Was hört mein Baby? Zu laut?

Hi,

ich war gestern im Kino und hab mir Stirb langsam angeschaut. Es war ziemlich laut und ich hab den Film gar nicht geniesen können, da meine kleine (30. SSW) ziemlich aktiv mitgespielt hat. Vor allem die Schuss-Szenen haben Sie zum wilden umhertreten veranlasst.
Nun frag ich mich, ob sie Protest angemeldet hat wegen den Geräuschen (Angst) oder weils einfach zu laut war.
Was hört ein Baby, kann es im Mutterleib schon einen Hörschaden bekommen?

Was habt Ihr für Erfahrungen?

Gruss,
maerchenbraut

1

Hallo

Also ich kann mir nicht vorstellen das ein Baby im Bauch ein Hörchaden von einem Kino film nehmen knn. Es is ja doch noch alles zeimlich gedämpft. Denk auch nicht des deine süsse Angst hatte.
Wenn ich Musik im Auot höre meldet sich mein Knirps auch immer mal. Ich denk einfah das die zwereg auf bestimmte geräusche oder Muskilagen ( meiner zum beispiel wenn viel Bass in einem Lied is ) einfah mehr oder wenniger reagieren. Ich denk man kann nie wissen machen sie das weil sie es mögen oder weil sie es nicht mögen. Meine Freundin war in der 31 ssw auf eine Konzert und wir habn zeimlich an den Lautsprechern gestanden und ihre Zwerge sind auch mit noramlen hörsinn auf die welt gekommen. Ich denk mal wenn du dein Zwerg konstant mit Lauter musik voll schallst dann wird das vieleicht was am gehör machen aber so ab und zu kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Martina und Baby D. #klee 20+0

2

Mir ging's genauso ;-)

Haben am Wochenende auch den Film geguckt und ich muss sagen, weder mir noch meinem Kleinen hat der Film gefallen #schock Er hat sich auch bei jeder lauten Szene gemeldet. Habe dann meine Jacke vor den Bauch gelegt um die Geräusche noch ein bißchen mehr abzudämpfen. Weiß zwar nicht, ob das etwas bringt, aber danach ging es ein bißchen besser.

Aber von einem Hörschaden im Bauch habe ich noch nie etwas gehört #kratz

LG Nadine

3

Hallo!

Also dein Baby hört schon! Definitiv!
Aber ich glaube auch nicht, dass es durch einen Kinofilm einen Hörschaden bekommen kann. Etwas anderes ist es wenn man bei einem Rockkonzert vor den Boxen steht!

Mein Tipp für den nächsten Kinobesuch: Leg doch einfach eine Jacke oder Pulover über den Bauch! Hab ich vorsorglich auch gemacht!

LG
Melanie mit #baby-boy 29+5

4

Hier mal ein kleiner Auszug:


Kann die laute Musik bei einem Popkonzert schädlich für mein Baby sein? Ich bin in der 36. Woche. ...

Antwort:
Der Hörsinn eines Ungeborenen im Bauch der Mutter ist schon 20 Wochen nach der Befruchtung relativ gut entwickelt. Aber durch das Fruchtwasser hört Ihr Baby die Aussengeräusche nur gedämpft, weil die Geräusche im Körper der Mutter recht laut sind. Vor allem die mütterliche Stimme, die Darmgeräusche und der Pulsschlag in der grossen Körperschlagader stehen im Vordergrund. Musik wird aber schon vom Feten wahrgenommen! So sollen Mozartklänge eher beruhigend und Rockmusik eher aufregend wirken. Einige Forscher meinen sogar, ein Säugling könne bei den Liedern, welche die Mutter ihm schon vor der Geburt gesungen hat, später besser einschlafen. Auch sollen Ungeborene schon den Unterschied zwischen Vater und Mutter an der Stimme hören können.

Andererseits kann extrem lauter Lärm von mehr als 90dB während der Schwangerschaft (z.B. am Arbeitsplatz) beim Kind zu einem angeborenen Hörverlust im Hochfrequenzbereich führen. Zudem erhöht sich das Risiko einer Frühgeburt.

Ein gelegentlicher Besuch eines Pop-Konzerts fällt aber nicht in diese Kategorie. Deshalb sollten Sie unbesorgt zu dem Konzert gehen und es geniessen! Nach der Geburt wird das schwieriger, oder zumindest teurer - wenn Sie einen Babysitter bezahlen müssen.

5

Find den artikel interresant. Also bestädigt was ich mir ja schon gedacht hab.

Also viel spass an alle im Kino geh heute abend auch in Harry Potter ( vorpremiere ) und der wird bestimmt auch laute sezenen drin haben , mal sehen wie mein knirps auf das reagiert.

Martina und Baby D.

6

Ich war in 22. Woche auf "Aerosmith" Konzert!
Mit meinem ersten KInd war ich auch auf Konzerten und der ist gesund auf die Welt gekommen (ohne Hörschaden oder sonst was),also.. Man soll nicht übertreiben!



LG :-)

7

Danke für eure Posts....

Ich hatte auch 2 Jacken überm Bauch aber ich denke nicht, dass das was genutzt hat. Zumindest wenn man die Reaktionen der kleinen beobachtet hat.

Gruss
maerchenbraut