Arzt einfach gesagt, dass ich das mal prophylaktisch nehmen soll, schaden kann es jedenfalls nicht.

LG Kathl2010 und #babyboy 27.SSW

3

Also ich nehm so Brausetabletten aus dem Rossmann und da jeden Tag eine...

LG Kathl2010 und #babyboy 27.SSW

4

Hallo Petra,

in meiner letzen SS habe ich auch Magnesium Verla genommen (2 Packungen pro Tag), wegen vorzeitiger Wehen. Das sind insgesamt 600mg, also die Höchstdosis.
Ist schon ok so.

Alles Gute für diese Schwangerschaft! #herzlich

LG Schlisi

7

#danke Petra

8

Nehmen sollte man eigentlich gar nichts, außer es ist medizinisch nötig, also vom Arzt verordnet.

Frag am besten deinen FA ob, wieviele und welche Präparate du einnehmen sollst.


Alles Gute in dieser Schwangerschaft

Mera mit Vincent *29.07.05 und Jakob 31.SSW

10

Ich lebe in UK und hier sieht man keine FA, geschweige denn haben die Ahnung von sowas, oder geben Empfehlungen.

Petra

11

Ich wusste gar nicht, dass Magnesium gegen Blutungen helfen soll. Ich nehme nach Bedarf, je nachdem, wie schlimm meine Bauchschmerzen bzw. Wadenkrämfe sind.

Ich nehme auch Mg Verla, 2mal täglich und wenn ich Krämfe bekomme, dann zeitlang mehr ... In der Apotheke haben sie mir gesagt, dass ich bis zu 6 tbl am Tag nehmen darf ...

LG

12

Direkt hilft das auch nicht aber es soll da unten für etwas entspannung sorgen. Außerdem ist es gut gegen das Ziepen!

So die Aussage meiner Fä!

LG

Simone

13

Hallo Petra,

mein Arzt und auch meine Hebamme haben mir empfohlen nicht mehr als 400mg am Tag zu nehmen. Es kommt auch drauf an, wied er Körper reagiert. Wenn man schon nach 200 mg Durchfall bekommt, sollte man die Dosis reduzieren.
Ich nehme Mg wegen Wadenkrämpfen. Habe am Anfang 3x täglich 2 Tabletten Magnesium Verla genommen, die sind aber ganz niedrig dosiert (40 mg pro Tablette). Mittlerweile habe ich die Dosis reduziert, denn schließlich soll das Kind ja auch zur Welt kommen. Also spätestens in der 36.SSW das Mg absetzen.

Liebe Grüße
Anne mit Elias (31+1)